Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkbait der besonderen Art

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 23.08.2009, 23:01

Hallo zusammen,

wie der eine odere andere ja bereits weiß engagiere ich mich für die Piratenpartei. Dabei ist mir jetzt eine Idee gekommen, wozu die User dieses Forums gerade zu prädestiniert sind dort mitzuwirken.

Die wichtigsten Schlagworte der Piraten lauten Datenschutz, Freiheit, Bürgerrechte und Bildung.

Wie wäre es wenn wir versuchen, daß bis zum 27.09.2009 also dem Tag der Bundestagswahl die Webseite https://www.piratenpartei.de bei allen vier Begriffen auf Platz 1 steht?

Mit soviel Erfahrung und Power wie hjier im Forum vertreten ist, dürfte dies doch zu schaffen sein, oder?

Ich werd dazu morgen einen Blogbeitrag verfassen und täte mich freuen wenn hier möglichst viele aus dem Forum sich dran beteiligen würden. :-)
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 23.08.2009, 23:20

vorsicht: ich weiss nicht ob wir da den fehler begehen zu NERDig vorzugehen. damit finden doch nur die leute dorthin denen die themen und wohl auch die partei schon bekannt sind? lieschen mueller sucht nicht nach datenschutz, die kauft sogar mit payback ein ;-)

gut faende ich eine wahre orgie von eingebundenen pagepeels , werbebannern etc. auf zig webseiten. denn wenn (grob) halb deutschland ins netz geht und auch auf unseren seiten unterwegs sind, warum dann nicht dort auf die pp bzw. fast noch wichtiger die thematik vermitteln? viele wissen immer noch nicht bescheid. DAS koennte man dann wirklich mit einem linkbait verbuendeln - aber mit nur nem textlink "datenschutz" erreicht man keinen von den "unaufgeklaerten" befuerchte ich :)

derzeit ist es immer noch so dass wenn man zensursula t-shirt oeffentlich rumlaeuft es fast jedem (geschaetzt 90%) erst mal alles von anfang erklaeren muss..
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

SEOAgentur
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 439
Registriert: 05.08.2009, 15:39

Beitrag von SEOAgentur » 24.08.2009, 02:41

Airport1 hat geschrieben: derzeit ist es immer noch so dass wenn man zensursula t-shirt oeffentlich rumlaeuft es fast jedem (geschaetzt 90%) erst mal alles von anfang erklaeren muss..
Genau, dafür bräuchte man erstmal eine Website, die das alles ganz toll und übersichtlich und EINFACH erklärt.

Beispiel einer solchen Seiten:
https://www.zeichnemit.de/

Nichtsdestotrotz finde ich die Idee des Threaderstellers nicht schlecht. Man müsste sich vorallem überlegen, welches der Keywords am meisten lohnt und/oder welches am meisten Chancen hat, oben zu bleiben, wenn Google seinen "Anti-Bombing" Algorithmus anschmeisst (laut dem Öffentlichkeitsverwirrer Matt Cutts benutzen sie den ja nur gelegentlich). D.h. dasjenige/diejenigen Keyword/s benutzen, dass auch auf der Seite der Piraten vorkommt/vorkommen. Alternativ könnte man auf die Piraten einwirken, die Seite ein wenig zugunsten unserer Aktion abzuändern, um vom Anti-Google-Bombing Algo verschont zu bleiben.

Meiner Meinung nach hat die Sache also 2 Dimensionen. Zum einen auf die Piratenpartei linken. Zum anderen ein Informationsangebot starten, dass auch Lieschen Müller was sagt.
SEO und Social Media Agentur: https://www.max-search.de/