Als Reaktion auf den vor einiger Zeit veröffentlichten Crack des Pagerank checksum algorithmus hat google sich nun etwas neues einfallen lassen und änderte den Algorithmus in der aktuellen Toolbar.
Sehr interessant, hab mir gleich die neue Version des Toolbars (2.0.114) runtergeladen und installiert, vielleicht gibts dann endlich ein Update auch fürs Auge!
@SvenT
Du sagst das so, als seist du darüber glücklich. Also ich zum beispiel mache meine Tools FÜR Suchmaschinenoptimierer und der Gedanke ist, dass man gegenseitig sien Wissen erweitert. Ist daran irgendetwas auszusetzen? Dankbarkeit erwartet ja niemand mehr heutzutage, aber spott muss es doch auch nicht sein...
das ist wohl falsch rübergekommen. Natürlich habe ich nichts dagegen, dass es solche Dienst gibt (ich persönlich nutze sie nicht). Sicherlich sind auch einige sehr froh drüber.
Ich denke auch, dass der ein oder andere Betreiber eines solchen Dienstes genau weiß was er tut und die PR-Abfrage auch dann zuverlässig hinkriegt, wenn Google hier etwas grundlegendes ändert.
Das positive an so einer Änderung wäre auf jeden Fall, dass dann evtl. nicht jede Woche wieder ein neuer Dienst entsteht und sich das ganze auf 1-2 Anbieter konzentriert. Liegt ja sicherlich auch im Sinne der guten Anbieter.
Hallo Marc,
ich denke mal wenn Google es so ändern wollen würde, dass keiner die Checksum ausleben könnte, dann würden sie ees tun.
Das ist doch alles geschickte PR. Google hat doch auch das Buch im O reilly Verlag gefödert und das ist voll von Scraping...
Hatte von Google erwartet dass sie daraus lernen und in der neuen Version es dann einem moeglichst schwer machen. Aber die Aenderungen in 114 sehen so aus, als haette mal jemand geschwind in der Mittagspause daran herumgedoktert. So nach dem Motto:
A: 'Mach mal, dass da ne andere Checksum rauskommt!'
B: 'OK, gib mir 3 Minuten.'