Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Froogle nimmt Produktkatalog nicht an

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
Mic
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2005, 08:59
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Mic » 05.07.2006, 08:10

Hallo,

seit der Umstellung von Froogle zu Base schaffe ich es es einfach nicht mehr unseren Produktkatalog hochzuladen.

Als Fehlermeldung wird jedes Mal "Kopfzeile nicht erkannt" und "Das Attribut wurde falsch angegeben" angezeigt. Welches Attribut allerdings nicht.

Selbst nach mehrmaligem Überprüfen der Datei, konnte ich den Fehler nicht finden.

Die Datei ist folgendermaßen aufgebaut (tabgetrennte Textdatei, aus Excel exportiert, aus Platzgründen lasse ich die Tabs mal weg):
link titel beschreibung bild_url preis
https://www.personello.com T-Shirt Druck Bedrucken Sie Ihr eigenes T-Shirt https://www.personello.com/image1.jpg 9.90

Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?

Danke im Voraus

Mic

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


!TL
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 04.07.2006, 12:40

Beitrag von !TL » 05.07.2006, 13:40

Hallo,
nur eine Vermutung: nimm mal die Felder
id verfallsdatum label
hinzu, auch wenn Du diese erst leer läßt.

Torsten

Mic
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2005, 08:59
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Mic » 07.07.2006, 13:23

Hallo,

danke für den Tipp, aber daran lag es leider auch nicht.
Hier mal ein Bild der Fehlermeldung.
Bild

Ich verzweifel noch daran...

maddin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 139
Registriert: 26.07.2005, 13:05

Beitrag von maddin » 07.07.2006, 14:25

Hallo Mic.

Der Fehler kann verschiedene Ursachen haben. Zunächst sollten die Standard Attribute wie unter https://base.google.de/base/help/tab_instructions.html angegeben verwendet werden.

Also zumindest diese in der Reihenfolge:
titel
beschreibung
link
bild_url
id
verfallsdatum
label


Für verschiedene Anwendungszwecke bietet G*Ba* bereits vorgefertigte Informationstypen an. Man beachte aber die Formatierung der einzelnen wie z.B.
Steuer_prozent
Der Steuersatz für einen Artikel. Dies sollten numerische Werte ohne Prozentzeichen sein.
Beispiele:
• Richtig: 8.25
• Falsch: 8.25%
• Falsch: .0825

oder auch die Zeichenlänge für den Informationstyp title (80 Zeichen)

Wenn ich das bei Dir so richtig sehe stimmt die Reichenfolge nicht. Hier mal eine Kopfzeile einer funktionierenden Bulk-Upload Datei.

title beschreibung link bild_url id verfallsdatum label preis währung marke produktart zustand


Gruß
M

Mic
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2005, 08:59
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Mic » 11.07.2006, 10:57

Hallo,

leider hat die Umstellung der Titelzeile nichts bewirkt.
Immernoch die selben Fehlermeldungen.
Es sind weder Steuersätze noch sonstiges enthalten.
Lediglich Titel, Beschreibung, Link, Bildlink und Preis.

Vor der Umstellung auf Base wurde alles korrekt erkannt, smoit sollte es nicht an der Formatierung liegen.
Ich krieg noch die Krise...

Und der Google Support ist auch eine prima Hilfe.
Die verweisen eine auf die Hilfeseite. Top!

maddin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 139
Registriert: 26.07.2005, 13:05

Beitrag von maddin » 11.07.2006, 11:29

Hallo.

Doch liegt es. Man kann die alte Upload Datei von Fr**gle nicht für G**gle Base verwenden. Die sollte neu erstellt werden und die Mindestangaben wie.....
titel
beschreibung
link
bild_url
id
verfallsdatum
label
...... in dieser Reihenfolge auch enthalten. Also auch id/verfallsdatum/label

Gruß
M

maddin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 139
Registriert: 26.07.2005, 13:05

Beitrag von maddin » 11.07.2006, 14:48

@mic

Hier nochmal Beispiel:
title beschreibung link bild_url id verfallsdatum label preis währung marke produktart zustand
tolles Ding Dies ist eine tolle Beschreibung https://www.meinedomain.de/info.php?product=513 https://www.meinedomain.de/bilder/bild.jpg 513 2006-12-31 label1,label2,label3 99.99 eur Marke Produktart neu


Gruß
M

Mic
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2005, 08:59
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Mic » 17.07.2006, 12:22

So nachdem ich das ganze Wochenende hindurch getestet habe (ohne Erfolg) habe ich mal ganz einfach eine der Demodateien, die Google zur Verfügung stellt, heruntergeladen und ohne sie zu Verändern (außer den Dateinamen) bei Base hochgeladen. Und siehe da: Genau die selbe Fehlermeldung!
"Kopfzeile nicht erkannt".


Vielleicht sollte Google mal dazu übergehen eine Sache zum Laufen zu bringen, statt 1000 Betaprojekte zu starten!

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 18.07.2006, 07:49

Du solltest mal die FAQ genau lesen, dort steht drin was geändert werden muss um weiterhin in froogle zu erscheinen.

Ich habe dafür 20 Minuten gebraucht und dann ging es bei mir Perfekt.

PS: da ich nicht weiss ob du ein Mitbewerber von mir bist werde ich die Lösung hier nicht posten.

Mic
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2005, 08:59
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Mic » 19.07.2006, 11:40

Noch ein interessanter Fakt:
Habe meinen Katalog nun einmal auf base.google.com, also der englischen Seite hochgeladen (Kopfzeile natürlich auf englisch angepasst) und siehe da es funktioniert wunderbar.

Also hab ich die Kopfzeile nochmal auf deutsch geändert und bei base.google.de hochgeladen. Wieder die selben Fehlermeldungen.


Jetzt die Frage: Werden Artikel von der englischen Base Seite in die deutsche Frooglesuche übernommen?

Andy Ratlos
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2006, 13:52
Wohnort: Welver

Beitrag von Andy Ratlos » 19.07.2006, 14:19

Hallo!!

Seit einiger Zeit versuche ich einen fähigen Menschen zu finden, der mir meinen Produktkatalog für Suchmaschinen (Froogle) bearbeiten könnte, bisher leider ohne Erfolg. Gibt es so einen fähigen Menschen vielleicht hier??

Ich hab nun seit 2 Wochen versucht es selber hinzukriegen, aber da ich von der Internetprogrammierung überhaupt keine Ahnung habe, :oops: steh ich natürlich ziemlich Ratlos vor der ganzen Sache, kurz gesagt; "wie der Ochs vorm Berg"

Sollte es hier Jemanden geben der mir helfen könnte und möchte, dann bitte einfach mal kontakten.

Schöne Grüße
Andy

Da5id
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 07.02.2005, 17:53

Beitrag von Da5id » 26.11.2006, 00:22

maddin hat geschrieben:Doch liegt es. Man kann die alte Upload Datei von Fr**gle
nicht für G**gle Base verwenden. Die sollte neu erstellt werden und die
Mindestangaben wie.....
titel
beschreibung
link
bild_url
id
verfallsdatum
label
Hallo maddin,
muss es "labels" heißen oder "label"? Habe es in beiden Variationen gelesen.
Funktioniert auch beides? In der Google Beschreibung steht z.B. auch noch
bild_link statt bild_url.

maddin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 139
Registriert: 26.07.2005, 13:05

Beitrag von maddin » 28.11.2006, 10:11

Hi Da5id.

Sollte label und bild_url heißen. Funktioniert hat es nur so.


Gruß

E-RPM SOFT COM
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2009, 17:26

Beitrag von E-RPM SOFT COM » 13.08.2009, 17:27

Hallo,

danke für den Tipp, aber daran lag es leider auch nicht.
Hier mal ein Bild der Fehlermeldung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag