Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Relaunch / Links

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Johnny1885
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Johnny1885 » 19.08.2009, 22:50

Hallo in die gemütliche Runde.

Habe heute den schon längst fälligen Relaunch einer Seite durchgeführt.
Soweit so gut... Da es früher statische .htm Seiten waren und nun /example/ Seiten sind wurde alles schön per htaccess umgeleitet.
Im Prinzig hat sich nichts geändert ausser die Urls, in der Hoffnung dass der Gockel die Änderung so fressen wird.

Das Problem.. bzw wo ich noch am überlegen bin wie es wohl am sinnvollsten ist.

a.) Meine Linkpartner die auf meine Unterseiten linken anschreiben und auf die Links anpassen lassen.
- Werde jedoch nie alle LP dazu bewegen können. Bzw nicht ändern können.
- Wird der Link dann als neuen Link angesehen?

b.) Die BL so lassen da auf die richtige Seite weitergeleitet wird.
- Da manche Links schon das eine oder andere Jahr auf dem Buckel haben -> Linktrust (wenn man es so bezeichnen möchte.

Was denkt ihr darüber was die sinnvollste Lösung wäre.

Gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEO-Nudel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SEO-Nudel » 19.08.2009, 23:09

Ich würde neue sitemap.xml erstellen, beim Gockel einreichen (WMT) und abwarten was der Gockel in den WMT´s sagt bzw. einen Backlinkchecker einsetzen ob die neuen Links gefressen werden. Allerdings würde ich die Linkpartner/Webmaster anschreiben und mitteilen, dass sich die URL geändert hat. Wenn viele BL´s bestehen wenigstens die stärksten neu verlinken, da mit einer htaccess weiterleitung Linkpower verloren geht.
Es ist immer am besten den direkten Pfad zu der Domain, Unterdomain zu haben.

Fazit: 1. Sitemap beim Gockel einreichen (geht dann vielleicht etwas schneller wie der Gockel lust hat..)
2. Wichtige bzw. starke Backlinks ändern auf den neuen Pfad, damit die weiterhin Power vererben
3. Für den rest die 301 weiterleitung verwenden.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 19.08.2009, 23:14

SEO-Nudel hat geschrieben:Ich würde neue sitemap.xml erstellen, beim Gockel einreichen (WMT) und abwarten was der Gockel in den WMT´s sagt bzw. einen Backlinkchecker einsetzen ob die neuen Links gefressen werden. Allerdings würde ich die Linkpartner/Webmaster anschreiben und mitteilen, dass sich die URL geändert hat. Wenn viele BL´s bestehen wenigstens die stärksten neu verlinken, da mit einer htaccess weiterleitung Linkpower verloren geht.
Es ist immer am besten den direkten Pfad zu der Domain, Unterdomain zu haben.

Fazit: 1. Sitemap beim Gockel einreichen (geht dann vielleicht etwas schneller wie der Gockel lust hat..)
2. Wichtige bzw. starke Backlinks ändern auf den neuen Pfad, damit die weiterhin Power vererben
3. Für den rest die 301 weiterleitung verwenden.
Rede nicht soviel Dünnes - wenn du keine Ahnung hast!

@JB
ich würde es bei der 301 lassen. Nach meinen Erfahrungen springen sonst einige angeschriebene Linkpartner ab. Ich würde noch eventuel ein paar frische BL auf die neuen URLs besorgen.