Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie kann ich das Ranking meiner Webseite verbessern!

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
domainsnake
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von domainsnake » 03.08.2009, 00:13

Ich schließe mich dem Vorschlag zum Lesen der Grundlagen einfach mal an, da hier wohl so Einiges zu verbessern wäre.

Ist das mit den 10.000 Besuchern täglich Ernst gemeint in 2-3 Monaten? Hört sich für mich etwas so an, als ob es sich hier wieder um jemanden handelt, welcher das schnelle Geld machen will und dann relativ schnell aufgibt, weil er merkt das er nichtmal 100 Besucher täglich schafft.

In jetziger Form bezweifle ich stark einen Erfolg mit der Seite. Aber man weiß ja nie.

Wie sieht das eigentlich mit dem Wort Webtipps aus. Bin mir da nicht ganz sicher aber hört sich für mich so nach dem Motto an, als ob man den Eindruck vermitteln möchte das es Links sind die man selber schonmal getestet hat und einen Klick wert wären. Meines Erachtens ist das an der Grenze zum Erlaubten. Besser wäre wohl Werbung oder Anzeigen oder so. Aber wie gesagt, bin mir da nicht ganz sicher.

Ansonsten finde ich sieht man den Inhalt vor lauter Werbung nicht. :o Aber welcher Inhalt? :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Detel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Detel » 03.08.2009, 00:16

hallo Schnipsel, das ging aber schnell :wink: bisschen Humor sollte man schon haben :lol:

Mir macht es Spaß an der Seite zur arbeiten, habe schon einige male geschafft 4000 Besucher auf einer meiner Webseite zu bekommen nicht auf die hier. Aber konstant es zu halten habe ich es leider nicht geschafft.
domainsnake hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich mit dem Wort Webtipps aus. :
Danke für den Tip, werde das gleich umändern in Werbung. Das Script ist ziemlich im Ursprung gehalten. Wobei ich schon einiges geändert habe.

Mir geht es momentan darum eine Seite etappenweise zum Ziel zu bringen wie es Google möchte. Darin besteht nämlich mein Problem. Ich sehe immer wieder Webseiten die innerhalb kürzester Zeit mehrere 1000 Besucher auf die Homepage bekommen haben. Und ich frag mich nur wie schaffen die das??

Wobei das auch überwiegend Blogseiten von Google sind, die einfach auf hp seiten umgewandelt haben.

Haben den die Blogseiten von Google einen integrierten Sitemapgenerator drin?? Wenn, ja könnte ich es den auch so was auf meiner Hp einbinden?

Lg

domainsnake
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von domainsnake » 03.08.2009, 01:18

Darin liegt ja gerade das eigentliche Problem. Kenne auch jemanden der ein paar Seiten hat und da über Besuchertausch etc. zweifelhafte Besucherzahlen erwirtschaftet. Mitlerweile hat er die Homepages gelöscht. Ein paar davon kannte ich, einen Mehrwert für Nutzer konnte man da lange suchen. Besucher sind nur da gewesen, solange er Besuchertausch machte. Erfolgreich wird man mit solchen Geschäftsmodellen wohl eher nicht. Die Projekte hätt ich für geschenkt nichtmal genommen. Mal anders ausgedrück, wenn du dich nicht aktiv mit Besuchertausch etc. um deine 4000 Besucher Seite kümmerst, bei wievielen Besuchern steht die dann im Schnitt?

Im Grunde geht es darum dem Besucher und G. eine gute Homepage zu erstellen mit Content, Nutzwert etc. Dann wird man irgendwann gut gelistet und die Besucher kommen konstant und Regelmäßig.

Also ich würde mal sagen, die schaffen das durch gute Ideen. Wie einige Vorredner schon sagten, Webkataloge gibts wie Sand am Meer und optisch deutlich Ansprechender. Für G. ist die Optik ja eher nicht so entscheidend aber irgendwo würde ich mal ansetzen.

Auf welche Keys optimierst du eigentlich? Die Keys sind nur in den Metas und ansonsten gähnende Leher. Setz in die Seite ein Blog oder schreib anderswo unter der Domain interessante Texte. Am Besten wäre gleich mal ein Artikel darüber: "Was macht einen guten Webkatalog aus?". :D

Das wäre dann beispielsweise deine Überschrift in h1, dann kommt Text und dann mal ne Überschrift in h2, wieder Text, vielleicht mal ein kleines Bildchen von nem Maskottchen wie er den Namen deiner Domain in Händen hält (Zufällig heißt das Bild Webkatalog-sonstwas.jpg, weil du auf Webkatalog optimierst), wieder etwas Text etc. Von solchen Artikeln machste dann mal so 100 und gehst dann zur Offpage Optimierung über. Irgendwann kommen die Besucher dann ganz von alleine und die Zahlen bleiben konstant.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Detel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Detel » 03.08.2009, 01:46

Hey, habe schon einiges an der Seite geändert. Am Design mussich noch arbeiten, wollte zwar was ein Design kaufen, nur leider habe ich in letzter zeit viel über Getty Images gelesen. Und bin vorsichtiger geworden.

Und auf der andern Hp wo ich die 4000 bekommen habe, ist es eher eine Hp Seite wo ich ausschließlich den User was biete. Das hieß für mich jeden Tag, mehrere 100 Artikel einzustellen. Und paar Tage eine Artikel eingestellt hie? Es wieder etwas weniger Besucher.

Und auf die Dauer schlaucht es. Deshalb möchte nun eine Seite nach Googles wünschen erstellen dass ich auch Zukünftig darauf bauen kann. Da habe ich weniger Erfahrung, bin aber auf den besten weg dahin.
Wann hast Du Dir die Seite zu letzt angeschaut? Habe schon einiges verbessert.

So aber nun mache ich auch Schluss für heute. Das bett wartet auf mich.

Gute Nacht bis morgen
:D

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 03.08.2009, 02:04

Detel hat geschrieben:
Mein ziel ist es innerhalb von 2 - 3 Monaten mindestens 10000 Besucher täglich zu erzielen und hoffe dass ich es mit Eure hilfe euch schaffen werde. Habe schon einiges verbessert am script.
Lg :wink:
Dürfte wohl ein Traum bleiben, auch in ferner Zukunft.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Detel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Detel » 03.08.2009, 02:13

Mit einem gesunden optimismus und gedult ist alles Möglich. :D 8)

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 03.08.2009, 02:15

Naja, möglich ist es, aber in 2-3 Monaten nicht, brauchst schon mehr Gedult.

Viel Erfolg.

:wink:
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Detel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Detel » 03.08.2009, 02:17

Den habe ich, danke. Schließlich ist Rom auch nicht an einem Tag erschaffen worden. 8) 8)

domainsnake
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von domainsnake » 03.08.2009, 02:24

Schließe mich swiat an. Wer bei so einer Seite fragt wie man das Ranking verbessern kann, sollte vorher erstmal einen Blick in die Grundlagen werfen.

:wink:

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 03.08.2009, 03:51

Detel hat geschrieben:Mit einem gesunden optimismus und gedult ist alles Möglich. :D 8)
Dein Optimismus ist gesünder wie dein Schlaf ...

oder warum bist du vor einer halben Stunde doch nicht ins Bett?

Du willst eine Site für die Menschen machen?
Dann tu die Einträge freischalten
oder willst du doch nur "für den Boot" was machen und nicht für die Menschen

Werd doch einfach Editor im Dmoz, da kannst du was für Menschen machen und hast gleich einen riesenGroßen Webkatalog und vieleviele Tausend Besucher am Tag

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 03.08.2009, 09:31

Detel hat geschrieben: Wie schnell hast du den die Offpage gefunden hut ab Alda. Dass es was bringt bezweifle ich aber. Mal schauen.
Hey, das war ironisch gemeint. Oder zynisch? Egal. Auf jeden Fall hat es Schnipsel in seinem zweiten Post doch voll auf den Punkt gebracht.

KleineMaus22
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von KleineMaus22 » 03.08.2009, 10:06

Ich würde auch vorschlagen, dass Du dich mal mit den Grundlagen befasst. Übrigens eine Site baut man einzig und alleine für Besucher. Ich würde keine meiner Seiten in deinen Webkatalog eintragen weder mit noch ohne BL. Du hast einen 0815 Webkatalog. In den meisten Kategorien herrscht gähnende Leere.
Von Deinen Ziel bist noch meilenweit entfernt.

lg dani

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 04.08.2009, 08:01

Salve
wirst Du nicht schaffen ;) Dazu müsstest Du die Sache anders angehen, wie schon meine Vorschreiber geschrieben haben.

Raus mit den leeren Kategorien und dafür eine Möglichkeit schaffen, in der Seiten angemeldet werden können, für die scheinbar die Kategorie fehlt. Wobei ich hier einwenden muss, dass ein themenoffenes Verzeichnis es noch viel schwerer haben wird als ein Webkatalog, der sich um ein bestimmtes Thema kümmert. Nur schon, weil Du alleine mit den Einträgen kaum genügend Informationen rund um die verschiedenen Themen zusammenbekommen wirst.

Gruss
Christian

qualityranks
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von qualityranks » 05.08.2009, 11:49

oje, noch ein Webkatalog
webhelps! Online Marketing GmbH - www.webhelps.de/blog

KleineMaus22
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von KleineMaus22 » 05.08.2009, 12:59

Ich baue gerade einen Webkatalog für Onlineshops auf.
Der ist noch nicht fertig aber auf diese fertigen Scripts habe ich diesesmal komplett verzichtet. Ich wollte mal so richtig viel Arbeit haben. :-)
Ich habe ja so wenig.

www*enjoy-easy-shopping*de

lg dani

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag