Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Außerdem predigen die meisten, das immer nur mit oder nur ohne www die Seite online gehen soll, weil es sonst dc wäre, aber das wird g denke ich mal egal sein. Wären sonst sehr viele Seiten die dc hätten oder? Ach so und die Domain des forums wird auch auf mit www umgeleitet und da klappt es irgendwie auch mit dem seow3news hat geschrieben:Also entweder irre ich mich, aber ob mit oder ohne www ist das nur eine URL auch für Google, oder nicht?
Also wäre Linkaufbau die Lösung um die Topkeys nach oben zu bekommen?bennos hat geschrieben: orientiere dich nicht nur an der anzahl der links.
Es wird auch die Domain und IP Pop berücksichtigt, sowie die Position der Links und deren Stärke.
Wenn deine Seite noch jung ist brauchst du mehr links als die Pos. 1., da deren Links schon älter sind und deshalb stärker.
Naja durch das Shopsystem ist es halt schwer die Organisation der Seiten beizubehalten, gerade weil ich auch kein mod-rewrite zur verfügung hab. Der Content wird ja schon in großem umfang verändert durch loginbox, warenkorb etc. Aber vielleicht ist deswegen auch jetzt noch die beste Zeit für eine Umstellung.bennos hat geschrieben: Wenn es Umstellungen gibt, dann musst du das sehr gut planen und wissen was du tust. Behalte nach Möglichkeit deine Organisation der Seite bei. Umstellungen können gut ausgehen oder im Desaster enden, aber je besser du planst und bekannte URL usw. beibehälst desto besser.
Danke, das freut michbennos hat geschrieben: ich schicke mal meine mama auf deine seite. die interessiert sich bestimmt für deine tollen wuffer halsbänder.
Ja das hatte ich ja schon in meinem ersten Post geschrieben. Danke trotzdem.bennos hat geschrieben: edit:
bei "exklusive hundehalsbänder" stehst du auf Pos. 12
wenigstens ein Erfolg.
Das ist mir schon klar, deswegen war ich bei einem Anwalt und der hat es so abgesegnet. Beim Shopsystem gehts natürlich dann nochmal neu los und er muss erst geprüft werden.ErwinRommel hat geschrieben:Selbst mit ner vernünftigen Position bei Google wäre ich da recht vorsicht ob des Erfolges. Grund dafür ist, daß da kein richtiger Shop hintersteht, die Preisauszeichnung alles andere als normal ist usw. Rein rechtlich gibts da einige Fallstricke und wenn da ein Mitbewerber abmahnt, dann wirds richtig teuer, da mußt dann sehr sehr viele Hundeleinen für verkaufen.
Die Usabilitty ist ein alter Hut. Wie schon geschrieben, das Shopsystem ist in Arbeit und auf meine eigentliche Frage gibt der Thread von x nicht wirklich eine Antwort. Da das Shopsystem das aktuelle Design haben sollte und noch einige Änderungen vorgenommen werden mußten, dauerte es halt seine Zeit.ErwinRommel hat geschrieben: Die Usability in Bezug auf den Bestellvorgang finde ich auch suboptimal. Ich tät die ganze Seite komplett neu aufsetzen, schon im Hinblick auf diese Punkte.
Hier hattest du ja auch bereits einige Tips bekommen, da solltest du nochmal ansetzen: https://www.xing.com/app/forum?op=showa ... d=21306908
natürlich, darauf läuft es ja letzten endes immer hinausprofo hat geschrieben:Darauf reduziert es sich letzten Endes.Mellowbag hat geschrieben:Also wäre Linkaufbau die Lösung um die Topkeys nach oben zu bekommen?
Dann such Dir einen anderen Hoster, bei all-inkl. gibt es ein vernünftiges Paket für 7,95 pro Monat. Für die rechtlichen Sachen schau mal bei https://www.sellerforum.de/ reingerade weil ich auch kein mod-rewrite zur verfügung hab