Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkbait der besonderen Art

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 29.08.2009, 23:35

ErwinRommel hat geschrieben: r-alf: Wir sind nunmal zu nem Großteil im Internet aktiv, was erwartest du da? Nur wiel andere Parteien das Wort "Internet" nicht mal buchstabieren können, müssen wir uns dem doch nicht anschließen, oder?
Das drückt natürlich Kompetenz aus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 29.08.2009, 23:39

ErwinRommel hat geschrieben:Schnipsel: Den Nick hier habe ich schon seit Anbeginn meiner Internetzeit, den wirst auch du mir net madig machen. Ganz im Gegenteil, der paßt ideal.
Na dann - herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Da ich dich kenne setze ich das mal nicht mit fehlender Bildung, sondern nur mit jugendlichem Leichtsinn gleich ( Die deutsche Geschichtsklitterung läßt grüßen. So schlimm waren die Nazis ja nun auch nicht - paar Millionen über die Klinge gesprungen, na und?)

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 30.08.2009, 05:24

Schnipsel hat geschrieben: Na dann - herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Da ich dich kenne setze ich das mal nicht mit fehlender Bildung, sondern nur mit jugendlichem Leichtsinn gleich ( Die deutsche Geschichtsklitterung läßt grüßen. So schlimm waren die Nazis ja nun auch nicht - paar Millionen über die Klinge gesprungen, na und?)
Deine DDR Propaganda war besser? Man kann Sex von Liebe trennen, aber militärische Erfolge nicht von der Politik der sie dienen? Ich schon und rücke deshalb Niemanden ins rechte Eck.

Und der Vergleich NPD und Linke ist geil. Was unterscheidet denn beide Extreme? War die NSDAP nicht im Selbstverständnis links? Ah, ich vergaß, die DDR Propaganda...

:wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 30.08.2009, 07:38

Schnipsel: Zu dem Thema gibts hier schon nen uralten Thread. So und nun zurück zum Thema.

Wahl = Platz 7
Deutschland = Platz 19

Da geht noch was.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 30.08.2009, 10:52

ErwinRommel hat geschrieben: Wahl = Platz 7
Äh nö, bei mir schon seit gestern Platz 6.
Schnipsel hat geschrieben:...logisch - ich geh ja auch auf die 50 zu. (Quote erat demonstrandum)

Frischling, :wink:
Schnipsel hat geschrieben:Bin mittlerweile überzeugter Nichtwähler. (da kann ich mir einreden, das ich an dem Übel nicht schuld bin)
Das mit dem Einreden habe ich auch versucht, funktioniert bei mir aber nicht. Dann setze ich den etablierten lieber einen vor den Bug. Gerade in Ausschüssen und Arbeitsgruppen bewirken Oppositionsparteien sehr viel.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 30.08.2009, 11:12

> überzeugter Nichtwähler.

Dann wird Ulrich Wickert aber ziemlich humorlos ;)
https://www.youtube.com/watch?v=1bNUtsTf3Yo

Bin ja gespannt wie die Landtagswahlen und Kommunalwahlen heute ausfallen, ob man da einen Trend ersehen kann.

Aber nochmal: m.E. ist es voellig ungenuegend einfach nur eine Partei zu empfehlen oder mit irgendwelchen Keywords zu pushen, solange die Leute ueberhaupt nicht aufgeklaert werden wieso und warum.

Empfehle jedem Mal mit einem Zensursula T-Shirt RAUS- und unter Leute zu gehen (nein, nicht unter Onliner!). Dann ist recht schnell ersichtlich wo derzeit noch das groesste Dilemma steckt:

- Wer ist denn das?
- Und warum?

Der durchschnittliche Buerger duerfte sich kaum fuer diese Partei interessieren, zum einen werden sie gerne als Spinner und Spasspartei hingestellt oder von den Medien "rein zufaellig immer wieder" nur in einem Satz mit T erwaehnt. Was teilweise die etablierten Parteien zu ihrem Vorteil ausnutzen, um ueber die PP herziehen zu koennen, oder dazu fuehrt dass ein PP Stand angegriffen/ueberfallen wurde.
Zuletzt geändert von Airport1 am 30.08.2009, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 30.08.2009, 11:13

Die Sache mit dem Nichtwähler im 50er Altersraum, habe ich jetzt schon öfter vernommen (in meinen Foren). Es scheint, als hätten Menschen dieser Altersgruppe viele negative Erfahrungen mit Wahlversprechen gemacht und resignieren nun.

Daran sieht man, dass man Wahlversprechen verbindlich machen sollte bzw. jeden Wähler persönlich darüber aufklären sollte, warum ein Wahlversprechen nicht umgesetzt werden konnte. D.h. alle Bürger müssten nach x Monaten automatisch einen Brief erhalten, wo zu jeder Partei, die entsprechenden Punkte mit Begründungen aufgeführt werden.

Aktuell müsste der Staat vermutlich nen Quelle-Katalog dafür versenden. Aber vielleicht ist genau das ein Anreiz für die Parteien ihre Versprechen weniger populistisch zu gestalten.
Ich kaufe Dein Forum!
ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 30.08.2009, 11:38

@Airport1: Die Linkaktion soll lediglich mein kleiner Beitrag zum Wahlkampf sein. Jeder soll da helfen, wo er es am besten kann.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 30.08.2009, 11:48

Einen hab ich noch fuer Nichtwaehler: ;)

"Waehlen ist wie Zaehneputzen: Wenn man's nicht tut, wird's braun." (vor allem im Osten wohl..)
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 30.08.2009, 11:53

:rofl:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.08.2009, 11:59

mgutt hat geschrieben:Daran sieht man, dass man Wahlversprechen verbindlich machen sollte bzw. jeden Wähler persönlich darüber aufklären sollte, warum ein Wahlversprechen nicht umgesetzt werden konnte. D.h. alle Bürger müssten nach x Monaten automatisch einen Brief erhalten, wo zu jeder Partei, die entsprechenden Punkte mit Begründungen aufgeführt werden.
jo... und ich wäre auch dafür das parteien die während der Regierungszeit gegen die Gesetze verstoßen auch mal von einer Wahl ausgeschlossen werden können... wenn man mal bedenkt was nach der Kohlära so ans Licht gekommen ist... Schmiergelder, von denen auf einmal keiner mehr weis woher sie kamen und was damit bezahlt wurde... und nu auch noch das Gorleben Gutachten... und das ist doch sicher nur die Spitze des Eisbergs....

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 30.08.2009, 12:21

Da gäbe es allerdings das Problem, dass wenn nur einzelne Personen in einer Partei sowas machen und die anderen gar keine Kenntnis davon besitzen, die ganze Partei darunter leidet. Es würde sich demnach anbieten selber Leute einzuschleusen, um die Partei gezielt abzuschießen ;)

Korruption kann man heute noch nicht effektiv bekämpfen. Erst wenn die Geldwege weltweit nachvollzogen werden können, kann man diese unterbinden.

Und wann ist Schmiergeld überhaupt Schmiergeld?

Wenn wir jetzt nun Hersteller von Glasfaserkabeln wären und eine bestimmte Partei deutschlandweit eine DSL-Verbindung fordert, schmieren wir dann die Partei, wenn wir eine große Summe spenden?

Bei Schmiergeld geht es natürlich vorrangig darum, dass erst etwas umgesetzt wird, wenn das Geld angeboten wurde, aber was genau wann passiert ist, lässt sich ja nicht nachvollziehen.
Ich kaufe Dein Forum!
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 30.08.2009, 12:30

Airport1 hat geschrieben:Einen hab ich noch fuer Nichtwaehler: ;)

"Waehlen ist wie Zaehneputzen: Wenn man's nicht tut, wird's braun." (vor allem im Osten wohl..)
...auch die werden gewählt. Im Osten wirds braun, weil die die gewählt wurden ihre Versprechen nie halten. Wenn man lange genug verschaukelt wird - dann greifen halt reißerische Parolen, und natürlich sind die Ausländer an allem Schuld.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.08.2009, 12:30

mgutt hat geschrieben:Da gäbe es allerdings das Problem, dass wenn nur einzelne Personen in einer Partei sowas machen und die anderen gar keine Kenntnis davon besitzen, die ganze Partei darunter leidet. Es würde sich demnach anbieten selber Leute einzuschleusen, um die Partei gezielt abzuschießen ;)
nun... die Politiker die in der Regierung sitzen wurden alle von den jeweiligen Parteien für diese Posten vorgeschlagen und gewählt... und solange die Parteien keine Folgen für korrupte Politiker fürchten muss, wird sich daran auch nix ändern...

mgutt hat geschrieben: Und wann ist Schmiergeld überhaupt Schmiergeld?
Ab einer bestimmten Spendenhöhe muss der Spender namentlich genannt werden... ab einer bestimmten Höhe muss auch sofort eine Meldung dieser Spende erfolgen... wenn dies nicht passiert, die Spende stattdessen per Koffer in die Schweiz wandert und dort dann an den Büchern vorbei auf einem Parteikonto landet.... naja... dann ist natürlich anzunehmen das dies Geld eben eine Art Vergütung für eine illegale Leistung war...

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 30.08.2009, 13:13

irgendwas an der folgenden ltw prognose fuer sachsen muss wohl faul sein oder nicht ganz richtig, irgendwie kann das gar nicht sein? und auch noch zu wenige daten bislang vorhanden sein: (denn sonst waers krass: cdu -16,6%)

https://wahlarchiv.tagesschau.de/flash/ ... 0-LT-DE-SN

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag