Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Probleme mit Jamba-Partnerprogrammen über Zanox?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 12.08.2009, 07:41

Ich nutze sämtliche Jamba/Jamster-Partnerprogramme aus diversen Ländern über Zanox. Dabei hatte ich regelmäßig jeden Tag Umsätze und einen relativ konstanten eCPM. Seit ca. einer Woche sehe ich in der Zanox-Statistik bei den Sales nur noch Nullen, obwohl die Anzahl der Klicks und Impressions pro Tag gleich geblieben ist. Ich denke, dass mittlerweile die Wahrscheinlichkeit, dass an so vielen Tagen hintereinander niemand etwas bestellt, gegen Null geht.
Deshalb wollte ich fragen, ob jemand ebenfalls Jamba nutzt und ähnliche Probleme seit ca. einer Woche hat. Ich nutze fast ausschließlich das Werbemittel namens "Jamba Content Generatror", mit dem man sich dynamisch Werbemittel generieren kann. Evtl ist auch nur beim Tracking dieses Werbemittels der Wurm drin (zumindest wird es aber noch korrekt eingeblendet auf den Webseiten).

Der Jamba-Affiliate-Support hat mir bisher nicht geantwortet (obwohl die früher immer recht fix waren). In Sachen Support hat sich mittlerweile auch die Adresse geändert - während die Emails früher an @jamba.de gingen, gehen sie nun an @foxmobile.com.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 12.08.2009, 10:15

Jamba wurde von Fox schon vor einiger Zeit übernommen, daher die Änderungen der Mailadresse. Antwort solltes Du jedenfalls rasch bekommen. Hast Du wegen dem Problem schon mit Zanox gesprochen bzw. denen geschrieben?

sG
tojas

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 12.08.2009, 10:31

Ich vermute das Problem wie gesagt eher bei Jamba, weil der "Jamba Content Generator" auf der Domain jamster.com gehostet wird und nicht bei Zanox (also auch das Publisher-Interface zum Generieren der Werbemittel).
Außerdem gab es auf der Jamba-Webseite einige Probleme bevor ich dem Support geschrieben hatte. Bspw. hatte die Handyauswahl auf jamba.de nicht funktioniert. Die entsprechende Unterseite konnte schlichtweg nicht geladen werden bzw. es wurde nur der Header angezeigt und dann brach der Seitenaufbau regelmäßig ab. Kein Wunder, dass dann niemand mehr bestellt hat, wenn solche wichtigen Bereiche nicht funktioniert haben. Das hatte ich auch dem Support in meiner Mail mitgeteilt. Der Fehler auf Jamba.de wurde daraufhin innerhalb eines halben Tages behoben, aber eine Antwort habe ich bisher nicht erhalten.
Mir ging es hier in dem Thread aber nun vor allem darum (unabhängig davon wann bzw. ob mir der Support antworten wird), ob andere Leute die das Jamba-Programm nutzen, auch einen Umsatzeinbruch hatten.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich