Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrung mit top10-ranking-ebook?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 28.07.2009, 12:55

Hi,

ich schreibe die URL hier nicht rein, ich will dem nicht noch Besucher generieren... Es geht einfach darum:

Eine Kundin von mir scheint Unmengen von Geld auszugeben für ein ebook & zugehörige Seminare, Titel: Top 10 der Suchmaschinen - Eine Anleitung für Webmaster.
Eine Seite dazu gibts natürlich auch. Diese Seite besteht nur aus einer index.html und ist gefühlte 2 Kilometer lang. Erinnert stark an so manche "In 2 Stunden Millionär"-Seite.

Referenzen hat der gute Mann natürlich auch parat, aber meinem Gefühl nach sind die dort genannten Keywords (die aus Wortphrasen von bis zu 4 Wörtern bestehen) überhaupt nicht Traffic-generierend, weil zu wenig mit diesen Keywords gesucht wird.

Also die Frage ist: Wer hat schon Erfahrungen mit diesem ebook gemacht? Meine Kundin will jetzt auch noch zu einem Seminar fahren, wird anscheinend vom Autor veranstaltet, der ihr wohl auch geraten hat, sich einen völlig überteuerten US-Hoster ohne dt. Support für ihre Webseite zu nehmen.

Die arme Frau kommt garnicht mehr klar und scheint imho überhaupt keinen Schimmer vom Internet zu haben... Gut für mich, weil ich ihre Seite jetzt aus einem 1und1-Baukasten in ein CMS übertrage - aber irgendwo hab ich echt ein schlechtes Gewissen wegen dieser ebook-Geschichte. Also hat irgendwer Erfahrungen oder nen Rat für mich?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

collection23
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von collection23 » 28.07.2009, 14:15

Auf der Webseite stehen doch genügend Meinungen von zufriedenen Kunden. Was gibt es denn da zu zweifeln, dass muss einfach gut sein. :roll:

Wer bei abakus länger als eine Woche angemeldet ist, würde das nie kaufen.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 28.07.2009, 14:36

CitizenX hat geschrieben:aber irgendwo hab ich echt ein schlechtes Gewissen wegen dieser ebook-Geschichte.
Hast Du es der Kundin etwa aufgeschwätzt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 28.07.2009, 14:51

Bin ich wahnsinnig? Ich will es ihr ausreden - weiß aber nicht wie. Erklär Du mal jemandem den Du nicht kennst, das es scheisse ist was er macht. Die kniet sich da richtig rein in den Mist. Im Prinzip geht es mir darum, irgendwelche Beiträge zu finden, in denen Leute nen Erfahrungsbericht abgeben - und ich kann ihr dann die Links schicken.

Leider bin ich noch nicht fündig geworden...

FranzderFranke
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von FranzderFranke » 28.07.2009, 14:57

Ich bekomme den Mist hier ständig per pm, hier im Forum zugeschickt.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 28.07.2009, 14:59

CitizenX hat geschrieben:Bin ich wahnsinnig? Ich will es ihr ausreden - weiß aber nicht wie. Erklär Du mal jemandem den Du nicht kennst, das es scheisse ist was er macht. Die kniet sich da richtig rein in den Mist. Im Prinzip geht es mir darum, irgendwelche Beiträge zu finden, in denen Leute nen Erfahrungsbericht abgeben - und ich kann ihr dann die Links schicken.

Leider bin ich noch nicht fündig geworden...
mach doch ne 2kilometer lange seite die gegen solche ebooks wetter. mit haufenweise leserkommentaren :lol:

solchen leuten kann man nicht helfen. die wollen auf die schnautze fallen. auf kaffeefahrten sind ja auch immer die gleichen leute, obwohl sie schon zum X. mal abgezockt wurden.

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 28.07.2009, 15:06

Guter Vergleich :lol: Naja mal sehen was das wird. Ärgert mich nur wenn völlig ahnungslose Leute übern Tisch gezogen werden. Und nachher heisst es dann: Warum haben Sie mich nicht gewarnt? :D

proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 28.07.2009, 15:09

Nullpointer hat geschrieben: solchen leuten kann man nicht helfen. die wollen auf die schnautze fallen. auf kaffeefahrten sind ja auch immer die gleichen leute, obwohl sie schon zum X. mal abgezockt wurden.
Diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Manchmal merkt man es gar nicht, und es muss auch nicht immer Abzocke sein. Diese Webseiten haben alle ihre Zielgruppe. Das die sich nicht an jemand richten, der schon 15 Jahre als Webmaster tätig ist, sollte klar sein.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 28.07.2009, 19:30

proit hat geschrieben:Diese Webseiten haben alle ihre Zielgruppe. Das die sich nicht an jemand richten, der schon 15 Jahre als Webmaster tätig ist, sollte klar sein.
Der Grund warum die Seiten immer nur "Einseitig" sind

"Der verdient voll viel geld, will ich auch
Der hat nur eine Seite, ich hab auch nur eine
Der kann genausowenig wie ich, also kann ich genausoviel verdienen wie der"

wäre die Seite mehrSeitig

"Erklärt der mir auch wie ich Unterseiten anlege?"
Da es auf die Frage keine Antwort gibt, wird nicht gekauft weil das ganze ja mit einer "einseitigen" Seite ja vielleicht nicht funktioniert

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 29.07.2009, 14:15

die ebooks gibts auch umsonst in jeder tauschboerse oder anderen ecken des internets. wenn sie mehr als eins gelesen hat, sollte sie eigentlich mitbekommen haben das die alle das selbe schreiben. die einzigen, die mit sowas geld verdiehnen sind die, die die ebooks (und spaeter deren kaeufers email) verkaufen. die screenshots vom ueberlaufendem paypal account kann man auch ohne grafikprogramme in 3 minuten selbst machen.

erkaer ihr mal das es kein "system" oder "geheimniss" gibt um auf platz eins zu kommen, dazu gehoert ausdauer, arbeit und kreativitaet(!), dazu gibts kein automatisches programm was die arbeit fuer sie macht.
ich glaub man kann diese ebooks auch als idiotensteuer bezeichnen...

passend dazu: https://www.buymystupidebook.com/ :D

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 30.07.2009, 09:10

Werds versuchen, allerdings seh ich da schwarz.

gecko33
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von gecko33 » 20.10.2009, 09:38

CitizenX hat geschrieben:wenn völlig ahnungslose Leute übern Tisch gezogen werden. Und nachher heisst es dann: Warum haben Sie mich nicht gewarnt? :D
Hallo, ich hätte mal eine ganz anderes Frage dazu. Angeblich will der Typ seinen Kram lediglich in einige Kataloge eingetragen haben und schon war er reich. Ich denke, dass hier jeder diese angeblichen Wunderkataloge kennt.

ABER: Ich kenne die nicht. Wer klärt mich mal auf? Ich will jetzt endlich reich werden, kann nicht mehr warten :-)

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 20.10.2009, 10:39

Warum siehst Du nicht selbst nach, wo die Domains eingetragen wurden?

Funktioniert so:
Google nach "Top 10 Ranking Mario", mit ein paar Klicks kommst dann auf die Seite (nein, ich poste den direkten Link hier nicht) :D

Dann suchst auf dieser Seite nach einer Domain-Referenz (JA, ICH HABE ES GESCHAFFT - SIE KÖNNEN DAS AUCH!) :D

Diese Domain analysierst Du dann und schaust Dir an, wo die überall eingetragen worden ist. Ich hab das gerade mal gemacht, 64 unique BL gefunden - und welche Überraschung: Es sind nur die altbekannten Links, nichts besonderes. social-bookmarking, ein paar Webkataloge und Artikelverzeichnisse - aber nichts wo man sagen kann: Wenn ich da meine Seite eintrage, bin ich in 3 Tagen auf Platz 1...

Also sehr enttäuschend eigentlich :D

gecko33
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von gecko33 » 20.10.2009, 11:39

CitizenX hat geschrieben:Google nach "Top 10 Ranking Mario", mit ein paar Klicks kommst dann auf die Seite (nein, ich poste den direkten Link hier nicht)
Schon klar. Aber unter nachstehendem Suchbegriff findet Go.... nichts.
CitizenX hat geschrieben:Dann suchst auf dieser Seite nach einer Domain-Referenz (JA, ICH HABE ES GESCHAFFT - SIE KÖNNEN DAS AUCH!)

Diese Domain analysierst Du dann und schaust Dir an, wo die überall eingetragen worden ist. Ich hab das gerade mal gemacht,
Ich kenne mich noch nicht so toll aus. Womit kann man das analysieren?

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 20.10.2009, 12:01

ich schick dir ne PM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag