Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wer macht wirklich selbst SEO Versuche??

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
PostRank 7

Beitrag von skype » 13.08.2009, 17:52

Als *freizeit* SEO erhalte ich meine Informationen über SEO zum größten Teil über das Abakus Forum. Doch häufig muss ich feststellen, dass die meisten Leute hier genauso wenig wissen bzw nur glauben wie ich.

Es gibt soviele Sachen, über die keine genau eine Antwort weiß *sicher hat jeder seine eigene Meinung dazu, die aus irgendwelchen Quellen stammen*

Bsp:

-PageRank Sculpting (Aktuellstes Beispiel)
-Welche Bedeutung hat der PageRank wirklich *klassische Streitfrage
-Werden Links von abgetraften AVZ und Webkatalogen gewertet
-Wertet Google seine Daten von Google Analytics und Chrome aus
-Welche Bedeutung hat das Klickverhalten in den SERPS auf das Ranking
-Werden Google Bewertungen (SMO) mit ins Ranking einbezogen
etc.

Letzendlich tun alle etwas und irgendwas davon wird schon was bringen. Das denke ich ist die übliche Arbeitstechnik

Vereinzelnt liest man dann immer von SEO Experimenten in irgendwelchen Blogs. Gibt es denn keinen, der sich wirklich darauf spezialisiert hat den Google Algorithmus immer wieder aufs neue zu testen und zu verstehen mit eigenen Versuchen, anstatt einfach nur zu glauben??

-Wenn ja, würde ich mich über entsprechende info freuen
-Wenn nein: dann wäre das doch für den ein oder anderen die perfekte Möglichkeit einen populären Blog oder eine Selbständigkeit zu starten ;-) Mir wären verlässliche Infos jedenfalls eine Mitgliedschaft wert :-)