jackwiesel hat geschrieben:Spass mit dem Auto mal beiseite: Ich komme grade vom Briefkasten und halte einen Brief von einer Agentur in Norddeutschland in der Hand. "...bei einem Besuch auf Ihrer Homepage .... habe ich einige Möglichkeiten entdeckt, mit denen Sie mehr aus Ihrer Website machen können." (Ich auch, aber ich komm hier momentan zu nix...

) "Fordern Sie noch heute unser kostenloses, 15-seitiges Gutachten... blahfasel...!"
Ich überleg grad, ob ich mir´n Spass mache...

Nuja, vor 'nem Jahr im Zuge meines Theseus-Zeugs bekam ich auch mal eine Anfrage von jemandem, der der Meinung war, ich bräuchte ja nun unbedingt 'ne anständige Homepage, ob er das nicht machen könne und ich ihn dafür im Gegenzug in Sachen Semantic Web beraten würde ... er war allerdings nur auf meinem Semantik-Blog (Wordpress mit 'nem Free-Template) und da auch nur auf einer Seite ... sicher hätte ich zu dem Zeitpunkt auch mal an meiner Seite was machen können, wo ich eben jene Dienstleistung angeboten habe, die er mir aufschwatzen sollte, aber die liebe Zeit ... und zu dem Zeitpunkt war das echt alles andere als nötig und wichtig.
Bin dann auf dessen Firmenseite, da stand sinngemäß: wir machen hier demnächst mal einen Webauftritt hin, sind aber derzeit mit Kundenanfragen soooooo ausgelastet!
Ich hab mir seinerzeit auch überlegt, dem die passende Antwort zu schreiben, hab's aber gelassen.