Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Schön für das KarmaMrTunes hat geschrieben:Schön für den Katalog oder was.SEO-Nudel hat geschrieben:Schön wäre es natürlich Themenrelevante Linktexte in Themenrelevante Kataloge etc. zu bringen.
Na so einfach ist das nicht. Nachteile für wen? Die Suma? Kaum bis gar nicht. Den Besucher? Den Betreiber? Evtl schon! Deine Seite stellt ein Thema dar. Wenn du zuviel themenfremd und Sinnlosmist verlinkst, schadet das evtl. Deinem Eindruck den du versuchst zu vermitteln.JohnBi hat geschrieben:Nein, gibt nicht viele Nachteile dabei, nächste Frage.
Die webseite sollte halt nur ausehen als sei sie für die User gemacht.SEO-Nudel hat geschrieben:Hmm manchmal frage ich mich schon ob bei manchen das Gehirn nur noch aus Backlinks besteht![]()
Dankt mal nicht immer an die Suchmaschinen, sondern auch mal an die User die euch anklicken und wo sie euch suchen und finden...
Für was macht man denn eine Website?? bestimmt nicht nur für Suchmaschinen
Da gibt es viel Arten an Websites. Manche machen AdSense-Kohle, die brauchen natürlich so viel wie möglich Traffic. Dann gibt es welche die bieten Dienstleistungen oder Artikel in einen Online-Shop an... Da würde ich schon ein wenig darauf achten wo ich meine Links setze. Gute platzierung, mehr potentielle KundenIch mache keine Webseiten für User oder Suchmaschinen, ich mache Webseiten für mein Girokonto.
Ich glaube nicht das du 95% über Google bekommst, wenn du ein arg umstrittenes Keyword wie z.B. "Webdesign" verwendest. 95% bei 10 Besucher am Tag ist das auch eine menge Holzden Traffic von irgendwelchen Webseiten kann man eigendlich getrost vernachlässigen. 95% der User kommen nun mal über Google.
r-alf hat geschrieben:Ich mache keine Webseiten für User oder Suchmaschinen, ich mache Webseiten für mein Girokonto.
Amen Bruder.r-alf hat geschrieben:Und du kleine Seo-Nudel: den Traffic von irgendwelchen Webseiten kann man eigendlich getrost vernachlässigen. 95% der User kommen nun mal über Google.
Ich ranke gut, achte aber nicht draufNever.Amused hat geschrieben:Also wer bei Google gut ranken will muss unbedingt auf Themenrelevanz achten!!!