Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

.com / .net / .eu / .org / .info Welche nehmt Ihr ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 31.07.2009, 09:45

Besonders wenn ich mit wenigen Backlinks arbeite, ist .de die beste Wahl. Daher nehme ich eher keyword1.de oder keyword24.de oder eben eine Kombination, statt ein Hauptkeyword, bevor ich nach .com suche. Die ranken meist ohne irgendwas zu tun. Bei .com braucht man schon ein paar Backlinks mehr und alles was sonst noch kommt erscheint mir gleichwertig zu sein.
Ich kaufe Dein Forum!
Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

suchus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von suchus » 02.08.2009, 17:24

Die Endung ist doch total wurscht, man muß dem Kind einfach nur das Laufen beibringen.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 02.08.2009, 17:30

suchus hat geschrieben:Die Endung ist doch total wurscht, man muß dem Kind einfach nur das Laufen beibringen.
Siche rnicht,a uch wenn eine .ws oder .info auch mal irgendwann weit oben in den Sumas stehen kann, brauchen solche TLDs ein paar (viele) zusätzliche zB: Backlinks mehr als bei einer .de oder .com :)

Deshalb hab ich auch erst kürzlcih von einer Unterkunft.ws auf die viel bessere Domain "Ferienwohnungen-Ferienhaeuser.com" (auch weil es das Projekt hergibt) gewechselt, da ich mir Besseres verspreche als noch mit der .ws :)
Besonders wenn ich mit wenigen Backlinks arbeite, ist .de die beste Wahl. Daher nehme ich eher keyword1.de oder keyword24.de oder eben eine Kombination, statt ein Hauptkeyword, bevor ich nach .com suche. Die ranken meist ohne irgendwas zu tun. Bei .com braucht man schon ein paar Backlinks mehr und alles was sonst noch kommt erscheint mir gleichwertig zu sein.
Dem stimme ich vollkommen zu :)
Gruß Dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

TeichFrosch
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TeichFrosch » 03.08.2009, 07:37

suchus hat geschrieben:Die Endung ist doch total wurscht
Nicht wenn es sich um eine Länder-TLD handelt.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 03.08.2009, 17:21

wehwehweh hat geschrieben:@luzie warum kann man in deinen .at katalog nur .at domains eintragen?
Hmm ... ich wollte einfach einen reinen at-Katalog auf einer at-Domain machen ... sollte für das Geotargeting eingetragener Seiten (und natürlich des Katalogs) gut sein ... Google denkt: "Na, wenn das mal nicht 'ne Site aus Österreich ist" :lol: In den allgemeinen Katalog ( https://www.newdy.org/ ) können dafür keine .at-Sites eingetragen werden. Interessanterweise ordnet Google die .org-Domain selbstständig Deutschland zu, vermutlich auch weil überwiegend .de-Domains dort gelistet sind (die Geotargeting-Option in den Webmastertools ist trotzdem weiter offen).
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 03.08.2009, 17:34

ws32 hat geschrieben:Keywords wertlos - Gibt es dazu Belege?
Nicht wirklich ... allerdings zeigt eine kurze Überlegung, dass Google schwerlich besonders auf sowas eingehen kann (es gibt 'ne Milliarde Spamsites mit "-versicherung-" im Domainnamen ... ich kann nicht erkennen, dass die gross gelistet wären, wieviel "versicherung" sie auch im Domainnamen hätten, die meisten krepeln im Keller der SERPs vor sich hin). Das Problem mit solchen Domainnamen ist, dass sie unbeschränkt verfügbar und unbegrenzt kombinierbar sind, Wegwerf-Ware, ganz im Gegenteil zu den wirklich beachteten Einzelworten als Domainnamen. Die gibt's eben nur einmal ... ich würde sagen "edelsteine.de" - das wäre eine Domain deren Name allein schon ein Qualitätsmerkmal ist ... aber edelsteine24.de oder edelsteine-hinz-kunz.de ... ?
Wenn ich mir die Domain von Abakus ansehe, sind da auch Keywords drin...
Tja ... den Namen gibt's eben auch schon länger ... ;-)
Setzt google Artikulation der Umlautbuchstaben mit Umlautbuchstaben gleich? Also ist Übernachtung genauso wertvoll wie Uebernachtung?
Ja.
(Das heisst mir fällt keine Logik ein, die einen Unterschied zwischen beiden machen könnte)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 05.08.2009, 06:35

Tobias Claren
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Tobias Claren » 11.06.2012, 04:57

Hallo.

Gibt es mittlerweile eine andere Reihenfolge?
Was ist Mitte 2012 die erste Wahl.

Konkret zwischen net, org und info. Evtl. eher gerichtet an US-Bürger.
Ist "Info" nicht langsam gleichwertig in der Bekanntheit zu den beiden Ersten?

Wenn es z.B. eine "Gripe Site" ist, ist dann nicht .info besser als .org (oder .net)?
Zumindest was den Hintergrundgedanken der Endung angeht.
info ist eine Informationsseite, und "org" theoretisch eine "non-profit-organization".

Danke...

Kerontik
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Kerontik » 06.02.2013, 11:30

Der letzte Post ist zwar schon etwas her, aber wenn ich die .de nicht bekomm versuch ich's mit .com oder .net.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 06.02.2013, 13:16

Ja, ich würde die Reihenfolge so sehen .de/.at/.ch -> .com -> .net -> .eu -> .org -> .info

Ranken kann man alles, ausschlaggebend ist eher, was für den Nutzer am vertrautesten wirkt. Da ist die Länderdomain natürlich führend, .com und .net sieht man ebenfalls oft, der .eu würde ich gegenüber der etwas verwirrenden .org den Vortritt geben.

.info deshalb abgeschlagen, weil durch die Endung impliziert wird, es geht nur um Informationen, was bei vielen Seiten (z.B. Shop) nicht passt. Zudem wurden die in der Vergangenheit sehr exzessiv von Spammern genutzt.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mac_Manu » 06.02.2013, 13:19

hab noch ne .ms rumliegen. Die bekommt demnächst mal Inhalt :-) und dann bin ich gesapnnt was passiert

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag