Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

MFA - TUT AUFKLAERUNG NOT?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 24.08.2009, 10:33

Es gibt ja etliche Websites, wie Alexa oder auch https://www.killerstartups.com/ , die im Prinzip mit dem "Namen einer Website" Geld über Adsense verdienen. Ich möchte einmal aufzeigen, was jemand gesagt hat, der über "killerstartups" informiert wurde:
I was not notified and have actually never heard of this place called killer startups. Interesting.

I do not have any intention to advertise there either.
Sehr interessant. Das heisst effektiv, dass einige kleinere Firmen schlichtweg keine Ahnung von Targeting haben bzw. wie sie Targeting beeinflussen können.

Wie seht ihr das? Soll man den Prozess aktiver beeinflussen? Aufklärung leisten? Sich über die TOS hinwegsetzen?

Ich seh einfach, dass viele Ads für "Name meiner Website" gebucht werden, aber auch auf etlichen MFA-Seiten erscheinen. Das wurmt mich sehr...

Auf der anderen Seite sägt man den Ast ab, auf dem man sitzt...

Daher habe ich der obigen Firma nicht empfohlen, Adwords aufzugeben, sondern einfach bessere Keywords zu buchen ;-)

Aber ich kann mir z.B. auch vorstellen, ein "Tutorial" zu Adwords auf meiner Website zu stellen... Klar: jeder der durch meine Website das Interesse erlangt, Adwords zu testen, soll schon genau wissen, wie man Websites direkt bucht...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 26.08.2009, 12:52

Rem hat geschrieben:Aber ich kann mir z.B. auch vorstellen, ein "Tutorial" zu Adwords auf meiner Website zu stellen... Klar: jeder der durch meine Website das Interesse erlangt, Adwords zu testen, soll schon genau wissen, wie man Websites direkt bucht...
ja, bitte machen, ich würde gerne wissen wie ich auf einer Webseite speziell Werbung buche ...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 26.08.2009, 15:08

Hä, worum gehts hier?
Ich versteh auch nur Bahnhof.
Leute, die ihren Domainnamen als ad-keyword bei google buchen?
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 26.08.2009, 15:13

Nein, es geht darum, dass Websiten im Index zu finden sind, die Deine Domain im Titel stehen haben. Eine kurze Suche nach "das-dass.de" zeigt z.B.:
https://www.websitewiki.de/Das-dass.de

Unten rechts ein Werbeblock bringt dem Betreiber Geld. Allerdings nicht viel bei der Position. ;) Aber andere machen das halt aggressiver und bekommen entsprechende Einnahmen dafür.

Und wenn ich den Rest richtig verstanden habe, regt sich der Verfasser dieses Themas darüber auf, dass manche unter "das-dass.de" als Keyword Werbung buchen, damit diese nur auf Deiner Seite erscheint. Das passiert allerdings nicht. Die Werbung erscheint dann auch woanders, wo die Domain erwähnt wird. Hab ich es richtig verstanden? :P
Ich kaufe Dein Forum!
scysys
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von scysys » 26.08.2009, 18:50

Und wo ist das Problem jetzt ? Es ist doch Relativ einfach sich nur auf einer Webseite bzw. einen AdsenseBlock auf einer Webseite einzubuchen.
Zuletzt geändert von scysys am 27.08.2009, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 26.08.2009, 19:51

Ich hatte vor vielen Jahren irrtümlich mehrere Seiten online, deren title XXX lautete - hatte mir ein Template gebastelt und schlicht vergessen, den Title einzutippen. War in den SERPs einige Zeit damit Top ;-)
Wenn ich damals schon Ads geschaltet hätte ... <seufz>

scysys
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von scysys » 27.08.2009, 01:36

wärst du heute wo ??? :P

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 27.08.2009, 02:35

Ach ;-)

Ich rege mich über vieles auf...

Es geht ja hauptsächlich darum, dass die kleinen Firmen nicht wissen, wie man die Werbung so einblenden lässt, dass sie auf Seiten werben, die sie auch wirklich unterstützen wollen.

Mit dem Beispiel "Domainname als Key buchen" statt als Placement beschreibe ich lediglich einen der unzähligen Fehlerquellen.

Nennt Eure Website z.B. "Botanik Einsteigerkurs" auf von mir aus botanik-kurs.de und die Leute wollen botanik-kurs.de unterstützen, buchen aber Euren "Markennamen" als Keyword ("Botanik Einsteigerkurs") und werden dann auf zig Seiten eingeblendet.

Ich weiss nicht, um welchen Betrag wir hier sprechen... Vielleicht ist es wenig, vielleicht viel.

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 27.08.2009, 09:40

Rem hat geschrieben: und die Leute wollen botanik-kurs.de unterstützen, buchen aber Euren "Markennamen" als Keyword ("Botanik Einsteigerkurs")
Hä?
Ich versteh das nicht, wer bucht denn adwords, um eine andere Seite zu unterstützen?!
Ich finde die Idee an sich total abstrus.
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

huah
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von huah » 27.08.2009, 10:31

gnark hat geschrieben: Hä?
Ich versteh das nicht, wer bucht denn adwords, um eine andere Seite zu unterstützen?!
Ich finde die Idee an sich total abstrus.
Rem meint wohl einfach die DAUs, die eigentlich ein Direct Placement wollen, es aber nicht hinbekommen, sich wundern, dass die Anzeigen auch von anderen Seiten verballert werden und es als Folge daraus dann ganz lassen.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 27.08.2009, 13:43

Ja es sind die DAUs...

Es ist ein Muster bei mir vorhanden, das mich wirklich erschrickt, und zwar dass meine Werbung für "Meine Markenwebsite" eben auf Alexa erscheint, OBWOHL Alexa sonst keinerlei Fachspezifische Schlüsselworte anzeigt. Daher muss die Anzeige durch "Meine Markenwebsite" als gebuchtes Schlüsselwort getriggert werden.

Dies führt zu zwei Dingen, die mir nicht passen:
a) Klicks werden billiger und Leute denken sich, oha, wie billig
b) Klicks werden schlechter und Leute denken sich: oha, wenigstens ist es billig

Aber ich unterstelle durchaus, dass die Intelligenz dort bei den Unternehmen fehlt, das eigentliche Probleme zu erkennen, nämlich, dass ein gewisser Anteil von "Meine Markenwebsite" eben nicht auf "Meine Markenwebsite" eingeblendet wird. Sowohl a) als auch b) ist für mich kontraproduktiv.

Ok, da das Problem hier vielleicht (noch nicht emminent ist). Aber nur mal ein paar Beispiele: "Meine Markenwebsite" in Zusammenspiel mit "Free Download" direkt in google gesucht bringt 10 Resultate. Wie relevant ist das für mein Einkommen?

Sprich: "Meine Markenwebsite" + "hochpreisige Schlüsselworte" (egal ob passend oder nicht -> Ad-Auction.

Schon ein Business-Modell, das mich "bescheissen" kann. Beim "Free Download" unterstelle ich durchaus böse Absicht.

Sprich: man kauft sich die 100 000 Top-Sites-List von Alexa und optimiert dann anhand der Liste die "Website Namen" in Zusammenspiel mit jeweils 10 Schlüsselworten (Download, Reise,...). Dann blendet man oben Adsense ein und unten noch PP zu "Download" und "Reise", mit Daten, die man z.B. mittels XML-Schnittstelle beziehen kann, so dass es nicht wie eine 0815 PP-Implementierung aussieht.

Schon hat man ein gutes MFA-Portal, das mit "guten Keywords" und "guten Websites" in die Ad-Auction reingeht... Und das durchaus in Google in den SERPS hoch ranken kann, z.B. mit "Meine Website"+"Free Download".

Hier mal so ein Projekt:
https://www.alexa.com/siteinfo/brothersoft.com
Oder hier:
https://www.alexa.com/siteinfo/wareseeker.com

Macht Euch selbst ein Bild, wieviel Schund, die publizieren. Das ist MFA im Quadrat.

Sowohl Brothersoft als auch Wareseeker sind riesige MFA-Sites, die spezifisch "Namen meiner Website" optimieren (zu tausendfach). Wobei Brothersoft noch ein wenig ausgeklügelter ist, und anhand von irgendwelchen Tags noch vorspiegelt, ein wenig mehr Schlüsselworte aufzuweisen.

Sprich: Ich habe das MFA-Problem leidlich satt. Und gerade, wenn mir Ads abgeluchst werden, die auf den Namens meines Projekt gebucht werden, da werde ich stinkig.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 27.08.2009, 15:23

Ja, mir gehen die auch auf den Nerv! Gottseidank bin ich bis auf ein paar Seiten nicht im englischen Sprachraum unterwegs. Hab grad ein paar Dinge durchgetestet - Keywords mit Umlaut schmecken denen nicht ;-)

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 27.08.2009, 17:29

Die sind jedenfalls "urplötzlich" auch in den SERPS aufgetaucht...

So wie ich das jetzt kurz überlege und gesehen habe: wenigstens sind die noch keine "Premium-Kunden", was im Prinzip auch eine Auszeichnung ist, wenn man bedenkt, dass die "Projekte" in den Top-Tausend Websites der Welt sind...

Aber ob der Schmutz sich wirklich nur auf Englisch beschränkt? Im Prinzip eine Frage der Zeit: wenn noch zwei, drei solcher MFA-Optimierer auftauchen, dann werden die bald mal merken, dass es auch noch andere Sprachen gibt, mit denen man Geld verdienen kann.

Ich wundere mich aber schon, weshalb Google das nicht in den Griff bekommt, bekommen will... Gerade bei dieser offensiveren Ausrichtung mit "Website-Name" und "Download"...

Wenn ich "Projekt Name" meiner Website in Google Suche und ab Serp-Position 10 so ein Müll kommt, der erst noch 1A Adsense-Werbung trägt, dann schwant mir persönlich einfach schlimmes...

Das ist die Zukunft! Daher tut Aufklärung Not!

huah
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von huah » 27.08.2009, 18:15

Rem hat geschrieben: Aber ob der Schmutz sich wirklich nur auf Englisch beschränkt?
https://www.google.de/search?complete=0 ... +gehalt.de

Genau so etwas meinst Du doch, oder?

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 27.08.2009, 22:19

Und wenn man dann auf derSeite liest:

Erklärung&#65306;[de.brothersoft.com] hat die Verbreitungsmacht der Software ins Internet, wenn die Authoren ihre Software bei unsere Webseite vorlegen. Alle vorlegenden Software sollten unbedingt keine zusätzliche schädigende Programme enthalten (z.B. Viren, Trojan und Spyware), ansonsten werden alle aus das entstehenden Zwiste und gerichtlichen Anklage von Anbieter der Software tragen. Für vorlegende Software gewährleisten [de.brothersoft.com] keine Änderung durchzuführen, geben wir die Software als Original aus. Aber [de.brothersoft.com] kann nicht die Korrektheit, Sicherheit und Vollständigkeit von den Ressourcen gewährleisten, und auch keine Dienstleistungen über Installation und Verwendung der Software anbieten. Gleichzeitig trägt [de.brothersoft.com] keinen irgendwelchen Schaden für selbst und anderer, der durch Herunterladen solcher Software entsteht. Wenn Sie das obige Protokoll akzeptieren, bitte klicken Sie ok Druckknopf.

Antworten