Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Angebliche Fileextension .DAT

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
dahead
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dahead » 22.07.2009, 13:47

Hallo,

wir haben einen kleinen Shop (2 Artikel) inkl. einem Bestell-Script selbst programmiert. Nach einer getätigten Bestellung wird automatisch eine Bestätigungs-Mail (im HTML-Format und ohne jegliche Anhänge) generiert und an den Kunden gesendet.

Nun hat sich ein Kunde gemeldet und meint, die Bestätigungs-Mail würde eine .DAT-Datei im Anhang erhalten und von seinem OS "falsch interpretiert werden".

Er hat mir die Email, die er in seinem Mail-Client erhalten hat, weitergeleitet und da steht Folgendes:

"No virus found in this outgoing message
Checked by PC Tools AntiVirus (6.0.0.19 - 10.004.060).
h t t p ://w w w .pctools.com/free-antivirus/"

Die eigentliche Mail befindet sich im Anhang als .DAT ...

Kann das sein, dass sein PC Tools AntiVirus dafür verantwortlich ist?!

Anders kann ich mir das nicht erklären, da der Shop bereits seit über einem Jahr läuft und sich noch nie jemand beschwert hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

dahead
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dahead » 23.07.2009, 07:59

hmm, hat keiner ne Idee?

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 24.07.2009, 15:20

dahead hat geschrieben:"No virus found in this outgoing message
Checked by PC Tools AntiVirus (6.0.0.19 - 10.004.060).
h t t p ://w w w .pctools.com/free-antivirus/"

Die eigentliche Mail befindet sich im Anhang als .DAT ...

Kann das sein, dass sein PC Tools AntiVirus dafür verantwortlich ist?!
Es hat zumindest den Anschein. Frag' ihn doch mal, ob er den Text in seiner E-Mail sieht und ob er dieses Programm einsetzt. Das outgoing finde ich etwas irritierend, das deutet eher darauf hin, dass der Virenwicht bei euch läuft. Vielleicht bezieht sich das aber auch auf die Mail, die der Kunde geschickt hat.

Was meinst du mit „Die eigentliche Mail“, seine Nachricht oder eure Bestätigung?
Anders kann ich mir das nicht erklären, da der Shop bereits seit über einem Jahr läuft und sich noch nie jemand beschwert hat.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bisweilen eher im Lotto gewinnt als bei Problemen eine Rückmeldung bekommt.

twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 24.07.2009, 18:32

Warum bestellst du oder ein Freund nicht mal testhalber selbst etwas und seht euch die Mail an?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag