Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Topkeys kommen nicht in gang

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Mellowbag
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mellowbag » 10.08.2009, 00:33

Hallo zusammen.
Ich habe ein Projekt (dogs-collar.de) bei dem ich versucht habe, auf Hundehalsbänder, Hundehalsband, Hundeleinen und Hundeleine zu optimieren. Phrasen wie "individuelles Hundehalsband" (4), "handgefertigte Hundehalsbänder" (3) oder "exklusive Hundehalsbänder" (12) stehen ganz gut da, allerdings kommt darüber sehr wenig Traffic. Die Topkeys stehen auf Positionen jenseits der 400 und bei hundehalsbänder gibt es gerade mal 77000 Ergebnisse, im gegensatz zu Beispielsweise Geschenk bei dem es über 12 Mil. Ergebnisse sind. Habe auch mal nach Backlinks geschaut. Da sind es ja gerademal 7 Domains die auf mich linken, allerdings ist es bei der Konkurenz auch nicht so das 200 Backlinks nötig waren, um auf die erste Seite zu kommen.

Deswegen wollte ich mal Fragen, ob Ihr vielleicht wißt warum die Topkeys so weit abgeschmiert sind und wie ich nach oben kommen kann. Was habe ich da falsch gemacht?

Das zweite ist noch, das bald auf ein Shopsystem umgestellt werden soll. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das am besten mache. Mod_rewrite geht leider nicht. Ich kann nur die Fehlerseiten individuell erstellen. Reicht es, wenn ich mit der 404 Fehlerseite auf den Shop linke? Aber wahrscheinlich muss ich damit rechnen das die Seite Allgemein erstmal abschmiert, weil dann zwei Seiten mit dem gleichen Key gesichtet werden, oder?

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 10.08.2009, 00:53

Würde erst einmal die Domain auch ohne www verfügbar machen.

EDIT: Ansonsten fehlen da noch einige tags bei links und bei den bildern, beim groben rüberschauen ;)
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

Mellowbag
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mellowbag » 10.08.2009, 01:30

Möchte Dich da mal selber Zitieren:
w3news hat geschrieben:Also entweder irre ich mich, aber ob mit oder ohne www ist das nur eine URL auch für Google, oder nicht?
Außerdem predigen die meisten, das immer nur mit oder nur ohne www die Seite online gehen soll, weil es sonst dc wäre, aber das wird g denke ich mal egal sein. Wären sonst sehr viele Seiten die dc hätten oder? Ach so und die Domain des forums wird auch auf mit www umgeleitet und da klappt es irgendwie auch mit dem seo :wink:

Welche tags meinst Du denn? Der alt Tag ist eigentlich überall drin, bis auf die Bilder in der Galerie.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 10.08.2009, 02:11

hübsche kleine nische.

orientiere dich nicht nur an der anzahl der links.
Es wird auch die Domain und IP Pop berücksichtigt, sowie die Position der Links und deren Stärke.

Wenn es Umstellungen gibt, dann musst du das sehr gut planen und wissen was du tust. Behalte nach Möglichkeit deine Organisation der Seite bei. Umstellungen können gut ausgehen oder im Desaster enden, aber je besser du planst und bekannte URL usw. beibehälst desto besser.

Wenn deine Seite noch jung ist brauchst du mehr links als die Pos. 1., da deren Links schon älter sind und deshalb stärker.

ich schicke mal meine mama auf deine seite. die interessiert sich bestimmt für deine tollen wuffer halsbänder.

edit:
bei "exklusive hundehalsbänder" stehst du auf Pos. 12
wenigstens ein Erfolg.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 10.08.2009, 07:12

Selbst mit ner vernünftigen Position bei Google wäre ich da recht vorsicht ob des Erfolges. Grund dafür ist, daß da kein richtiger Shop hintersteht, die Preisauszeichnung alles andere als normal ist usw. Rein rechtlich gibts da einige Fallstricke und wenn da ein Mitbewerber abmahnt, dann wirds richtig teuer, da mußt dann sehr sehr viele Hundeleinen für verkaufen.

Die Usability in Bezug auf den Bestellvorgang finde ich auch suboptimal. Ich tät die ganze Seite komplett neu aufsetzen, schon im Hinblick auf diese Punkte.

Hier hattest du ja auch bereits einige Tips bekommen, da solltest du nochmal ansetzen: https://www.xing.com/app/forum?op=showa ... d=21306908
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Mellowbag
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mellowbag » 10.08.2009, 08:46

bennos hat geschrieben: orientiere dich nicht nur an der anzahl der links.
Es wird auch die Domain und IP Pop berücksichtigt, sowie die Position der Links und deren Stärke.
Wenn deine Seite noch jung ist brauchst du mehr links als die Pos. 1., da deren Links schon älter sind und deshalb stärker.
Also wäre Linkaufbau die Lösung um die Topkeys nach oben zu bekommen?
bennos hat geschrieben: Wenn es Umstellungen gibt, dann musst du das sehr gut planen und wissen was du tust. Behalte nach Möglichkeit deine Organisation der Seite bei. Umstellungen können gut ausgehen oder im Desaster enden, aber je besser du planst und bekannte URL usw. beibehälst desto besser.
Naja durch das Shopsystem ist es halt schwer die Organisation der Seiten beizubehalten, gerade weil ich auch kein mod-rewrite zur verfügung hab. Der Content wird ja schon in großem umfang verändert durch loginbox, warenkorb etc. Aber vielleicht ist deswegen auch jetzt noch die beste Zeit für eine Umstellung.
bennos hat geschrieben: ich schicke mal meine mama auf deine seite. die interessiert sich bestimmt für deine tollen wuffer halsbänder.
Danke, das freut mich :)
bennos hat geschrieben: edit:
bei "exklusive hundehalsbänder" stehst du auf Pos. 12
wenigstens ein Erfolg.
Ja das hatte ich ja schon in meinem ersten Post geschrieben. Danke trotzdem.
ErwinRommel hat geschrieben:Selbst mit ner vernünftigen Position bei Google wäre ich da recht vorsicht ob des Erfolges. Grund dafür ist, daß da kein richtiger Shop hintersteht, die Preisauszeichnung alles andere als normal ist usw. Rein rechtlich gibts da einige Fallstricke und wenn da ein Mitbewerber abmahnt, dann wirds richtig teuer, da mußt dann sehr sehr viele Hundeleinen für verkaufen.
Das ist mir schon klar, deswegen war ich bei einem Anwalt und der hat es so abgesegnet. Beim Shopsystem gehts natürlich dann nochmal neu los und er muss erst geprüft werden.
ErwinRommel hat geschrieben: Die Usability in Bezug auf den Bestellvorgang finde ich auch suboptimal. Ich tät die ganze Seite komplett neu aufsetzen, schon im Hinblick auf diese Punkte.
Hier hattest du ja auch bereits einige Tips bekommen, da solltest du nochmal ansetzen: https://www.xing.com/app/forum?op=showa ... d=21306908
Die Usabilitty ist ein alter Hut. Wie schon geschrieben, das Shopsystem ist in Arbeit und auf meine eigentliche Frage gibt der Thread von x nicht wirklich eine Antwort. Da das Shopsystem das aktuelle Design haben sollte und noch einige Änderungen vorgenommen werden mußten, dauerte es halt seine Zeit.

Liebe Grüße

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 10.08.2009, 09:16

Mellowbag hat geschrieben:Also wäre Linkaufbau die Lösung um die Topkeys nach oben zu bekommen?
Darauf reduziert es sich letzten Endes.

Stoner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Stoner » 10.08.2009, 09:47

profo hat geschrieben:
Mellowbag hat geschrieben:Also wäre Linkaufbau die Lösung um die Topkeys nach oben zu bekommen?
Darauf reduziert es sich letzten Endes.
natürlich, darauf läuft es ja letzten endes immer hinaus

wenn du erstmal 100 backlinks im vernünftigen rahmen aufgebaut hast, dann wirste auch in den serps weiter vorne zu finden sein

collection23
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von collection23 » 10.08.2009, 11:39

gerade weil ich auch kein mod-rewrite zur verfügung hab
Dann such Dir einen anderen Hoster, bei all-inkl. gibt es ein vernünftiges Paket für 7,95 pro Monat. Für die rechtlichen Sachen schau mal bei https://www.sellerforum.de/ rein

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 10.08.2009, 12:34

ach bei der schwachen Konkurrenz wird der Faktor "Key in der URL" wegen fehlden mod_rewrite wohl keinen Effekt haben. 2 Links mehr und die Sache ist ausgebügelt.

baue dir erstmal ein gutes kleines Linkpacket (ca. 100 links von versch. Domain) auf und der Rest kommt von selbst.

Antworten