Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wann ist eine 3 Buchstaben domain wertvoll

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 05.08.2009, 21:27

Da war dieses Wochen schonmal die Frage

Domain auf Verdacht registrieren - ab wann lohnt es sich?
https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#619429
Hab ihm gesagt, das Firmen die Rechte an den Wörtern haben = verkaufen schwer
und SEOs einfach ein Zusatzwort dranhängen bzw auf eine andere TLD ausweichen
mgutt hat geschrieben:Entsprechend würde ich sie eher bei null Euro wert einstufen. Kann ich nur leider nicht, weil sie eben so teuer war (3.000,- EUR).

Ich glaube viele Werte sind nur künstlich produziert. Ich glaube z.B. nicht, dass fkk.de 40.000,- EUR wert ist.
Wie soll man bitte mit dieser Domain so viel Geld einspielen bzw. warum sollte das mit fkkportal.de nicht genauso gehen?
Da sind wir wieder bei SEO oder Firma
SEO arbeitet in die SERPS
Firma ihre SERPS ist die Visitenkarte, da sieht ein FKK eben besser aus ..
.. z.B. ein Zeitschriftenverlag oder so mit dem Topic


verrätzt du uns deine 3ooo€ Domain?

meine 2 waren ganz normal Teuer, also, nicht Teuer
800XE.de ohne Toilette 8XE.de
und ... warum nicht fkkPortal?
weil
7B3-ist-1971-in-Hexadezimal-was-mein-Geburtsjahr-ist.de
= länge 52, wäre ein Fall für meine VerdammtLangSammlung


aber ich hab ja nur 7B3.de

Die ist für mich durchaus Wertfoll
Aber welcher Grabber hätte die aus welchem Grund grappen sollen in der Annahme das die für Jemanden Wertfoll sein könnte?
(wahrscheinlich) keiner auser mir sieht in der DOmain einen Sinn
McDot hat geschrieben:Kurze Domains sind immer gut. Es kommt aber darauf an, dass man mit der Buchstabenkombination auch was sinnvolles

wenn sie z.B.die ersten drei Buschstaben eines Firmennamen ergeben. Siehe IBM oder IKB oder ähnliches.
IBM? wie gehts danach weiter
IBMicrosoftistdasbiggerebigblu.com


Wie heisen die Firmen
Por.de
Mer.de
Vol.de
Ama.com
:lol:
Por.ch(e)
Ferrar.in = Sportwagen in der Frauenedition ... kurz Fer.in .... der Frauenfeindliche Franzose machts dann mit .DE = Mer.de .... moment, Mer.de da weiter oben, wäre schlechte idee, so bezüglich Absatz in Frankreich