Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abschätzen ob Adsense was bringt

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 17.08.2009, 20:44

Hi Community!
Ich würde mich für eure Einschätzung betreffend Adsense interessieren. Es geht um eine Seite, die ein absolutes Special-Interest-Thema hat: Funcars wie ATVs und Quads. Hier der Link

Die Besucherzahlen bewegen sich laut G.Analytics bei 500 Unique - Visitors am Tag, beim Zähler des Hosters bei ca. 700.

Meine Schätzung ist, dass ca. 5% der Besucher auf Werbung klicken. (Läßt sich sicherlich auch durch die Auswertung von Analytics noch genauer sagen. ;) ) Die Frage ist, ob G. auch für solche sehr speziellen Zielgruppen Werbung anbietet. Allgemeine Autowerbung oder Ähnliches ist für die Zielgruppe weniger interessant.

Was meint denn ihr?

Danke für Wortspenden ;) !
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 17.08.2009, 21:20

5% ist glaub ich zu hoch angesetzt. Der Schnitt liegt zwischen 0,5 - 3%.

Am Besten du schiebst mal einen Monat Adsense rein. Tut nicht weh und im schlimmsten Fall verdienst du auch noch was. Zudem sind die Entlohnungen für Klicks auch sehr variabel. Mit neuen Plattformen in deiner Sparte darfst du nicht auf all zuviel Geldsegen warten .....

Aber probiers.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.08.2009, 21:34

boah... was soll man da nu rumdiskutieren... bau es einfach mal ein, dann weiste obs sich lohnt und was dabei rumkommt... ist der einzigste Weg um eine wirkliche Aussage treffen zu können... alles andere wäre wilde Spekulation...

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 17.08.2009, 22:57

Na ja, die Kunden, die jetzt werben, zahlen wenigstens. also wenn google dann gar nix bringt, hab ich nur zahlende Kunden verlohren. :(

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.08.2009, 23:04

raphael hat geschrieben:Na ja, die Kunden, die jetzt werben, zahlen wenigstens. also wenn google dann gar nix bringt, hab ich nur zahlende Kunden verlohren. :(
und was ändert eine sinnlose Diskussion, da reine Spekulation, an der Situation?

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 17.08.2009, 23:46

Man muss den zahlenden Kunden natürlich schon einen "Vorteil" anbieten. Also den schönsten und grössten Werbeplatz. Auf den denselben 0815-Werbeplätzen wie für die normalen Kunden wäre Adsense halt schon eine Art Kanibalisierung.

Entweder Du machst Deine eigene Werbung irgendwie exklusiver, oder nimmst einmal die dezenteren Format von Adsense, die vielleicht die Werbung auch erst auf Seite 2 anzeigen, namentlich:
- Linkblöcke
- Seitensuche

Befolge einfach nicht die Tipps von hier:
https://adsense-de.blogspot.com/2006/05 ... edium=link
und was ändert eine sinnlose Diskussion, da reine Spekulation, an der Situation?
Ja, es stimmt, es ist reine Spekulation.

Persönliche Anmerkung:
Am meisten wurmen mich Firmen, die "den Namen meiner Site" als Keyword in Adwords buchen und deren Werbung dann bei Alexa und co eingeblendet wird. :lol:

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 18.08.2009, 16:14

net(t)worker hat geschrieben:
raphael hat geschrieben:Na ja, die Kunden, die jetzt werben, zahlen wenigstens. also wenn google dann gar nix bringt, hab ich nur zahlende Kunden verlohren. :(
Ich finde die Diskussion gar nicht sinnlos, und möchte mich mal bei allen Postern bedanken. :) Da ich wenig Ahnung von Adsense habe, halte ich es für ziemlich günstig, erst mal die Fühler im Forum auszustrecken. Wenn ich mal 10 Projekte am Laufen habe, dann kann ich wahrscheinlich selbst Tipps geben. Aber das dauert noch... ;)

Markus84HH
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Markus84HH » 18.08.2009, 17:45

Hobby_SEO79 hat geschrieben:5% ist glaub ich zu hoch angesetzt. Der Schnitt liegt zwischen 0,5 - 3%.
bei adsense ist das tolle, das es viel geklickt wird, ich bin nicht der einzigste der sagt das klickraten über 10% durchaus möglich sind. So verallgemeinern kann und sollte man nicht..

zu dir... ein forum hat meist viele wiederkehrende besucher und stammnutzer sind klickfaul und interessieren sich mehr für die Postings und blenden die Werbung eher aus, daher würde ich spontan sagen das AdSense in deinem Fall nicht soviel bringt. Versuch lieber gute Preise bei den werbenden raus zubekommen.. Aber das ist nur eine Vermutung, es kann auch ganz anders sein. Wenn du tatsächlich 5% Klicker hast, dann kannst du dir ja auch selber ausrechnen ob sich Adsense lohnen würde oder nicht.. Im Autobereich wird viel für Klicks bezahlt, wie das bei Quads und ATVs ausschaut weiß ich so nicht.. wohl eher etwas weniger

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 18.08.2009, 18:59

Hi Markus84HH!
Ja, ist klar. ich dachte nur, dass es da vielleicht jemand mit Erfahrung im Bereich der extremen Nischenvermarktung gibt. (Schmetterlingssammler, Briefmarkenzüchter etc.). Aber so wies aussieht, werde ich es wohl ausprobieren.

Grüße
Raphael

Markus84HH
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Markus84HH » 18.08.2009, 21:25

hast du schonmal nach affiliate programme geschaut? gibts sicherlich nicht viel..
jochen und schweizer bieten aber z.b. auch quad fahrten an, könnte man auch bewerben

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag