habe seit einigen Wochen mobile Internetseiten online. m.domain.net.
Nun zu meiner Frage:
Als ich letzte Woche nach den Keywords gesucht habe wurden 2 meiner Seiten gefunden ( zwar je auf Seite 3 aber gefunden ).
Als ich heute erneut kontrolliert habe wie die Seiten laufen ist mir aufgefallen, das beide Seiten nicht mehr gefunden werden.
Kann mir jemand sagen was der Grund dafür sein könnte?
Hab im Google WebmasterTool Bereich geschaut und dort sind keine Auffälligkeiten bzgl. Crawlingfehlern zu sehen.
Hoffe wie so oft in diesem Forum schnell Antowrten zu bekommen... bin grad etwas verwirrt.
Wie alt ist die Seite denn? Bei dem ganzen hin und hergeschaufel, dass Google gerade veranstaltet, kann ich mir gut vorstellen, dass neue Seiten auch mal wieder kurzfristig verschwinden.
Hi,
die Seiten die seit heute wieder aus dem Index sind hab ich am 10.8. online gestellt. Dabei handelt es sich wie gesagt um den mobilen Ableger m.domain.net einer bereits seit 2 Jahren bestehenden Domain www.domain.net. Von den 10 mobilen Unterseiten mit je 3 keywords waren letzte Woche bei meiner Messung 2 Seiten via. Keyword bei m.google.com auffindbar. Und heute dann das
Habe ich auch schon dran gedacht.
Aber wie so oft bei google kann man sich nicht sicher sein welche "Definition" für diesen Efekt der Realität am nächsten kommt.
Tips bzgl. dieses Effekts...?
wuschba hat geschrieben:Dann würde ich mir noch keine Gedanken machen. Trink nen Tee, warte etwas, oder setzt ein paar Links drauf, wenn Du ansonsten Langeweile hast
Die Sandbox bewirkt ein schlechtes Ranking, da junge Domains einfach nicht das Recht haben, nach 3 Tagen Onlinestatus in die vorderen Serps zu wandern (außer man hat keine Konkurrenz oder Schnulli-Keywords), aber nicht dass eine Seite aus dem Index fliegt resp. erst gar nicht hineinkommt.
Jungs abwarten. So wie es aussieht wird abermals der index aktualisiert und neu gewürfelt, ich meine bewertet. Mom geht ziemlich "achterbahnlike" in den SERPS her. Jedenfalls bei manchen keys.
Hab eben einem Ranking Check gemacht und dabei festgestellt, das 2 Untersetien die in den letzten Wochen nicht in den SERPs azfgetaucht sind auf einmal auch zu finden sind.
Habe bzgl. der Seiten keine OnPage und OffPage Maßnahmen mehr durchgeführt.
Warum sind sie nun auf einmal zu finden...?
Ich vermute, daß die Seite einfach zu schwach ist. Ich kenn das von Seiten, wo ich mir keine großen Gedanken übers Ranking mache. Die sind am Anfang drin, ranken ein paar Tage und fliegen dann wieder komplett raus. Einfach mal ein paar vernünftige Links draufsetzen und es müßte gehen.
Achso, ich hab nur bis Fibas Post gelesen. Das mit dem Auftasuchen ist auch normal. Grade wenn du ne Seite nur soweit verlinkst, daß sie überhaupt grade so im Index ist, ist die nach dem Newbie Bonus erstmal raus und kommt dann wieder. Sowas beobachte ich mei meinen Testseiten und so öfters mal.
So,
die Seiten ranken immer besser zum Teil nach wie vor auf der ersten Seite in den mobilen Suchergebnissen bei google.
Bin grad dabei meine Seiten in wap Verzeichnissen anzumelden.
Viele von diesen verlangen einen Backlink auf meiner Seite - reziproke Verlinkung. Kann mir jemand zu dem Thema etwas sagen?
Sollte man z.B. bei den Links darauf achten das sich Links und rezi.Links ungefähr die Waage halten?