Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ORG vs. INFO -> Ergebnis

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Dominik83
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dominik83 » 31.07.2009, 17:07

Hi, nach dem beide Projekte mit fast identischem Inhalt online sind, habe ich festgestellt, dass die .org deutlicht besser da steht als die .info und zudem noch deutlich weniger backlinks hat und sogar Mehrzahlkey ist im Gegensatz zur .info.

Die Hauptkeys sind in Zeile 2 und 3

ORG
Bild

INFO
Bild

org konnte ich leider nur in Mehrzahl Projektieren also sie hat am Ende des Wortes noch ein EN.

Beispiel

Bank
Banken

mal sehen vielleicht versuch ich das selbe Spiel noch mit der .net

Hab aber bei beiden Projekten auf die selben Keys optimiert.

Moritz könnte also Recht haben, sowie einer aus einem anderen Forum, der mehre tausend Domains hat, und somit alle TLDS auf Ranking prüfen konnte.
Zuletzt geändert von Dominik83 am 31.07.2009, 17:41, insgesamt 4-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bonanza » 31.07.2009, 17:25

Vielleicht sieht Google aber deine .info domain nur als Abklatsch von deiner .org domain an. Du hast geschrieben sie sind fast identisch. Vielleicht sind Sie einfach zu gleich in der Wort folge. Lass doch mal Copyscape drüberlaufen. Mal sehn wieviel Ähnlichkeiten dieser Ausspuckt. Ich glaube nicht daran, dass .org generell besser ranked als .info.

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dominik83 » 31.07.2009, 17:34

Die Info ist schon länger projektiert ca. 1-2 Wochen steht die in google und war anfangs nicht mal für das hauptkey in den Top 100
Die Org erst seit heute und ist direkt in die Top 10 eingestiegen ohne Backlinks. Und ich hab sie auch nicht zeitgleich angemeldet. Ca. 1-2 Wochen versetzt.

hauptkeys sind Zeile 2 und 3.

DC existiert nicht, hab jeden Satz extra in google geprüft, copyscape ist warscheinlich eh nicht besonders zuverlässig. Google erkennt das warscheinlich eh besser wenn DC vorhanden ist.

Also ich glaube echt langsam, dass man mit einer .org weniger Aufwand betreiben muss als mit einer Info um nach oben zu kommen. Aber Fakt ist auch eine Info kriegt man auf Platz 1. z.B. für das harte key kredit.

Meine Theorie wäre immer noch, org könnte bevorzug werden, weil diese überwiegend für Organisationen verwendet wird/wurde. Und vielleicht noch wegen Wikipedia, die stehen ja auch mittlerweile für fast jedes Wort auf Platz ein. natürlich auch wegen den vielen Links :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 31.07.2009, 17:55

Vielleicht sieht Google aber deine .info domain nur als Abklatsch von deiner .org domain an. Du hast geschrieben sie sind fast identisch. Vielleicht sind Sie einfach zu gleich in der Wort folge. Lass doch mal Copyscape drüberlaufen. Mal sehn wieviel Ähnlichkeiten dieser Ausspuckt. Ich glaube nicht daran, dass .org generell besser ranked als .info.
Ist ja auch völliger Blödsinn.
Also ich glaube echt langsam, dass man mit einer .org weniger Aufwand betreiben muss als mit einer Info um nach oben zu kommen. Aber Fakt ist auch eine Info kriegt man auf Platz 1. z.B. für das harte key kredit.
Bei dem Key "Kredit" ist eine .info Autorität.

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 31.07.2009, 17:59

Hi,

ja, nicht schlecht so ne Beobachtung. Aber ..... ;-)

Es sagt wirklich nichts aus. Du gibst zwar ein paar Anhaltspunkte, aber die sind so spärlich, dass sie eben nichts aussagen.

Du sagst zwar, dass Du KEINE Backlinks gesetzt hast. Aber wie kommt dann die Domain in den Index?

Die .info existiert schon länger? Vielleicht Newbee Bonus am schwinden?

Die .org ist gerade ein Tag auf der Position? Ist das vielleicht ein Newbee Bonus?

Google erkennt DC besser als CopyScape? Das stimmt absolut! Zumindest nach den masstäben von Google selbst. Aber es gibt kein Verfahren, nachdem Du bei Google zuverlässig nach DC Kandidaten suchen kannst, weil Du nicht weisst, nach welchen Masstäben Google das bewertet.

Ein Phänomen, dass bei DC meist einhergeht, ist, dass die neuere Domain meist die alte Domain verdrängt. Und gerade deshalb würde ich sogar vermuten, dass die neure .org die ältere .info verdrängt hat. Hat aber nichts mit der "grundsätzlich besser rankenden" TLD zu tun.

Die eine Domain geht auf die Mehrzahl, die andere auf die Einzahl. Um hier einen Vergleich machen zu können, müssten beide entweder Einzahl oder beide Mehrzahl sein. So könnte es höchstens sein, dass Du vielleicht ein Anzeichen dafür hast, dass Google auch bei einer Suche nach Einzahlkeyword Mehrzahlbezeichnungen favorisiert.

Um nun zum letzten Punkt zu kommen - gibt nämlich gleich Essen - Um so etwas zu vergleichen, müssten beide Domains exakt zum gleichen Zeitpunkt von exakt den gleichen Seiten mit exakt den gleichen Keywords verlinkt worden sein. Aber, das geht vermutlich gar nicht und würde vermutlich auch nichts aussagen, weil dann vermutlich irgend ein Algo dazwischen funken würde.

Sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

TeichFrosch
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TeichFrosch » 31.07.2009, 18:01

Ist das vielleicht ein Newbee Bonus?
Genau.

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dominik83 » 31.07.2009, 18:10

ja, nicht schlecht so ne Beobachtung. Aber ..... ;-)

Es sagt wirklich nichts aus. Du gibst zwar ein paar Anhaltspunkte, aber die sind so spärlich, dass sie eben nichts aussagen.

Du sagst zwar, dass Du KEINE Backlinks gesetzt hast. Aber wie kommt dann die Domain in den Index?

Naja mit keine mein ich 2-3 Stück -.-

die .info hat 30 oder 40 auch die welche ich bei der org habe.

Die .info existiert schon länger? Vielleicht Newbee Bonus am schwinden?

Nee, die Info steigt langsam nach oben, war aber von Anfang an deutlich weiter hinten als die .org.

Die .org ist gerade ein Tag auf der Position? Ist das vielleicht ein Newbee Bonus?

Glaub ich nicht, die info hatte ja auch keinen. Und bisher hatte ich auch noch nie einen, meine Domains sind immer langsam nach oben gestiegen.

Ein Phänomen, dass bei DC meist einhergeht, ist, dass die neuere Domain meist die alte Domain verdrängt. Und gerade deshalb würde ich sogar vermuten, dass die neure .org die ältere .info verdrängt hat. Hat aber nichts mit der "grundsätzlich besser rankenden" TLD zu tun.

Ne, das war so. Die .info hab ich vor ca. 1-2 Wochen in google angemeldet. Sie kam ca. 5 Tage später in den Index, mit mieser Position. Und stieg dann nur langsam auf, nach dem ich ein paar BLs gesetzt habe.

Die Org hab ich nachdem die .info bereits im Index war ca. 1 Woche später angemeldet und kam heute in den index. Und die .info ist nach wie vor auf der Selben Position, also sie wurde nicht verdrängt.

Die eine Domain geht auf die Mehrzahl, die andere auf die Einzahl. Um hier einen Vergleich machen zu können, müssten beide entweder Einzahl oder beide Mehrzahl sein. So könnte es höchstens sein, dass Du vielleicht ein Anzeichen dafür hast, dass Google auch bei einer Suche nach Einzahlkeyword Mehrzahlbezeichnungen favorisiert.

Ja das wäre natürlich auch möglich. :-) Aber wie gesagt ich hab schon viele erfahrene Domainer sagen hören, "eine Info oder ein Biz fass ich nie wieder an". -> Muss ja einen Grund haben.

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dominik83 » 31.07.2009, 18:12

Ich werde jedenfalls hier weiter berichten, mal sehen vielleicht ist es auch nur ein NBB, aber ich glaubs eher nicht.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 31.07.2009, 18:20

Ja das wäre natürlich auch möglich. :-) Aber wie gesagt ich hab schon viele erfahrene Domainer sagen hören, "eine Info oder ein Biz fass ich nie wieder an". -> Muss ja einen Grund haben.
Ja klar hat das einen Grund und der nennt sich Unwissenheit. Du kannst Deine beiden Seiten nicht vergleichen. Wenn die eine mehr Backlinks hat, kann durchaus ein Filter greifen. Dann sind die Texte sicherlich unterschiedlich, wie auch die Links selbst.

Dein Experiment ist oder war, wenn auch gut gemeint, völlig nutzlos. Diese Diskussion mit den Domainendungen gibts hier immer mal wieder. Das ist der gleiche Blödsinn wie mit .php-Files oder .html-Files. Google lebt nicht hinterm Mond und kann das alles sehr gut einordnen.

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dominik83 » 31.07.2009, 18:23

Ja klar hat das einen Grund und der nennt sich Unwissenheit. Du kannst Deine beiden Seiten nicht vergleichen. Wenn die eine mehr Backlinks hat, kann durchaus ein Filter greifen. Dann sind die Texte sicherlich unterschiedlich, wie auch die Links selbst.

Ne, Anfangs hatte die .info genauso wenig wie die .org, stand aber deutlich schlechter da. Die .info ist nicht im Filter, weil sie konstant nach oben steigt.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 31.07.2009, 18:27

Die beiden Seiten werden niemals die 100% gleichen Eigenschaften haben. Damit ist ein Vergleich Blödsinn. Nenn mir doch mal beide, dann werden wir sehen.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 31.07.2009, 18:27

Wenn du keinen DC hast, kann es auch an den Texten liegen. Wenn du schon so etwas testest, müßtest du es mit 10 Domains jeder Bauart testen, um statistische Fehler halbwegs auszumerzen. Das was du sagst ist wie wenn ich eine Person betrachte und schaue wie die stirbt und das dann als Todesursache Nummer eins bewerte.

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dominik83 » 31.07.2009, 21:05

Lord Lommel hat geschrieben:Wenn du keinen DC hast, kann es auch an den Texten liegen. Wenn du schon so etwas testest, müßtest du es mit 10 Domains jeder Bauart testen, um statistische Fehler halbwegs auszumerzen. Das was du sagst ist wie wenn ich eine Person betrachte und schaue wie die stirbt und das dann als Todesursache Nummer eins bewerte.
Wie gesagt warscheinlich versuch ich das selbe Spiel noch mit der net und der eu. hab einfach mal alle mitgenommen, die noch frei waren. Ich hoffe nicht, dass info wirklich schlechter rankt, weil ich noch ein paar Domains unter info projektieren will und kein Bock hab mehr Aufwand betreiben zu müssen um nach oben zu kommen nur weils ne .info ist. :cry:

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 01.08.2009, 10:43

Wie gesagt, mach ein paar mehr .com .info Kombinationen und setze die komplett selbe Verlinkung intern und extern und dann mußt dui sichergehen, daß die Texte SEO-technisch komplett äquivalent sind. Es ist gar nicht so einfach, Ergebnisse zu bekommen, wo man sicher sein kann, daß nicht andere Einflüsse drinstecken.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag