Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja richtig - oben in der Adresszeile.Synonym hat geschrieben:Hi Dirk,
Du meinst in der Adresszeile des Browsers, oder? Wenn ja, dann ist das normal. Diese UTF-8 Kodierungen werden automatisch umgewandelt und "schöner" angezeigt. Macht Google in den Serps auch.
Der IE macht das noch nicht, hat aber auch Vorteile.
Ja richtig - hatte cih in der alten Version auch gemacht, da hatte ich beim Eintragen alle Umlaute in ae, ue, oe umschreiben lassen und dann in die DB so eintragen lassen.Bauchladen hat geschrieben:Du könntest Umlaute mit "e" darstellen "Ae Ue Oe"
Die Urls werden aber aus der DB dynamisch zusammengesetzt und dann ausgegeben :) Wenn ich also aus der Db die Wörter mit Umlaute ändere, so wären diese dann auch im Text anders :)Beach-Baer hat geschrieben:Du sollst doch auch nicht den Content auf der Seite ändern, sondern nur die URL's anpassen. :oops:
Gruß Kay