Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Reihenfolge von Keywords im URL Pfad relevant?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
tereano
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tereano » 23.08.2009, 18:57

Japs hat geschrieben:
Für Sumas ist es egal !!!!!!!!!
24pixel Ausrufungszeichen-Fetischismus.
Süß.
Ist das zitierfähig, ich meine wissenschaftlich?

Besten Dank nochmal.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Angelus_ » 23.08.2009, 19:53

Hallo!

Ich formuliere es jetzt mal vorsichtig als Frage, damit ich nicht gleich weg geklatscht und ausgelacht werde.

Hat einer (Japs?!) Beweise dafür, das die Reihenfolge der Kaywords in der URL egal ist?

Meiner Erfahrung nach zu urteilen, ist der Raum zwischen .TDL und dem eigentlichem Dateinamen egal, da dies nicht mit bewertet wird.

Die Dateiendung (/Damen-Marke-Artikel et cetera) aber wohl ...

Oder wäre es vielleicht sinnvoll auf "Damen" zu optimieren? :wink:

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 23.08.2009, 20:00

Das ist auch egal, ob da nun steht damen-marke-artikel.html oder t-2432432.html ist für das Ranking total unwichtig, denn nur weil der Dateiname oder der SchnickSchnack dazwischen von Google hervorgehoben wird heisst es nicht das es einen Einfluss auf das Ranking hat, aber Beweise habe ich nicht, soll ein anderer die Zeit und die Ressourcen aufbringen Beweise zu liefern, ich hab dafür keine Zeit.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Angelus_ » 23.08.2009, 20:34

Hallo!

Sistrix sagt:

Pfad
Ausgewertet wurde, wie häufig das Keyword im Pfad, also dem Teil hinter dem Hostname aber vor etwaigen Parametern erscheint. Gängige Umschreibungen (ä=>ae) wurde dabei berücksichtig.

Bild

Diese Auswertung scheint die zweite Überraschung bereitzuhalten, zeigt sie doch, dass das Keyword über den kompletten Bereich der SERPs etwa gleich oft im Pfad auftaucht. Es kann also nicht bestätigt werden, dass Seiten mit sprechenden URLs generell weiter vorne zu finden sind.

War jetzt das repräsentativste das ich gefunden habe, da mich das jetzt doch interessiert.

Die markierte gegenüber der Analyse, würde mich allerdings schon stutzig machen. Wenn das Keyword bei dem Test etwa überall gleich oft vor kam, kann man auch schlecht sagen das es kein Ranking Faktor ist.
Das es nicht DER Faktor ist, ist wohl ohnehin klar, nur ... ich halt mich schon wieder mit Kleinkram auf :roll:

Okey lassen wirs so stehen.
Möchte trotzdem festhalten, das es zumindest nicht bewiesen ist (zumindest habe ich nichts besseres gefunden) ob KWs in URLs jetzt "scheiß egal" sind oder nicht. Wäre jetzt höchstens noch Fein tuning. Es sei denn, da kommt noch was (?) ^^

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 24.08.2009, 10:44

ich möchte dazu kurz hierauf verweisen:
https://www.seomoz.org/article/search-r ... ng-factors

da steht "low importance" .........
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von TryTryTry » 24.08.2009, 11:11

Hättest du 2-3 mehr Proben gemacht, oder zumindest weiter als bis Seite 1 geguckt, hättest du feststellen können, dass das Blödsinn ist

Gib mal "München Restaurant" und "Restaurant München" ein
Was fürn Blödsinn....sorry aber das ist ja wohl ganz klar, dass Du dan unterschiedliche Ergebnisse in der SERPs hast....dei DEINEM Beispiel gehts ja dann auch um die Key Verlinkung....wir sprechen hier aber nur von der Domain. Heisst: In einer DOMAIN ist es den Serps egal ob es "Hamburg essen" oder "essen hamburg" heisst.....mitdenken erlaubt ;-)

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 24.08.2009, 11:21

übrigens, "Hamburg essen" und "essen Hamburg" ist ein gutes Beispiel, wie unentwickelt google teilweise gerade im deutschen Markt ist! Wenn die endlich mal auch Groß- und Kleinschreibung unterscheiden würden, hätte man da nicht die Fahrplanauskunft und irgendwelche Busunternehmeer in den SERPS! ;-)

luigip
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von luigip » 24.08.2009, 11:27

Großschreibung "das Essen" hat bei deinem Beispiel nichts mit der Stadt zu tun.
Aber es geht auch ohne Fahrplanauskunft.

tereano
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tereano » 24.08.2009, 14:22

Nicos hat geschrieben:ich möchte dazu kurz hierauf verweisen:
https://www.seomoz.org/article/search-r ... ng-factors

da steht "low importance" .........
Hi Nicos,

danke für den Link, "low importance" ist schonmal angenehm, zugleich zeigt diese Quelle dann aber auch, dass es eben doch eine Rolle spielt, wenn auch eine untergeordnete.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 24.08.2009, 15:01

es spielt ALLES eine gewisse Rolle! Gutes SEO ist Feintuning auf höchstem Niveau! Da muss man manchmal auch an solchen Schräubchen drehen, um das letzte rauszuholen! ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag