Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Caravaning-Branche

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
manulit
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von manulit » 09.08.2009, 23:46

Hallo,

erstmal muss ich sagen, dass ich hier neu bin, aber schon viel über SEO gelesen habe.

Es geht um die Caravaning-Branche.

Seit geraumer Zeit versuche ich, die Website www.caravan-wendt.de für Google zu perfektionieren.

Eine Website, die hierbei sehr gut dabei ist, ist www.glueck-freizeitmarkt.de. Mit dem Inhaber habe ich mich bereits ausgetauscht und demzufolge ein gewisses Basiswissen über die Beschaffenheit der Page.

Nun sind Backlinks ja bekanntlich wichtig.

DMOZ hat mich noch nicht eingetragen und Alexa hab ich aktualisiert.

Bei https://www.suchmaschinenoptimierung.info habe ich 100%
Bei https://gaijin.at/olssmopt.php habe ich eine glatte 1
Bei https://validator.w3.org/ habe ich 0 Fehler

Was kann ich noch machen?

MfG Manu.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 10.08.2009, 02:14

links sammeln.

manulit
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von manulit » 10.08.2009, 12:09

Und das mach ich am besten wie?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 10.08.2009, 12:44

um ehrlich zu sein, ohne Erfahrung, hast du gegen deine mitbewerber im Caraving kaum / keine Chance. Erfahrung ist leider alles in der Branche.

daran wirst du verzweifeln und auch nach Monaten noch nicht wirklich was erreicht haben.

Um deine Frage zu beantworten, lese die üblichen hier regelmässig genanten SEO Ebooks, das ist zumindest ein Anfang.

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 10.08.2009, 22:01

Und das mach ich am besten wie?
Möglichkeit 1) Du baust dir ein paar Satellitenseiten zu deinem Thema oder zu ähnlichen Themen und tauscht Links oder

Möglichkeit 2) Du nimmst Geld in die Hand und fragst Seitenbetreiber, ob Du einen Link mieten kannst.

Um Erfolge zu sehen, brauchst Du viel Geduld. Das mit der Erfahrung kommt dann auch mit der Zeit.

sG
tojas

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 11.08.2009, 06:51

Morgen
Möglichkeiten 3:

Schau zu, dass Du immer wieder neue Inhalte auf die Seite bekommst. Werden Fahrzeuge vermietet? Dann nichts wie hin mit den Beurteilungen der Nutzer. Sollte machbar sein, auch wenn nur einer von 10 eine Antwort gibt.

Suche nach Verzeichnissen mit dem Thema Freizeit / Camping oder Fahrzeug. Darin solltest Du die Seite themenverwandt eintragen können. Bitte schön, immer wieder neue Beschreibungen angepasst an das jeweilige Zielpublikum.

Schau zu, ob Du das eine oder andere Camperforum findest. Darin könnte der Seitenbetreiber durchaus den einen oder anderen guten Tipp geben. Das bringt ebenfalls Besucher auf die Seite. Wo zufriedene Besucher sind dürften bald auch Backlinks folgen.

Fettschrift... Auf der Seite werden, soweit ich das überblicken kann, meist die Namen der Firma in Fettschrift geschrieben. Ich bin der Meinung, das bringt nicht wirklich viel. Wer nach einem Caravanhändler sucht gibt doch eher das Wort Caravan oder Wohnwagen ein und nicht den Händlernamen? Da müsstet Ihr evtl. auch auf den Unterseiten noch mal nachhaken und die Verbesserungsmöglichkeiten ausloten.

Zum Thema Text noch eine kleine Anmerkung... Aufzählungen von Stichwörtern sind sowohl für Besucher übersichtlich als auch für die Suchmaschinen gute Informationsquellen. Aber etwas mehr Text als hier würde ich schon empfehlen:
/index/de/zubehoer/shop.html

Bei den internen Verlinkungen aus dem Text heraus glaube ich ebenfalls noch eine Möglichkeit zur Verbesserung zu sehen.

Ich finde die Seiten wirklich schön gemacht. Übersichtlich gestaltet und informativ. Gratuliere!

Gruss aus der Schweiz
Christian

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 11.08.2009, 10:33

Euer Fahrzeugbestand liegt bei einem Drittanbieter (caraworld)? Wie ist das in eurer Seite eingebunden? Frames? Javascript? php include?
U.u. machst Du damit nichts weiter, als eure Inhalte an caraworld zu verschenken - und denen dafür auch noch auf jeder Seite einen Link hinterherzuwerfen. Der einzige Profiteur davon ist caraworld - nicht ihr. Ihr solltet euern Bestand auf eurer Seite selbst anbieten.
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.

Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 11.08.2009, 10:37

Salve
Euer Fahrzeugbestand liegt bei einem Drittanbieter (caraworld)?
Ist in der Fahrzeugbranche eigentlich so üblich, damit die Reichweite steigt.

Gruss
Christian

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 11.08.2009, 11:17

Wenn ich meine Seite oben in den Suchergebnissen positionieren will (und nur darum geht es hier) dann nützt es mir nichts, wenn ich anderen Seiten die Top-Position in den Suchergebnissen ermögliche. Wenn man selbst ganz oben steht, hat man nämlich selber "Reichweite", gell?
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 11.08.2009, 11:55

Salve
Wenn ich das richtig verstehe, will manulit primär Fahrzeuge & Zubehör verkaufen / reparieren und ist nicht auf einem Egotrip mit seiner Seite. Sprich, für sein Ziel spielt es keine Rolle, ob er an erster Stelle steht, wenn dafür die Streuung für Besucher sorgt. Um die zahlungswilligen Besucher dürfte es hier gehen.

Item.... manulit wird schon wissen, was er will und uns hier mit Mutmassungen herumzuschlagen nützt nichts.

Christian

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 11.08.2009, 12:53

Das hier ist ein SEO-Forum und der Satz
manulit hat geschrieben: Seit geraumer Zeit versuche ich, die Website www.caravan-wendt.de für Google zu perfektionieren
sagt doch klar aus, was Manu will.

Warum hält sich eigentlich ein Postangestellter, der solch nutz- und erfolglose Projekte, wie "Webkataloge" betreibt, automatisch für einen SEO und zudem befähigt, anderen Leuten, deren Existenz davon abhängt, Ratschläge zu erteilen?
Grüße
Seo-Theo

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 11.08.2009, 13:00

ups, da hat einer das Thema verfehlt....

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 11.08.2009, 14:03

interessant wie so ein thread ein eigenleben entwickelt.

manulit
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von manulit » 13.08.2009, 15:49

Moin Moin

ihr habt alle ein wenig recht.

In erster Linie möchte ich zahlungswillige kunden auf der Seite. Auf der anderen Seite wird die branche seit ein paar Jahren massiv im Internet verzerrt. Daraus resultiert, dass die Kunden bis denke ich mal 45 vorher im Internet ihre Fahrzeuge suchen. Und da diverse Händler Börsen wie mobile.de oder caraworld.de mit DumpingPreisen blockieren, Ist Google die alternative.

Also eine eigene fahrzeugdatenbank ist in der Entwicklung.

Weiterhin entwerfe ich ein Netzwerk aus satellitenseiten. Ist es schlimm, wenn die bei dem gleichen Hoster liegen?

Kann man der internen Verlinkung noch etwas verbessern?

Lg Manu.

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 13.08.2009, 18:15

Gib die Keywords bei Google ein, die die Hauptkeys Deiner Branche sind - und schreib die Seiten an, die auf den ersten 10 Plätzen in den Suchergebnissen stehen, ob sie Dir einen Link tauschen oder vermieten - dann hast Du nicht nur relevante Links, die Dein Ranking beeinflussen, sondern auch Links, die direkt Besucher bringen.
Grüße
Seo-Theo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag