Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wenn dies gut aussehen und passen - warum nicht :)Oder kaufst Du Deine Klamotten immermal in der Damenabteilung.
Konkret meine ich per rewriting seo-tauglich aufgebaute URLs, ich muss da entscheiden, ob es günstiger ist domain.com/damen/warengruppe/marke/ zu haben oder domain.com/warengruppe/marke/damen/Wenn Du Unterseiten meinst also https://xyz.de/xy/fg/hj dann solltest Du schon schauen, dass die wirklich wichtigen Seiten nocht ganz hinten auf der letzten Ebene liegen.
Bei Otto seh ich zB:Japs hat geschrieben:orientiere Dich doch mal an Quelle, Otto etc. - die haben auch wohl das Problem mal gehabt oder eine Lösung gefunden
Du mißverstehst mich, ich habe diese Denkweise nicht und bin da voll bei Dir. Ich muss schlicht auf die Frage, eine Antwort geben können, ob es technisch für das Ranking eine Rolle spielt. Dass die Navigationsstruktur und Lesbarkeit für User Prio 1 hat ist völlig klar für mich.Japs hat geschrieben:Da ist genau die absolut faltsche Denkweise und diese Denkweise haben wohl 90% aller Hobbywebmaster !
Gruß Dirk
Schöne These.TryTryTry hat geschrieben:jups ich stimme zu....ist den sumas wohl echt egal. Also "Essen Hamburg" wird genauso ranken wie "Hamburg Essen" (ich weiß ich weiß dummes Beispiel.....)
Soviel zu den Domains, ABER:
Wenn Du Unterseiten meinst also https://xyz.de/xy/fg/hj dann solltest Du schon schauen, dass die wirklich wichtigen Seiten nocht ganz hinten auf der letzten Ebene liegen.
Ist das Fakt, oder nur deine persönliche Meinung?Wer seine Homepage gut durchdenkt und diese Kunden- bzw. Besucherfreundlcih gestalltet wird auch Erfolg haben - den Sumas ist es absolut schnuppe, an welcher Stelle ein Key auftaucht.
Ok, allerdings kann ich im konkreten Fall Damen/Herren nicht weglassen, da eben dies das Kriterium ist, auf das in der Listenansicht gefiltert wird. Daher nochmal die Frage:_Angelus_ hat geschrieben: @Topic:
- Am Ende der URL den Produktnamen.
- Männlich/Weiblich kannst du weg lassen. Sollte aber im Text zu finden sein.
- Im Text auf Marke+Produkt oder Warengruppe+Produkt optimieren (je nachdem wo die besseren Chancen sind, gut zu ranken).
- Die URL zwischen Domain.TLD und /Produkt aufbauen, wie Japs es vorgeschlagen hat.