AngelOfDark hat geschrieben:ich finde eher Seitwert albern - was hat das denn für einen Schmalspur-Admin für Aussagekraft? Wo direkt wird einem gesagt, was man konkret wie ändern sollte?
Du kannst Seitwert ja auch gerne für deine Zwecke ungeeignet finden. Das heißt aber noch lange nicht, dass das für jeden gelten muss. Ich persönlich fand es ganz hilfreich. Ich hatte mich aber vorher auch noch nicht intensiv mit dem Thema Seitenoptimierung beschäftigt.
Natürlich seh ich Elemente von Seitwert auch kritisch. Mit den einzelnen getesteten Parametern kann ich mich noch anfreunden. Die meiste Willkür steckt nach meiner Ansicht in der Gewichtung der einzelnen Werte. - Aber letztlich ist das bei jeder anderen Berechnungsweise auch so.
Und so ist es nach meiner Ansicht bei Seitwert so wie bei jedem Intelligenztest. Der testet nämlich genau das, was er soll, nämlich Testintelligenz, die eine Person im wahren Leben auch nicht unbedingt schlau erscheinen lässt. Und Seitwert berechnet analog genau den Seitwert einer Site, nicht mehr und nicht weniger...