Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wo bekommst Du denn so die vielen Witze her?Dominik_ hat geschrieben:und mittlerweile sehe ich recht viele Witze auf anderen Seiten, die einfach 1:1 aus meiner Seite kopiert wurden.
Die hab ich auch zum Teil aus dem Netz gezogen, aber eben komplett umformuliert, zum Teil auch selbst ausgedacht, sowie englische Witze ins deutsche übersetzt. Naja aber ich denke nicht, dass jemand der nach witzen sucht den witz in google eingibt, der ihm gefällt^^. Von daher ist es dann egal, oder?Beach-Baer hat geschrieben:Wenn die ganze Seite 1:1 kopiert wird, dann ist es DC. Wenn nur der Content kopiert wird, die Seite selbst aber ganz anderes aufgebaut etc. ist, dann eher nicht. Es kann aber sein, dass die anderen Seiten stärker sind und von nun ab mit diesen Witzen besser ranken als Deine Seite.
Wo bekommst Du denn so die vielen Witze her?Dominik_ hat geschrieben:und mittlerweile sehe ich recht viele Witze auf anderen Seiten, die einfach 1:1 aus meiner Seite kopiert wurden.
Gruß Kay
Naja, den Witz ja selbst nicht, aber das eine oder andere Keyword aus dem Witz könnte ja ranken.Dominik_ hat geschrieben:Die hab ich auch zum Teil aus dem Netz gezogen, aber eben komplett umformuliert, zum Teil auch selbst ausgedacht, sowie englische Witze ins deutsche übersetzt. Naja aber ich denke nicht, dass jemand der nach witzen sucht den witz in google eingibt, der ihm gefällt^^.
Ja... vor allem, was willst Du dagegen tun?Dominik_ hat geschrieben:Von daher ist es dann egal, oder?
Hmmm, naja mal eben so auf die Schnelle...Dominik_ hat geschrieben:Ja das mit dem Div-Bild wäre ne gut Idee, nur leider hab ich davon 0 Ahnung^^
Kannst Du mir das erklären?
Ne, ich renn den Witzen nicht hinterher, lohnt sich nicht. So lange meine Seite dadurch nicht schlechter rankt ist es mir egal._Angelus_ hat geschrieben:Hallo!
Also erstmal: DC ist immer dann gegeben, wenn Texte kopiert werden.
Besonders schlimm bei kompletten Fließtexten wie Artikeln von Wiki, weniger dramatisch bei ein paar Satzfetzen, oder raus gerissenen Zitaten.
Ob die Seite welche von dir kopiert, ein anderes Layout hat, ist wirklich mal vollkommen schnuppe.
Wenn du gefundene Witze umformulierst, oder sie vom Englischen ins Deutsche übersetzt, gehört dir das Copyright zu dem Witz. Das bedeutet, du kannst anderen Seitenbetreibern sagen bzw. sie freundlich darum bitten, die Witze entweder zu entfernen oder ihrerseits um zu formulieren. DC Problem gelöst.
Würde dabei aber nicht ganz so barsch vorgehen. Sind schließlich nur Witze :wink: