Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lommel vs. Suse

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 10.08.2009, 22:45

So, der Lommel hat ein Problem. Ich habe einen V-Server bei Strato.Da ist jede Menge Zeug drauf. Chat-Server, Mailinglisten, eine ausgefeilte Apache-Konfig, diverse Skripte, Crons etc. Also einen Haufen Arbeit, wenn man das nochmal machen muß. Nun ist auf der Hütte Suse 10.1 drauf (es mußte damals schnell gehen und bei Debian gabs kein vorinstalliertes Plesk). Jetzt ist die Version nicht merh so ganz frisch und ich krieg keine Pakete mehr und die Progs zu updaten. Ich würde also gerne upgraden, am besten auf Suse 11.1. Jetzt ist die Frage, wie ich das anstelle. Prinzipiell ist es kein Akt, den Server mal für ein paar Stunden runterzufahren, wenn irgendwas flöten geht stell ich ein Backup her. Es ist also nicht so ganz kritisch. Allerdings hab ich es noch gar nicht hingekriegt, daß es so aussieht als würde das System im entferntesten daran denken, upzudaten. Hat sowas schonmal jemand gemacht und kann mit vielleicht einen Tip geben ?