Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lohnt sich noch ein sog. Artikelverzeichnis?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
marvinm
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marvinm » 23.07.2009, 17:46

hallo zusammen,

was meint ihr...lohnt es sich noch artikelverzeichnisse (wenn auch ein wenig neuartig von den funktionen her) ins leben zu rufen?
oder ist der "markt" komplett übersättigt was das angeht?

ich hab da ein paar ideen im kopf, die ich gerne umsetzen möchte. frage ist halt nur, ob es noch leute gibt, die artikel gegen backlinks verfassen^^.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 23.07.2009, 19:10

Es lohnt sich, wenn es

a) nicht als AV deklariert ist
b) besucher freiwillig Texte selbst verfassen
c) es thematisch abgegrenzt ist
d) du gutes seo machst

Allerdings wollen die meisten (b) nur Texte drauf klatschen und die Themenbegrenzung (c) minimiert die Besucherzahlen. Aber mit ständiger News-Generierung und Auto-Blogging (black hat) kann man auch kurzfristig Teilerfolge erhaschen und dann auf langfristige Effekte abzielen ...

marvinm
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marvinm » 23.07.2009, 19:36

genauso dachte ich mir das...klar wären schon themenspezifische seiten, nicht als av deklariert aber von der funktion halt ähnlich dann....