Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
<meta name="google-thumb" content="url=bild-url.jpg; size=50x50"> (Bei der Gelegenheit nicht <meta name="pagerank" content="8"> vergessen ;)PHP-Programmierer hat geschrieben:Was muss alles erfüllt sein, damit Google überhaupt so ein Thumbnail einer Unterseite erstellt ? Müssen dazu eventuell irgendwelche Meta-Angaben gemacht werden
zeig mal nen Beispiel, damit ich weiss was du meinst, weil Thumbnails der Homepage habe ich so noch nicht gesehen, ausser mit der Firefox Extension GooglePreview.PHP-Programmierer hat geschrieben:Morgen !
Ist euch schon einmal bei einigen Suchergebnissen bei Google aufgefallen, das links neben einem Suchergebnis ein Vorschaubild der Ergebnis- Seite/Unterseite zu sehen ist ? Also quasi ein Thumbnail der Homepage.
Nun meine Fragen dazu:
Was muss alles erfüllt sein, damit Google überhaupt so ein Thumbnail einer Unterseite erstellt ? Müssen dazu eventuell irgendwelche Meta-Angaben gemacht werden, oder wie erkennt Google das und listet die Seite dann so ?
Es ist kein Video !Das ist nen Video Vorschau Thumb... das gibt es öfters.
Das Video hat grauen/weissen BG, der Link aber Schwarz/blau... nicht wirklich gleich...PHP-Programmierer hat geschrieben:Es ist kein Video !Das ist nen Video Vorschau Thumb... das gibt es öfters.![]()
Wenn man sich dieses "Vorschaubild" mal etwas genauer ansieht, wird man schnell erkennen, das dies ein Abbild der Homepage ist, zu der "umgeleitet" wird.
Zu 1. Weil die das Video entfernt haben, deswegen findest du das nicht auf der Seite.PHP-Programmierer hat geschrieben:Was heißt hier "stur" ?
1. Seltsamerweise finde ich auf dieser Seite kein Video.
2. Zu allen anderen Abfragen werden die Videos komischerweise immer abgespielt
3. Das Bild ist identisch mit der Umleitung zu der Homepage
Solltest du dennoch recht haben, eine Frage dazu:
Wenn ich auf einer x-beliebigen Homepage eine sogenannte "Video-Sitemap" erstelle, tauchen die Seiten mit diesem Vorschau-Image in den Suchergebnissen bei Google auf ?