Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

XML Datei schützen, wenn ja wie?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 30.07.2009, 14:54

DanielS hat geschrieben:Wenn es wirklich nur um die Market geht, dann brauchst Du doch nur die lat/lng-Daten per xml zu übergeben.
Koordinaten lassen sich, Google sein Dank, automatisiert in Adressen umwandeln, und so wie ich das verstanden habe, möchte er die Adressen seiner Kunden auch durchaus angezeigt haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xoni
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xoni » 30.07.2009, 14:56

Eine im Funktionsumfang eingeschränkte Alternative wäre höchstens, statt einer Google-Karte eine eigene als statische, anklickbare Grafik anzubieten, die bei jedem Klick eine Abfrage an deinen Server macht, um die zur Markierung gehörende Adresse auszugeben. Die Klickfrequenz lässt sich dann serverseitig beschränken und somit die Dauer, die das Auslesen deiner Adressliste benötigt, deutlich erhöhen.
ich denke, diesen Vorschlag werde ich weiterverfolgen.
Euch allen vielen Dank, das Ihr mir hier das Für und Wider
dieser ganzen Geschichte erläutert habt.

Einen schönen, sonnigen Donnerstag noch...

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 30.07.2009, 15:21

Mork vom Ork hat geschrieben:Koordinaten lassen sich, Google sein Dank, automatisiert in Adressen umwandeln

Schon klar. Er wollte aber die Hürde ein bisschen erhöhen.
Mork vom Ork hat geschrieben:...und so wie ich das verstanden habe, möchte er die Adressen seiner Kunden auch durchaus angezeigt haben.
Deswegen ja meine Einleitung, "wenn es wirklich nur um die Marker geht..." ;)