Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Im Markt der Suchmaschinenoptimierung bewegt sich etwas: Um die sich verändernden Bedürfnisse der Suchenden zu bedienen, ziehen Google und Co. vermehrt Ergebnisse aus anderen Kanälen hinzu. Diese zusätzliche Verknüpfung verschiedener Medienformate und digitaler Kanäle nennt man Digital Asset Optimization (DAO).
Das ist mir schon klar. Hab mich wohl falsch ausgedrückt!JohnBi hat geschrieben:Damit ist Universal Search gemeint, das eben Shop-Ergebnisse, Map, Wetter, Videos, Bilder, News und der ganze Kram angezeigt wird, das was jeden SEO und auch jeden normalen User ziemlich ankotzt, das ist die Zukunft.
Von allem zum Thema was parat halten? (Heisst, willst du auf "Strümpfe" optimieren, brauchst du nicht nur Text auf einer Webseite zu Strümpfen, sondern zusätzlich Bilder von Strümpfen, Videos zu Strümpfen, News zu Strümpfen, Landkarten zu Strümpfen ... on-site oder überall im Netz verstreut, oder beides, so dass du aus jeder Ecke Traffic einsammeln könntest.SEOXBaby hat geschrieben:Wie geht man bei DAO-Optimierungen vor?
Klingt paradox.JohnBi hat geschrieben:Damit ist Universal Search gemeint, das eben Shop-Ergebnisse, Map, Wetter, Videos, Bilder, News und der ganze Kram angezeigt wird, das was jeden SEO und auch jeden normalen User ziemlich ankotzt, das ist die Zukunft.
Nun ja, die Firma heißt ja Abakus Internet Marketing und davon ist SEO ja nur ein Bruchteil ...SEOXBaby hat geschrieben:Und was hat das ganze mit SEO zu tun?
Wenn man Bilder oder Videos auf fremden Portalen veröffentlicht (bsp. Videos bei Youtube oder Bilder bei Webnews), dann sehe ich darin kein nutzen für mich, abgesehen von ein paar Besuchern. Den eigentlichen nutzen haben dieser Portale.
Oder habe ich dich falsch verstanden Luzie?
Es währe schön, wenn Alan oder Uwe dazu Stellung nehmen würden, weil sie im Artikel als DAO-Spezialisten erwähnt werden.
Wo stand das denn?SEOXBaby hat geschrieben:Wenn man Bilder oder Videos auf fremden Portalen veröffentlicht (bsp. Videos bei Youtube oder Bilder bei Webnews), dann sehe ich darin kein nutzen für mich, abgesehen von ein paar Besuchern. Den eigentlichen nutzen haben dieser Portale.
haha, genauso ist esKAW hat geschrieben:das ist der Mist, den google in die Serps pumpt, damit der Suchende von einer googleseite zur nächsten googleseite klickt und dennoch nicht findet, was er sucht.