Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
sollte so sein, bei google ist aber gar nichts mehr sicher. siehe https://www.abakus-internet-marketing.d ... 75512.htmlluzie hat geschrieben:Seite-Iframe-enthaltend und Iframe sind zwei verschiedene Seiten die auch getrennt betrachtet werden.
google himself hat geschrieben:iFrames werden manchmal zur Darstellung von Content auf Webseiten verwendet. In iFrames angezeigter Content kann nicht indexiert werden und erscheint nicht in den Suchergebnissen von Google. Wir empfehlen, zur Anzeige von Content auf iFrames zu verzichten. Falls Sie iFrames verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie zusätzliche textbasierte Links zu dem dort angezeigten Content bereitstellen, damit der Googlebot diesen Content crawlen und indexieren kann.
Doch, genau das funktioniert ... so wie du es willstbabyfayze hat geschrieben:ahso, aber wozu dienen denn dann Iframes?
Iframe zu integrieren, um so die Inhalte vom eigentlichen Content der Page zu trennen.
Funktioniert das nicht?
Wenn ich den Inhalt der über den IFrame eingebunden wird auch entsprechend verlinke, kann google bot den inhalt ja crawlen. "manipulieren" klingt für mich nach gefahr einen penalty zu bekommen. doch wenn der inhalt gecrawlt werden kann und an sich ok ist, wer will dann meckern wenn ich ihn über den iframe einbinde.luzie hat geschrieben:Also die Idee, die Keyword-Dichte mithilfe von Iframes zu "manipulieren" ist eher putzig ... wer fragt nach der Keyword-Dichte ^^ die ist so wichtig wie ein Loch im Strumpf ... womöglich ist's sogar von Vorteil, Keywords auch mal in anderen Zusammenhängen stehen zu haben.