Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich denke schon das Google das kann, siehe Adsense auf der Kombizangen Seite erscheinen Baumarktanzeigen.Dass Google eine Verbindung von "Baumarkt" zu "Kombizangen" herstellen kann, kann ich mir nicht vorstellen
so sehe ich das auch, meine Erfahrung deckt sich mit Deinen dokumentierten Unterlagen...Fakt ist bei meinen Tests, es ist Google völlig Wurst ob die Seite themenrelevant ist
stelle keinen Unterschied zu anderen Links fest, ob vom C-Block oder nicht...was nachweisbar schlecht ist, sind Links vom gleichen C-Block
kann ich nicht beurteilen, aber Links von gleichen IP's werden vielleicht anders bewertet?!sowie von eigenen Projekten (Who Is Abfrage?)
ich schon, logo dass Google dies als relevant ansieht, denn Adsense erkennt dies ja klar auch... sogar z.T. sprachübergreifendDass Google eine Verbindung von "Baumarkt" zu "Kombizangen" herstellen kann, kann ich mir nicht vorstellen
für die "unabhängigkeit" eines links spielt die ip schon eine wesentliche rollemario hat geschrieben:
kann ich nicht beurteilen, aber Links von gleichen IP's werden vielleicht anders bewertet?!
So weit ich frühere Diskussionen verfolgen konnte, ging es nie darum, dies wäre der gegenwärtige De Facto Zustand, sondern viel mehr eine mittelfristige Entwicklungsoption von Google, welche wenn z.Z. überhaupt, dann für englischsprachigen Raum gilt.Mario670 hat geschrieben:es wird ja immer wieder behauptet, die themenrelevanz bei Links sei das A & O für Google.
Das hab ich jetz auch nicht verstandendie Theorie mit Adsense ist Schwachsinn, da Adsense ja so funktioniert, dass die Publisher bei Adwords sich themenrelevante Keywords raussuchen, und deshalb auch themenrelevante Anzeigen geschaltet werden...
Bin ich schon bei, bis dato die selben Ergebnisse, muss aber noch ein bisschen länger testen, ist noch nicht aussagekräftig.Wenn Du Dir schon soviel mühe beim testen gemacht hast. Dann teste es doch nochmal mit gleichen Keywords auf der Seite so wäre die Diskussion um Google intelligenz hinfällig.
Ich glaube er meint folgendes:Das hab ich jetz auch nicht verstanden