Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

MediaWiki Formeln darstellen lassen

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
alex1234
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1234 » 27.07.2009, 21:42

Also ich hab es heut schon den ganzen Tag versucht aber ich bekomm es einfach nicht hin :( :( :(

Das ist der erste Teil der Anleitung direkt von MediWiki.org!
https://www.bilder-hochladen.net/files/8o4u-h-jpg.html

Wenn ich den ersten Teil richtig gemacht habe dann muss ich wenn ich auf "Start" --> "Ausführen" und dann "cmd.exe" eingebe folgendes eingeben:
1. gs
2. latex
3. dvips
4. convert

und dann müssen Informationen kommen? Hab ich doch richtig verstanden oder?
Wenn ich latex eingeben dann kommt was. Bei dvips auch. Wenn ich convert eingebe kommt "Ein Dateisystem muss angegeben werden" und wenn ich gs eingeben kommt "Der Befehl konnte nicht gefunden werden"!!!

Also geh ich davon aus das ich bei dem Programm Ghostscript und ImageMagick binaries etwas falsch gemacht habe :(

Laut Anleitung muss ich ja beide Programme mit in den Ordner C:\texmf installieren. Richtig? Und beide Programme müssen dann im Suchpfad auftauchen bzw. hinzugefügt werden. Achja was ich noch gemacht habe ich hab die gswin32c.exe in gs.exe umbenannt.

Jemand ne Idee was bis hier hin schon mal nicht stimmt?

Würde mich echt freuen wenn jemand sich ein wenig Zeit nimmt und mal drüber ließt. Einen Dank schon mal vorweg an t-Rex der mir schon sehr geholfen hat (oder es zumindest versucht hat :)....)

Gruß