Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimierung für bing.com

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 01.08.2009, 13:19

Hat wer Infos, wie man für Bing.com optimiert, bzw. was diese Suchmaschine am stärksten gewichtet.

Nun denkt nicht gleich: Der ist ja bescheuert und optimiert für was anderes als Google.

Einer meiner Kunden, für den ich klassisch google-optimiere, bekommt über diese Suchmaschine ca. 10 Prozent seiner Kunden, die auch durchaus Konversionen bringen. Durch meine Optimierungen steht die Seite auch schon mit vielen Begriffen in den Top 10/Top 5, wo es bei google nur zu Top 20 reicht. Es wäre natürlich schön, wenn man für diese Begriffe nun bei bing.com vielleicht die Top 3 erreichen könnte.

Hat da wer Infos, was diese Suchmaschine speziell mag?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 01.08.2009, 14:06

Du optimierst doch schon besser für Bing, als für Google. Ich glaube nicht, dass Dir hier jemand erklären kann, wie es noch besser geht. :)

Zumindest läufst Du mit einer intensiveren Bing-Optimierung auch Gefahr, den 90% Google-Anteil am Traffic noch weiter zu verringern.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 01.08.2009, 14:12

Hallo,

so richtig für Suchmaschienn optimiere ich eigentlcih nicht - eher für Kunden & Besucher :)

Trotzdem mache ich natürlcih Dinge wie Sitenmap anlegen, Titel & Discreption passende Keys verwenden etc.

Heute hab ich zusätzlcih über folgenden Link:
https://www.bing.com/webmaster/ping.asp ... itemap.xml
meine Sitenmap auch mal Bing.com mitgeteilt - obs was bringt, wird die Zeit zeigen :)

Gruß Dirk

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 01.08.2009, 14:42

ich finde es wird in zukunft noch wichtiger werden auch für bing zu optimieren.
momentan mag bing methoden mit denen du bei google sehr schnell im filter landen kannst.
wenn ich nicht falsch informiert bin, wird es aber demnächst zu einer algo änderung bei bing kommen.
daher sind auch jetzige bing-push-methoden mit vorsicht zu geniessen.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 14.08.2009, 22:53

Ich weiß nur eins: Nach eigener Aussage wertet Bing tatsächlich die Meta-Keywords aus, auch wenn sie nur sehr wenig Einfluss haben sollen, so Bing.

prokra
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 22.02.2007, 10:25

Beitrag von prokra » 14.08.2009, 23:30

Wie optimiert man denn für Google? Oder für Yahoo? Oder für alltheweb?

Es gibt vielleicht eine halbe Handvoll SEOs auf der Welt die dir die unterschiede erklären könnten und die sitzen GANZ SICHER nicht hier und tauschen sich mit dir aus.

Sorry, aber so schauts aus.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 21.08.2009, 19:34

So habe jetzt mehr Erfahrungen: Bei neuen Seiten verhalten sich Bing und Google sehr ähnlich. Bei alten ist Bing bislang für mich uneinschätzbar.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 21.08.2009, 22:54

Eine Beobachtung: Keyword-Domains scheinen bei Bing wie angewurzelt auf den Top-Positionen. Bei Google lassen die sich definitiv (mit viel Spucke und Geld) leichter überholen.

007
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 332
Registriert: 07.12.2008, 21:52

Beitrag von 007 » 21.08.2009, 23:12

jackwiesel hat geschrieben:Eine Beobachtung: Keyword-Domains scheinen bei Bing wie angewurzelt auf den Top-Positionen. Bei Google lassen die sich definitiv (mit viel Spucke und Geld) leichter überholen.
Die Beobachtung mache ich in "meinem" Bereich gar nicht - würde das nicht verallgemeinern.

prokra
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 22.02.2007, 10:25

Beitrag von prokra » 22.08.2009, 02:55

007 hat geschrieben:
jackwiesel hat geschrieben:Eine Beobachtung: Keyword-Domains scheinen bei Bing wie angewurzelt auf den Top-Positionen. Bei Google lassen die sich definitiv (mit viel Spucke und Geld) leichter überholen.
Die Beobachtung mache ich in "meinem" Bereich gar nicht - würde das nicht verallgemeinern.
Ich mache gerade die beobachtung, das es nach kacke stinkt, wenn ich aus dem Kloo komme. Aber meine Freundin findet, daß es nach Kacke stinkt, wenn die Bauern da draußen wieder die felder düngen (ich lebe auf dem LAnd).

Was lernen wir daraus?

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 22.08.2009, 08:11

prokra hat geschrieben:Ich mache gerade die beobachtung, das es nach kacke stinkt, wenn ich aus dem Kloo komme. Aber meine Freundin findet, daß es nach Kacke stinkt, wenn die Bauern da draußen wieder die felder düngen (ich lebe auf dem LAnd).

Was lernen wir daraus?
ich glaube daraus will ich garnichts lernen
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

007
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 332
Registriert: 07.12.2008, 21:52

Beitrag von 007 » 22.08.2009, 09:57

prokra hat geschrieben:Ich mache gerade die beobachtung, das es nach kacke stinkt, wenn ich aus dem Kloo komme. Aber meine Freundin findet, daß es nach Kacke stinkt, wenn die Bauern da draußen wieder die felder düngen (ich lebe auf dem LAnd).

Was lernen wir daraus?
Dass man die Tür der Toilette schliesst wenn man gewisse Geschäfte dort verrichtet - dann ziehen die Gerüche nämlich nicht in den Rest der Wohnung bzw. des Hauses. Hat man mir im Alter von drei Jahren erklärt, ich dachte nicht dass ich dieses Wissen - ausser später mal meinen eigenen Kindern - nochmal weitergeben muss.

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 22.08.2009, 16:41

Sobald ich mir russische Buchstaben für den Laptop kaufe, werde ich mal versuchen für den Yandex zu optimieren , viel Arbeit und zur Zeit wenig Traffic aus dieser Suchmaschine.

dremer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 24.06.2009, 14:17

Beitrag von dremer » 14.09.2009, 12:31

Wollte gerade einen Rankingcheck meiner mobilen Seiten (m.domain.net) bei Bing durchführen -sprich bei m.bing.com.
Hat dort jemand schoneinmal mobile Internetseiten in den SERPs gesehen...?
Lächerlich die Suchmaschine!!!
:D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag