Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Layer für Nonmember

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 20.08.2009, 13:26

Hi All, ich möchte zum ersten Mal mich mal mit Layerwerbung befassen. Klar ist Nervig und deshalb sollen es auch nur Besucher über G. sehen. Mitglieder sollen verschont bleiben.

Mein Programmierer hat mich nun gefragt wie man das kontrollieren kann? Über Cookies, IP Adresse ...? Gibt es schon ein fertiges Script dafür? Viele Fragen. :D

Auch würde mich interessieren, ob man den Layercode vom Anbieter so umgestalten kann, daß der Hintergrund leicht mit Transparenz abgedunkelt wird und nicht anklickbar ist. Hab nämlich Adsense drauf und möchte Schwierigkeiten diesbezüglich vermeiden.

Viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 20.08.2009, 13:41

Layerwerbung und Adsense schließen sich nicht aus, außer der Schließen-Button vom Layer könnte Fehlklicks verursachen.

Die Ermittlung von Stammusern ist simpel. Setz einfach ein Cookie und zähl die Views. Alles was unter 3 Views ist kassiert einen Layer.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 20.08.2009, 15:33

Danke für die Antwort. Das sich das nicht ausschließt ist mir natürlich bewußt aber durch die Layer darf ja laut Richtlinie nix von den Adsense Anzeigen verdeckt werden. Meines Erachtens ist das nicht möglich, da ja auch gescrollt werden kann. Soll zwar Homepages geben die beides machen und sich da auch was überdeckt und G. es duldet. Aber ein Risiko ists trotzdem.

Habe Euros4... daraufhin mal angeschrieben und leider gibts da keine Maßnahme für. Anscheinend hat die Anzeige auch einen festen Platz und man kann die Position nicht ändern. Man soll die Adsense Anzeigen danach platzieren. Geht in meinem Fall einfach nicht. :cry:

Das mit den Cookies ist ja ne schöne Lösung. Danke dafür. Ein Problem gelöst aber beim anderen weiß ich trotzdem noch net so genau ???

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 20.08.2009, 16:52

domainsnake hat geschrieben:Danke für die Antwort. Das sich das nicht ausschließt ist mir natürlich bewußt aber durch die Layer darf ja laut Richtlinie nix von den Adsense Anzeigen verdeckt werden. Meines Erachtens ist das nicht möglich, da ja auch gescrollt werden kann. Soll zwar Homepages geben die beides machen und sich da auch was überdeckt und G. es duldet. Aber ein Risiko ists trotzdem.
Das ist eine weit verbreitete Falschinformation. Mit Layern sind fixe Layer gemeint, die man nicht ausblenden kann. z.B. wenn Du Adsense in einen Hidden Layer packst, um künstlich Deine Impressionen hochzupushen.

Also:
1.) es sind fixe Layer verboten, die Adsense ganz oder teilweise verdecken
2.) es sind Layer verboten, die beim Klicken zu Fehlklicks führen können

Die Anbieter euros4clicks, Layer Ads usw. kannst Du alle vergessen. Die binden auch nur Affili.net, Zanox, etc. ein. Solche Sachen kannst Du auch selber realisieren.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 20.08.2009, 17:27

Das ist ja mal ne interessante Antwort. Das kann natürlich sein, ich hab mit Layern nicht so die Erfahrungswerte. So rein von der Denke war ich der Meinung das die Layer welche von der Seite reingescrollt werden letztendlich verboten sind, weil sie Teile der Navigation überdecken könnten und dann würde dem Besucher gar nichts anderes übrig bleiben, als auf die G. Werbung zu klicken. Naja muß er nicht, er kann ja auch über den Browser verschwinden. Aber erhöhen würde das wohl etwas die Klickrate oder sehen ich das falsch.

Aber wenn deine Aussage pauschal so zutreffend ist, dann sollte es wohl kein Problem geben mit Layerwerbung.

Punkt 2 versteh ich nicht so ganz, wie kann es denn zu Fehlklicks beim Klicken auf Layer kommen (in Bezug zu Adsense)?

Das ist ja mal auch ne Aussage. Der Unterschied ist aber doch derjenige, daß die per Tausender Impression zahlen. Man verdient also schon, wenn der Besucher den Layer sieht und wegklickt. Bei Affili, Zanox und Co verdient man ja erst über Leads oder Sales. Ein solches eigenes Layerscript hab ich schon parat, müßte nur noch angepaßt werden, daß nur Nonmember die Layer sehen.

Ist der Verdienst denn mit eigenem Layer höher als über Euros4Clicks, Layer Ads, etc. bei 1000 Sichtkontakten? Hängt wohl auch etwas vom Thema ab und wie letztlich konvertiert wird. Die Layeranbieter versprechen ja auch nur am Anfang 5 Euro für 1000 Einblendungen und nachher kanns auch ganz schön nach unten rutschen. Hab ich hier jedenfalls viel gelesen. Vielleicht wär das tatsächlich mal einen Versuch wert. Find ich sowieso besser, bei Euros4... beispielsweise kann man nix selber ändern. Beim eigenen Layerscript kann man den Hintergrund leicht transparent machen, Position einstellen, ob er scrollen soll oder zentriert eingeblendet wird, ...

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 20.08.2009, 17:47

1.) Wieso sollte jemand auf Google klicken, wenn ein Layer kommt? Erstens geht der Layer doch nach x Sekunden automatisch zu und zweitens kann er den doch manuell schließen?!

2.) Hier das zweite Bild macht es deutlich:
https://adsense-de.blogspot.com/2007/05 ... g-zum.html

3.) Zum möglichen Verdienst. Viele Layer-Anbieter setzen unseriöse Techniken ein. Der Trick ist, dass die Anbieter bei einem Besuch viele Seiten im Hintergrund in einer Schleife öffnen, ohne das der Besucher die Seite jemals zu Gesicht bekommt. Er erhält dabei von jeder Seite ein Cookie. Nun geht die Rechnung wieder auf. Ein Besucher hat nun 10 Ref-Cookies drauf. Egal ob er nun bei der zuletzt dargestellten Werbung etwas kauft oder nicht, wenn er bei den anderen 9 etwas kauft, gibts trotzdem Kohle für den Layer-Anbieter. So viel ich weiß, geht man aber gegen sowas vor.

In der Regel wird O2, 1&1, Quelle, ilove usw. eingebunden. Alle diese Werbemittel verlinken auf Zanox, Affili.net, Tradedoubler, etc.

Aktuell beliebt ist ein großer Frame mit dem Hauptwerbemittel und darüber ein paar kleine Banner oder ein Leaderboard. Das könntest Du problemlos nachbauen. Ich würde z.B. hingehen und alle Codes mit einem bestimmten Werbeformat extrahieren und dann statistisch ermitteln welche davon konvertieren. Auf die Art fliegen weniger erfolgreiche Kampagnen raus und gut ist.

Unter dem Strich ist es nur logisch, dass eine eigene Lösung mehr Geld bringt. Schließlich müssen die Anbieter auch noch ihre Serverkosten einspielen. Der einzige Vorteil den die Anbieter haben ist, dass sie zwischenzeitlich auch mal ein seriöse Kampagne schalten. Nur das ist meiner Ansicht nach selten geworden. Zumindest sehe ich das nicht mehr so oft.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 20.08.2009, 18:27

1). Hmm, ja da hast du wohl Recht. Bin wohl schon etwas verwirrt und Übervorsichtig durch das Ganze was darf man, was nicht, was könnte zu Problemen etc. geworden. Bin jetzt aber erstmal beruhigt.

2.) Das leuchtet mir ein, schönes Beispiel. Übertragen würde das bedeuten, daß ein Layer wohl nur dann evtl. Probleme machen könnte, wenn das X zum wegklicken sozusagen direkt über einem Adsense Block liegt und man versehentlich auch mal daneben klicken könnte. Jedenfalls hab ich jetzt verstanden was du mit den Fehlklicks durch Layer meintest. :)

3.) Also wenn es wirklich so ist, dann machen Layeranbieter ja wirklich keinen Sinn mehr. Den Anfangs versprochenen Tausender Preis bekommt man ja nur, wenn wirklich was konvertiert wird, ansonsten sinkt man weit Runter. Sprich, wenn nie jemand darüber was kauft, verdient man langfristig gesehen auch nix. Also wird man eigentlich auch nicht nach Seitenimpressionen bezahlt wie ich immer dachte. Dann kann man das wirklich selber versuchen nachzubauen. Somit hat man in der Gestaltung mehr Möglichkeiten und verdient auch mehr. Eigentlich gibts keinen Nachteil. Man könnte sogar direkt selber Layer an Interessen verkaufen, was ja wieder Direktvermarktung ist. Also du hast mich echt überzeugt. :wink: Thanks a lot.

domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 20.08.2009, 18:31

@ mgutt hast du vielleicht mal nen Link zu so einem wirklich gut gemachten Layer mit Hauptwerbemittel und kleineren Bannern. Gern auch per PM.

ben174
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 06.02.2009, 04:01

Beitrag von ben174 » 20.08.2009, 19:06

kannst mir auch ne pn schreiben, ich habe sowas schonmal geschrieben. könnte man bestimmt anpassen an deine wünsche. habs aber noch nicht getest ob es wirklich mehr geld bringt, denke aber schon.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 20.08.2009, 19:08

Du meinst jetzt ein Script, dass Du selber einsetzen kannst oder einen Anbieter? Ein Script wüsste ich jetzt keins. Eigentlich komisch, dass das noch keiner selber gemacht hat. Vermutlich scheuen alle den Aufwand und bauen lieber die Sachen vom Anbieter ein :P
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.08.2009, 19:22

wenn du dir eine eigene Lösung aufbaust dann vergiß aber nicht auch die jeweiligen PP Anbieter um erlaubnis zu fragen ob du auf diese Art und Weise Coockies setzen darfst... Quelle verbietet es z.B. in den Publisher AGB deren Affiliatelinks direkt in einem Layer zu öffnen... müsstest also ggf. Sondervereinbarungen treffen...

domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 20.08.2009, 19:26

Also als ich sowas gesucht hatte ( und ich hatte wirklich lange nach was passendem gesucht ), hatte ich dieses Script hier gefunden was ich wirklich Klasse finde.

https://www.webmasterbiz.de/showthread.php?t=1777

Allerdings meinte ich kein Script, sondern einfach ne Seite, wo jemand so einen Layer mit Hauptwerbemittel und mehreren kleinen Bannern etc. nutzt. Einfach nur mal um zu sehen wie sowas aussehen könnte.

domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 20.08.2009, 19:28

Wer bewirbt schon Quelle :lol: Gibts die überhaupt noch? Die gehörten doch zur Arcandor Gruppe.

Ne, aber stimmt schon, muß man wohl darauf achten, ob es ausdrücklich nicht erwünscht ist.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 20.08.2009, 20:30

Ich hab hier z.B. Layer Ads drauf:
www.2video.de

Gruß
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 20.08.2009, 21:25

hey, ich denke du bist bei keinem Layer Anbieter, sondern managest das selbst. :) Aber genau das meinte ich, das man einfach mal sieht wie sowas aussehen könnte. Das mit den Scrollbalken ist ja echt dreist, verleitet zum draufklicken. :o :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag