Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gesunde Analytics Werte?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Winegum90
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 11.02.2009, 22:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Winegum90 » 01.08.2009, 08:28

Guten Morgen,

ich wollte mich mal erkundigen, ob es sowas wie "gesunde" Analytics Werte gibt, sprich welche Werte für eine Webseite als gut zu betrachten sind.
(in Bezug auf Absprungrate, Seiten pro Zugriff, Besuchszeit)

Mir ist klar das es da, je nach Art der Webseite Schwankungen gibt, aber vielleicht kann man ja allgemein sagen, was zum Beispiel für Standard Content Webseiten ein guter Wert für die Absprungrate und Co ist?

Meine Werte zum Beispiel wären
Absprungrate ~ 30 %
Seiten pro Zugriff ~ 5,5
dursch. Besuchszeit ~ 5 min.

Das man nicht Äpfel mit Birnen (Contentseiten mit zb. Foren) vergleichen kann, ist klar, aber vielleicht könnte jemand dazu etwas sagen?

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 01.08.2009, 08:31

Für eine Content-Seite ist ein solcher Wert in Ordnung. Aber was fängst du jetzt mit dieser Information an?
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Winegum90
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 11.02.2009, 22:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Winegum90 » 01.08.2009, 08:57

Mir ging es darum zu erkennen wo es Verbesserungspotenzial gibt. Gerade die Absprungrate find auf den ersten Blick ziemlich hoch (?)
www.stromspar.guru - LED Leuchtmittel Kaufberatung, Stromersparnisrechner und mehr