Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CMS-System: Was kann man einsetzen...

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Herbert
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 30.06.2003, 14:56

Beitrag von Herbert » 15.07.2003, 11:40

...zum verwalten einer website?
Frage: ein erstellter webauftritt soll vom inhaber, der kein web- oder html-profi ist, in zukunft verwaltet werden: änderungen am text-inhalt der seiten zb. oder auch zusätzliche seiten hinzufügen oder andere änderungen. diese verwaltung oder dieses management soll ohne einen html-(wysiwyg-)editor stattfinden, weil der inhaber sich damit nicht auskennt! er soll also die möglichkeit haben, seine o.g. arbeiten problemslos ohne großen aufwand selbsttätig durchzuführen, also ein ContentManagementSystem (CMS)...?
was kommt dafür in frage, zu welchen kosten, gibt es freeware dazu? wäre es billiger, wenn er nur die inhalte als text/bilder ändern kann, und nicht auch das layout oder zusätzl. seiten?
also: welches CMS kommt dafür in frage zu welchen kosten und welche kenntnissse setzt das voraus? muß ein CMS-system immer auch auf dem server laufen? oder kann es direkt nur vom client aus arbeiten, ohne server-installation?
danke für eure infos!