Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website Relaunch - Redirect per 301 - beide Domains im Index

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
pixelschieber
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 25.10.2006, 14:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von pixelschieber » 04.08.2009, 10:58

Hallo zusammen,

ich habe eine alte Website einem Relaunch unterzogen, dabei wurde auch die Domain geändert, so dass ich die Domain und auch einzelne URLs per 301 Redirect auf die passenden URLs der neuen Domain weitergeleitet habe.
Klappt auch alles wunderbar, der Server spuckt brav den HTTP Statuscode 301 aus, wenn ich die alte Domain eingebe.

Was ist jedoch seltsam finde: im Google Index sind derzeit beide Domains zu finden, die alte auch noch vor den neuen. Das sollte doch so eigentlich nicht sein? Die neue Seite ist ca. 1 Woche online und auch in den Webmastertools samt XML-Sitemap angemeldet. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?