Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ranken .html Seiten besser als .php?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
melanieklenk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 17.02.2009, 15:13

Beitrag von melanieklenk » 25.07.2009, 17:26

Ich weiss ich weiss....

Oje, denken einige, wasn das wieder für ne Frage.

Eigentlich geht es auch (noch) nicht um ein konkretes Projekt. War nur so ne Diskussion vor einigen Tagen mit Freunden. Ich sage, es ist wurscht obe php oder html. Ein Bekannter meinte steif und fest er hätte das getestet, und seit er auf html umgestellt hat, ranken seine Seiten besser. Meine Frage darauf, woher er weiß, dass es an der Endungsumstellung (ein Super Wort...) liegt, beantwortete er nicht....


Bin mal gespannt auf Eure Meinung!

Melli.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 25.07.2009, 17:37

seiten mit .php endung können min. genauso guten Inhalt bieten wie Seiten mit .html Endung, wieso sollten solche dann schlechter ranken. Ich habe beides oft benutzt und beides funktioniert gut.

Seostern
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 478
Registriert: 20.04.2009, 02:12

Beitrag von Seostern » 25.07.2009, 17:40

Hab da auch keinen Unterschied bemerkt.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 25.07.2009, 17:41

MrTunes hat geschrieben:seiten mit .php endung können min. genauso guten Inhalt bieten wie Seiten mit .html Endung, wieso sollten solche dann schlechter ranken. Ich habe beides oft benutzt und beides funktioniert gut.
Ich bin auch der Meinung, dass es hier wohl keine Unterschiede gibt - bekomme allerdings immer öfters mal die Frage gestellt, weshalb bei meinem Projekt am Ende weder .html noch .php steht :) obwohl es sich rein um .php-Seiten handelt :)

Gruß Dirk

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 25.07.2009, 17:45

Ja, macht keinen Unterschied.

*editiert da offtopic*

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 25.07.2009, 20:07

Seostern hat geschrieben:Hab da auch keinen Unterschied bemerkt.
Gibt es keinen, richtig.

Viele glauben das aber .....
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 25.07.2009, 21:43

Hat schon jemand angemerkt, dass es keinen Unterschied macht? ;>

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 25.07.2009, 22:25

melanieklenk hat geschrieben: ranken .html Seiten besser als .php?
Vielleicht ein durchaus berechtigtes subjektives Gefühl, weil Dank gratis php scripten eine Menge übler Mist als .php Dokumente im Web kursieren. Die wenigen Hand gemachten, oft hoch optimierten statischen html Seiten schneiden dann natürlich besser ab...

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 25.07.2009, 22:29

Naja, aber die Endung php wird ja immer weniger ausgegeben - meist steht hinter den Seiten keine Endung mehr

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 26.07.2009, 06:08

Bevor sich jemand mit SEO befasst, sollte er einige Webmaster- Grundkenntnisse besitzen: Die im Browser des Besuchers dargestellten Seiten basieren auf HTML als Sprache des Web. PHP dagegen kann bisher kein Browser darstellen.

Für Spielereien kann man die richtige Dateiendung fälschen oder weglassen, Profis dagegen sollte immer html/htm verwendet.

"datei.vonschnipsel" bzw. "datei.php" statt richtig "datei.html" wird zwar als HTML-Datei im Browser angezeigt (Blick in den Dateikopf genügt), verrät aber sofort den Trödler.

Zum Nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hypertext_Markup_Language
https://de.wikipedia.org/wiki/PHP

TheRob
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 10.06.2008, 11:44
Wohnort: Wetzikon

Beitrag von TheRob » 26.07.2009, 08:05

pr_sniper hat geschrieben:Bevor sich jemand mit SEO befasst, sollte er einige Webmaster- Grundkenntnisse besitzen: Die im Browser des Besuchers dargestellten Seiten basieren auf HTML als Sprache des Web. PHP dagegen kann bisher kein Browser darstellen.
Muss es ja auch nicht... PHP ist eine Serverseitig verarbeitende Sprache o.s.ä., und am Ende kommt ja HTML, oder XML oder was auch immer man will hinten raus, und das verarbeitet der Browser.
pr_sniper hat geschrieben: Für Spielereien kann man die richtige Dateiendung fälschen oder weglassen, Profis dagegen sollte immer html/htm verwendet.
Ich vermute du meinst nicht, dass Profis kein PHP verwenden, sondern meinst lediglich die Ausgabe?! Sonst wäre es ein Müllsatz ;-)

TeichFrosch
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 189
Registriert: 15.05.2009, 10:56

Beitrag von TeichFrosch » 26.07.2009, 10:01

Ist ein Fertighaus besser als ein Reihenhaus? 0X

TheRob
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 10.06.2008, 11:44
Wohnort: Wetzikon

Beitrag von TheRob » 26.07.2009, 10:37

TeichFrosch hat geschrieben:Ist ein Fertighaus besser als ein Reihenhaus? 0X
Nen Fertighaus kann ja auch nen Reihenhaus sein... heut versteh ich euch irgendwie nicht

TeichFrosch
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 189
Registriert: 15.05.2009, 10:56

Beitrag von TeichFrosch » 26.07.2009, 12:47

TheRob hat geschrieben:
TeichFrosch hat geschrieben:Ist ein Fertighaus besser als ein Reihenhaus? 0X
Nen Fertighaus kann ja auch nen Reihenhaus sein... heut versteh ich euch irgendwie nicht
Eine HTML Seite kann auch eine php Seite sein.

TheRob
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 10.06.2008, 11:44
Wohnort: Wetzikon

Beitrag von TheRob » 26.07.2009, 13:06

TeichFrosch hat geschrieben:Eine HTML Seite kann auch eine php Seite sein.
Ein PHP Datei kann HTML ausgeben...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag