Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Site bei Google raus

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
holger-thies
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 11.06.2009, 02:35
Wohnort: Teneriffa

Beitrag von holger-thies » 29.07.2009, 08:04

Hallo zusammen!
Ich habe ein paar Sites die seit 3-4 Jahren online sind, bisher bei Google sehr gut platziert (also top 10) und auf einmal sind die nicht mehr zu finden.
Geändert habe ich nichts. Doppelten Content auch nicht. Dafür sind nun die Seiten von denen ich zu den Hauptseiten linke gut platziert.

KANN es sein dass es mit dem www zu tun hat? Ich habe mal gehört dass ne Seite nicht gleichzeitig über www und ohne www zu finden sein soll. Kann mir darüber jemand näheres berichten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 29.07.2009, 08:13

holger-thies hat geschrieben: Doppelten Content auch nicht.
und dann
holger-thies hat geschrieben:Ich habe mal gehört dass ne Seite nicht gleichzeitig über www und ohne www zu finden sein soll. Kann mir darüber jemand näheres berichten?
also wenn die Seite unter www und ohne www erreichbar ist und man keine Maßnahmen eingeleitet hat wie ne .htaccess Weiterleitung oder eben die Einstellung in den Google Webmaster Tools mit der bevorzugten Anzeige in den Suchergebnissen kann es passieren das eben www und ohne www als doppelter Content angesehen werden und das kann dann unerwünschte Effekte mit sich ziehen.

Ich empfehle dir ne site:domain.de abfrage und dann klickste dich mal ein bissel dadurch und wenn du Einträge mit und ohne www siehst dann ist das ein Problem ob das direkt was mit deinem Verschwinden oder deiner nach hinten Platzierung zu tun hat kann ich dir nicht sagen.

Auf jedenfall würde ich dieses www und ohne www Problem schnellstens beheben, denn da brauchen nur ein paar Links auf die ohne www Version gesetzt zu werden dann ist die Suppe am dampfen.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

holger-thies
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 11.06.2009, 02:35
Wohnort: Teneriffa

Beitrag von holger-thies » 29.07.2009, 08:26

Exakt das habe ich gesucht, vielen Dank dafür!

Als ich die Abfrage durchführte, stieß ich auf merkwürdige Adressen. Denen folgte ich, und siehe da, ich hatte vor ewigen Zeiten ein Forum installliert und "vergessen". Das war mit über 20.000 Einträgen zugemüllt. Ich denke daran wird es liegen.

Kannst Du mir trotzdem eventuell einen Link geben wie man das mit der htaccess wegen www mit und ohne macht? Google hat zwar nichts ohne www gefunden, aber ich werde mal Deinen Rat befolgen.

Vielen Dank!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 29.07.2009, 08:39

Lösung für Seiten mit www (https://www.domain.tld):

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.tld$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.tld/$1 [R=301,L]

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 29.07.2009, 08:40

Entweder über die Google Webmaster Tools bevorzugte Domain auf www. stellen ... oder eben mit der .htaccess Datei mit dem Inhalt ...

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On 
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.domain.tld$ [NC] 
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.tld/$1 [L,R=301]
und domain.tld gegen deine Domain austauschen
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

holger-thies
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 11.06.2009, 02:35
Wohnort: Teneriffa

Beitrag von holger-thies » 29.07.2009, 08:51

Ich hab Euch ganz doll lieb :lol:

DANKE!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag