Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google listet Unterseite zuerst. Mysteriös!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
HeinzMM
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von HeinzMM » 08.09.2009, 16:54

Hallo zusammen!

Betreibe seit 2 Wochen einen kleinen Nischenblog, den ich mit Wordpress gebastelt habe. Läuft soweit ganz gut, bin recht schnell unter die TOP 30 gekommen mit recht wenig Backlinks. Nur eine Sache wundert mich:

In den Suchergebnissen wird nicht meine Startseite (also www.meineseite.de) zuerst angezeigt, sondern www.meineseite.de/unterseite...und das obwohl alle backlinks auf www.meineseite.de verweisen. diese "unterseite" ist zu allem übel auch noch das impressum ( mittlerweile hab ich das per robots.txt vom crawlen ausgeschlossen und auch auf "noarchive" gesetzt, aber ist immernoch drin)

Hat das vielleicht was mit der Wordpress Konfiguration zu tun. Zumal diese unterseite (wo jetzt das impressum drauf ist) damals die erste, schon voreingerichtete seite bei wordpress war.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 08.09.2009, 17:03

Zuerstmal aender das in der robots.txt wieder.

Lass dem alten Herrn Zeit, der wird schon kommen und all das in den Index nehmen, was da ist (sofern alles schoen sauber ist).

Nur keinen Stress machen und vorallem nicht was ausschliessen was schon mal drinnen ist und nicht stoert.

HeinzMM
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von HeinzMM » 08.09.2009, 17:06

will aber nicht, dass mein impressum nächste woche auf platz 1 steht.. impressum ausschließen ist doch weit verbreitet oder?