Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain auf Verdacht registrieren - ab wann lohnt es sich?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
luti
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von luti » 02.08.2009, 16:57

Hallo,

nachdem ich mal eine Domain erfolgreich für ein paar 100 Euro verkauft habe, suche ich manchmal (zum Spaß) nach "guten" Domains, registriere diese und biete sie zum Verkauf an. (Wobei ich die Domains nicht parke oder über einen Vermittler verkaufe, sondern einfach einen Hinweis auf der entsprechende Seite anbringe. Und in der Steuererklärung gebe ich den Gewinn an, keine Angst. ;) )

Wie gesagt, bei der ersten habe ich gleich einen Volltreffer gelandet. Es folgten ein paar weitere, die ich nicht losgeworden bin. Jetzt kribbelt es mich wieder in den Fingern. ;) Ab wann würdet ihr sagen, lohnt es sich, eine Domain zu registrieren? Man könnte doch das Suchvolumen und die Anzahl der Suchergebnisse bei der genauen Wort-Kombi als Maß ansetzten, oder? Aber ab wann ist eine Domain so "gut", dass jemand dafür ein paar 100 Euro ausgibt?

Ein Beispiel: keyword1-keyword2.de hat 8.000 Suchanfragen pM (Google Adwords Tool) und 2.500.000 Ergebnisseiten (Google). Außerdem gibt es die Keyword-Kombi als "Produkt" zu kaufen - von verschiedenen Verlagen.

Über Eure Einschätzungen wäre ich dankbar.

Grüße, luti