Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vodafon DSL Zugang

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 04.09.2009, 16:19

Seit einem Stromausfall geht bei einem Bekannten (äterer Herr - nicht technikaffin) der DSL Zugang nicht mehr, Telefon auch nicht. Am Router von Vodafon blinkt ein blaues Quadrat mit einem Pfeil nach rechts oben.

Das Telefon geht auch nicht wenn man es direkt auf die Dose steckt.

Hat jemand damit Erfahrung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.09.2009, 16:25

Hmm... wie kannst du hier posten, wenn du kein Internet mehr hast? :roll:

Bei solchen Problemen immer direkt den entsprechenden Support bemühen....

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 04.09.2009, 16:27

Der Support sagt: Es liegt an dem Kabel vom Modem zum Laptop. hahahahaha - Vodafone

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.09.2009, 16:29

schau doch in die Anleitung für den Router, normalerweise ist dort beschrieben was dies blinken bedeutet...

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 04.09.2009, 16:36

Schnipsel hat geschrieben: Das Telefon geht auch nicht wenn man es direkt auf die Dose steckt
Stromausfall nach Gewitter oder so? Das hört sich nach toter Leitung an.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 04.09.2009, 16:37

kein Gewitter, einfach so im Ortsteil mal 10 Minuten Strom weg. Ich wohn im selben Haus, selber Treppenaufgang. T-Online, bei mir geht alles.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.09.2009, 16:39

naja... misst der Vodafone Support die Leitung nicht auch schnell durch wenn man da anruft? Wenn ich beim rosa riesen wegen DSL Problemen anrufe, können die ruckzuck sagen wo das Problem liegt, also ob sie Kontakt zum Router bekommen oder nicht... gut... wenns dann an der Leitung liegt und man freitag Abend anruft sagen die einem auch direkt das sich Monatg jemand drum kümmern wird... :-?

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 04.09.2009, 16:50

Wenn der Router blinkt, wird er in irgendeiner Richtung keine Verbindung haben. Und wenn das Telefon auch nicht geht, sieht das für mich erst einmal nach Netz aus.

Du hast funktionierendes T-online , Dein Nachbar totes Vodafone, ich vermute beim Stromausfall ist irgendein kleines Weichen- oder Vermittlungsdingsbums von Vodafone mit ausgefallen und muss lediglich neu gestartet werden (oder resetet oder was auch immer). Aber wo? :-? Ohne das Vodafone misst...

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 890
Registriert: 11.10.2004, 05:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von [btk]tobi » 04.09.2009, 16:50

Ruf unter 0800/1073010 an und sag denen die sollen die Leitung checken. Wenn da alles OK ist versuch mal n anderen Router.

Gruß Tobi

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 04.09.2009, 21:09

[btk]tobi hat geschrieben:die sollen die Leitung checken. Wenn da alles OK ist versuch mal n anderen Router.
Am Router kann es nicht liegen, der hat nichts mit dem selbst an der Übergabedose nicht funktionierenden Telefon zu tun (es sei denn, es ist ein analoges Telefon, das an einen ISDN-Anschluss gestöpselt wird, oder umgekehrt).

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 04.09.2009, 21:12

Mork vom Ork hat geschrieben:
[btk]tobi hat geschrieben:die sollen die Leitung checken. Wenn da alles OK ist versuch mal n anderen Router.
Am Router kann es nicht liegen, der hat nichts mit dem selbst an der Übergabedose nicht funktionierenden Telefon zu tun (es sei denn, es ist ein analoges Telefon, das an einen ISDN-Anschluss gestöpselt wird, oder umgekehrt).
...so siehts aus - das kann wieder Tage dauern, da der Support von Vodafone ja sagt die Leitung wäre ok :evil:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag