Es ist nicht albern, es ist zum Teil einfach nur ermüdent - das gilt aber nicht nur für Seitwert. Wenn dort einige Features entweder genauer erklärt, oder aber einfach weggelassen werden würden, wäre das Ganze für eine ersten Blick auf eine Domain eine feine Sache. Und solange mir Kunden oder solche die es mal werden wollen sagen "Aber Seitwert sagt der Code ist nicht valide und es liegt duplicate-content vor" während die Seitentitel alle gleich und durch Aufzählungen vollgespamt sind, werde ich weiter dissen...PS: Im übrigen finde ich es ein wenig albern, wie hier von einigen immer fleißig Seitwert gedisst wird. Für mich ist das einfach die Arroganz der Profis, die nicht einsehen wollen, dass ein kleiner Schmalspur-Admin (wie ich zum Beispiel) einfach andere Bedürfnisse hat und dann auch ein solches Tool im gute Hinweise geben kann, wo an seiner Site er noch ein wenig arbeiten kann - ohne gleich immer den Fokus nur auf Traffic und Monetarisierung zu haben... Immerhin wird bei Seitwert ja nicht nur der Rang als Gesamtergebnis angegeben sondern auch die Einzelwerte, so dass jeder die Möglichkeit hat, die Aussagekraft der einzelnen Rubriken für die eigene Site noch einmal selbst zu bewerten.