Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bitte um Werteinschätzung

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Tyler77
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2009, 20:22

Beitrag von Tyler77 » 24.07.2009, 20:33

Hallo,

bin bereits seit längerem auf der Suche nach einem halbwegs guten Internetprojekt, das ich dann Schrittweise weiterentwickeln möchte. Nun habe ich für mich ein interessantes Projekt gefunden, welches ich gerne übernehmen würde. Jedoch bin ich mir nicht sicher was die Bewertung anbelangt.

Welchen Wert hätte in etwa eine Seite mit ca. 200 Besuchern / Tag, die seit einem Jahr (PR3) existiert und als Content den Bereich Ferien bzw. Urlaub besitzt. Laut Anbieter wird pro Monat ein Umsatz (=Gewinn) von ca. 200,- EUR erzielt + 200,- EUR Adsense-Einnahmen.

Wäre dankbar für ein paar Einschätzungen von Euch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 24.07.2009, 20:49

Viele rechnen mit der einfachen Formel Jahresumsatz = Kaufpreis, in Deinem Fall wären das also rund 5.000 Euro. Das ist aber auch nur eine erste Orientierung, der Preis (Wert) hängt auch stark von den getätigten Investitionen und dem Potential des Projekts ab und kann durchaus mal stärker abweichen.

ws32
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 209
Registriert: 28.03.2009, 21:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von ws32 » 24.07.2009, 21:14

So ohne URL kann man das schwer beurteilen...