Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wenn er was in .de verkaufen will - es geht um einen Online-Shop - ist das bei weitestem die schlauste Idee hier: .de Domain mit prägnantem eigenem Namen. Keywords im Domainnamen nützen ohnehin nicht die Bohne (Einzelworte ausgenommen, z.B. auto*de oder jacke*de oder hose*de)._Angelus_ hat geschrieben:Wenns was "eigenes/individuelles" ist darfs auch ohne Keyword sein. ... Daher würde ich alternativ einfach etwas eigenes ausdenken ala Twitter oder so.
Gibt es dazu Belege?Keywords im Domainnamen nützen ohnehin nicht die Bohne (Einzelworte ausgenommen, z.B. auto*de oder jacke*de oder hose*de).
hab ich auch .. ! Wenns geht, versuche ich Domains mit Keys zu nehmen ...Japs hat geschrieben:Da zu kann ich nur sagen, dass ich hier ganz andere Erfahrungen gemacht habeKeywords im Domainnamen nützen ohnehin nicht die Bohne
Gruß Dirk
Wenn ich private krankenversicherung bei google eingebe kommt bei mir zuerst eine .com domainunknownsoul hat geschrieben:Um diesen Markt kümmer ich mich nicht, aber umgekehrt geht es offenbar.scysys hat geschrieben:und du meinst du könntest mit einer .de Domain (Englishsprachige Seite) genauso gut bei google.com ranken wie mit einer .com Domain ?unknownsoul hat geschrieben:Ich behaupte mal, dass die TLD völlig egal ist.
Wenn man z.B. private krankenversicherung bei Google eingibt, dann kommt zuerst eine .net, dann .com und dann erst .de, dann wieder .ch, .com und wieder .de ...
Ganz schön bunt bei dieser harten Kombi für .de-Deutschland, oder?
Das kann durchaus schwanken - je auf welchen DC gerade zugegriffen wird :)waaazup hat geschrieben:Wenn ich private krankenversicherung bei google eingebe kommt bei mir zuerst eine .com domain :wink:unknownsoul hat geschrieben:Um diesen Markt kümmer ich mich nicht, aber umgekehrt geht es offenbar.scysys hat geschrieben: und du meinst du könntest mit einer .de Domain (Englishsprachige Seite) genauso gut bei google.com ranken wie mit einer .com Domain ?
Wenn man z.B. private krankenversicherung bei Google eingibt, dann kommt zuerst eine .net, dann .com und dann erst .de, dann wieder .ch, .com und wieder .de ...
Ganz schön bunt bei dieser harten Kombi für .de-Deutschland, oder?