Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Benchmarking - Traffic der Konkurrenz analysieren

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
MarketingMietze
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MarketingMietze » 03.08.2009, 13:35

Hi,

für ein externes Benchmarking, würde ich gern den Traffic fremder Domains analysieren. D.h. ich möchte gern herausfinden, von welcher Webseite der Traffic auf die fremde Domain kommt.

Könnt ihr mir dafür eine Tool empfehlen mit dem ich das checken kann? (auch kostenpflichtige Tools sind willkommen)

Über eure Unterstützung würde ich mich riesig freuen, da ich in den nächsten Tagen mit der Analyse beginnen möchte.

Vielen vielen Dank
die Marketing Mietze :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 03.08.2009, 14:01

Du kannst z.B. mit Google Trends oder Alexa die ungefähren Besucherzahlen einsehen. Die Daten sind aber nicht ohne Grund ziemlich ungenau. Genaue Trafficzahlen sind nicht ermittelbar, außer man hat direkten Zugriff auf die Statistik des Konkurrenten.

Ansonsten gibt es noch Tools, die aus der Sichtbarkeit in den SERPs und der Suchhäufigkeit aus Adwords eine Keyword / Traffic / Einnahmen-Analyse machen. Da kenne ich z.B. diese Seite:
https://www.semrush.com/search.php?q=wi ... &x=51&y=11
Ich kaufe Dein Forum!
chuck norris
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von chuck norris » 03.08.2009, 14:03

Hey,

schau doch mal auf www.compete.com, ist ein englischsprachiges Tool, mit dem du u.a. auch herausfinden kannst, von welchen Seiten dein Traffic kommt (https://referralanalytics.compete.com/referral/). Das Tool ist kostenlos, du kannst jedoch mit "Compete Pro" auch ausführlichere reports erhalten.

Ob die Daten repräsentativ sind, kann ich dir nicht genau sagen, sie werden von allen usern gesammelt, die compete nutzen (2,000,000+ U.S. Internet users), jedoch erhälst du über compete nur die daten der Top 1 Mio Domains. Es kann also sein, dass für die Website keine daten zur verfügung stehen.

Kannst dir das ja einfach mal anschauen.

*G*
chuck

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 03.08.2009, 15:54

Ich glaube der Google Ad Planer wurde noch nicht genannt.

Beispiel: Google Ad Planer für Abakus
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 03.08.2009, 16:04

wow, das Teil ist wirklich gut, danke

https://www.google.com/adplanner/planni ... ranking.de
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 03.08.2009, 19:15

Die Keywords im Adplanner haben aber nichts mit der Realität zu tun, weil sie nur zum Vergleich mit anderen Seiten ermittelt werden, die ein Besucher noch so besucht. z.B. besucht einer Abakus und dann noch Sistrix, nun weißt der Adplanner der Seite das Keyword "SEO" zu. Wo die Seite also rankt und damit effektiv Besucher bringt, zeigt das Tool nicht an.

Bei Compete kann man leider nichts sehen, also auch keine Wertung abgeben. Ich denke aber mal, dass die ähnlich schlecht sind wie von Alexa und Trends. Hing Trends nicht sogar mit Compete zusammen, da war doch was.
Ich kaufe Dein Forum!
JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 04.08.2009, 07:06

hier das Tool find ich auch nichht so schlecht ....

https://spyfu.com/
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 04.08.2009, 08:46

Bei meinen Seiten stimmt da nichts. Wäre schön, wenn ich da ranken würde, was da angezeigt wird :P
Ich kaufe Dein Forum!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag