Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seitwert jetzt auch mit SVR

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 19.08.2009, 21:03

PS: Im übrigen finde ich es ein wenig albern, wie hier von einigen immer fleißig Seitwert gedisst wird. Für mich ist das einfach die Arroganz der Profis, die nicht einsehen wollen, dass ein kleiner Schmalspur-Admin (wie ich zum Beispiel) einfach andere Bedürfnisse hat und dann auch ein solches Tool im gute Hinweise geben kann, wo an seiner Site er noch ein wenig arbeiten kann - ohne gleich immer den Fokus nur auf Traffic und Monetarisierung zu haben... Immerhin wird bei Seitwert ja nicht nur der Rang als Gesamtergebnis angegeben sondern auch die Einzelwerte, so dass jeder die Möglichkeit hat, die Aussagekraft der einzelnen Rubriken für die eigene Site noch einmal selbst zu bewerten.
Es ist nicht albern, es ist zum Teil einfach nur ermüdent - das gilt aber nicht nur für Seitwert. Wenn dort einige Features entweder genauer erklärt, oder aber einfach weggelassen werden würden, wäre das Ganze für eine ersten Blick auf eine Domain eine feine Sache. Und solange mir Kunden oder solche die es mal werden wollen sagen "Aber Seitwert sagt der Code ist nicht valide und es liegt duplicate-content vor" während die Seitentitel alle gleich und durch Aufzählungen vollgespamt sind, werde ich weiter dissen... ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

haakon
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von haakon » 19.08.2009, 21:09

Die Domain Sichtbarkeit .. liegt im Spitzenbereich (192.000)
... ist für Suchmaschinen in relevantem Umfang sichtbar (SVR: 0.6093)

ich habe Angst...
Bild Lachen ist gesund

AngelOfDark
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von AngelOfDark » 19.08.2009, 21:48

tuennes hat geschrieben:PS: Im übrigen finde ich es ein wenig albern, wie hier von einigen immer fleißig Seitwert gedisst wird. Für mich ist das einfach die Arroganz der Profis, die nicht einsehen wollen, dass ein kleiner Schmalspur-Admin (wie ich zum Beispiel) einfach andere Bedürfnisse hat und dann auch ein solches Tool im gute Hinweise geben kann, wo an seiner Site er noch ein wenig arbeiten kann - ohne gleich immer den Fokus nur auf Traffic und Monetarisierung zu haben... Immerhin wird bei Seitwert ja nicht nur der Rang als Gesamtergebnis angegeben sondern auch die Einzelwerte, so dass jeder die Möglichkeit hat, die Aussagekraft der einzelnen Rubriken für die eigene Site noch einmal selbst zu bewerten.
ich finde eher Seitwert albern - was hat das denn für einen Schmalspur-Admin für Aussagekraft? Wo direkt wird einem gesagt, was man konkret wie ändern sollte?
Solche Allgemeinplätze kann eigentlich jeder irgendwie aus einer Seite rauslesen und irgendwie hübsch aufbereiten...
Qualidator fand ich eigentlich immer nicht schlecht, wenn auch dann schon fast wieder zu umfangreich für den reinen 'Schmalspur'-Hobby-Bereich, da kommt wenigstens was bei raus...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tuennes
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tuennes » 19.08.2009, 23:18

AngelOfDark hat geschrieben:ich finde eher Seitwert albern - was hat das denn für einen Schmalspur-Admin für Aussagekraft? Wo direkt wird einem gesagt, was man konkret wie ändern sollte?
Du kannst Seitwert ja auch gerne für deine Zwecke ungeeignet finden. Das heißt aber noch lange nicht, dass das für jeden gelten muss. Ich persönlich fand es ganz hilfreich. Ich hatte mich aber vorher auch noch nicht intensiv mit dem Thema Seitenoptimierung beschäftigt.
Natürlich seh ich Elemente von Seitwert auch kritisch. Mit den einzelnen getesteten Parametern kann ich mich noch anfreunden. Die meiste Willkür steckt nach meiner Ansicht in der Gewichtung der einzelnen Werte. - Aber letztlich ist das bei jeder anderen Berechnungsweise auch so.
Und so ist es nach meiner Ansicht bei Seitwert so wie bei jedem Intelligenztest. Der testet nämlich genau das, was er soll, nämlich Testintelligenz, die eine Person im wahren Leben auch nicht unbedingt schlau erscheinen lässt. Und Seitwert berechnet analog genau den Seitwert einer Site, nicht mehr und nicht weniger...

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 19.08.2009, 23:27

Und Seitwert berechnet analog genau den Seitwert einer Site, nicht mehr und nicht weniger...
Blödsinn! Und GENAU solche Aussagen von Hobby-Webmastern sind es dann, die die Gewichtung auf Faktoren lenken, die für den Wert einer Domain oder eines Projektes einen Sch...dreck bedeuten! :bad-words:

tuennes
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tuennes » 19.08.2009, 23:29

jackwiesel hat geschrieben:Blödsinn! Und GENAU solche Aussagen von Hobby-Webmastern sind es dann, die die Gewichtung auf Faktoren lenken, die für den Wert einer Domain oder eines Projektes einen Sch...dreck bedeuten! :bad-words:
Du hast offensichtlich meinen Beitrag nicht ganz verstanden. Schade.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 19.08.2009, 23:37

Das habe ich sehr wohl. Nur kostet MICH tägli... nein, übertrieben - aber wöchentlich die Grundaussage Deines Beitrages Zeit, Geld und Nerven.

Nicht falsch verstehen: Ich mag es durchaus wenn Kunden sich für das Thema interessieren und auch "fachlich saubere" Sachen lesen oder Themen ansprechen die noch nicht aufgekommen sind - aber nicht irgendwelche Mythen oder grundsätzlich falsche Aussagen und das dann auch noch für das Mass aller Dinge halten!

tuennes
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tuennes » 19.08.2009, 23:39

jackwiesel hat geschrieben:aber nicht irgendwelche Mythen oder grundsätzlich falsche Aussagen und das dann auch noch für das Mass aller Dinge halten!
Aber genau das hab ich überhaupt nicht geschrieben. Oben steht nicht umsonst "Seitwert" und nicht "Wert einer Seite"...

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Never.Amused » 19.08.2009, 23:43

Der SVR geht mir an meinem HGSA vorbei.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 20.08.2009, 00:09

Never.Amused hat geschrieben:Der SVR geht mir an meinem HGSA vorbei.
Und mir an meinem KVPG. Will jemand ein Pfund kaufen? Ich hab da gerade SVR im Sonderangebot. Oder war es RVS?

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Never.Amused » 20.08.2009, 05:04

achja mit HGSA meine ich nicht die Human Genetics Society of Australasia sondern meinen Hyper geilen SEO Ar*ch :-Þ

e.player
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von e.player » 20.08.2009, 07:33

Ich bin der threadersteller jetzt hat meine domain nen svr von 0,0 also seitwert mag abakus anscheinend nit 0X

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 20.08.2009, 10:45

Des beruht auf Gegenseitigkeit.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 20.08.2009, 14:37

tuennes, bezahlste mir was diese Website ausgerechnet hat was meine Webseite Wert sein soll?

https://www.websiteoutlook.com/www.top- ... ranking.de

vor 2 Wochen waren es noch 24 418 US$ = 16 977 €
nun sind es 25 842 US$ = 18 144 €

soviel zu automatisierten Ausgaben und Bewertungen ... aber irgendeiner glaubt dran, zahlt und ich werde mich eines Tages freuen ...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 20.08.2009, 18:51

Ich bin reich !

Antworten