Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist nun richtig?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
xAaron
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 329
Registriert: 23.08.2009, 18:10

Beitrag von xAaron » 27.08.2009, 18:12

_Angelus_ hat geschrieben: Zusammenfassung:

Die Description ist unwichtig für das Ranking
Die Description ist wichtig für den Leser, um ihm gewollt interessante Texte zu zeigen - Egal ob mit Keywords oder nicht
Mit potentiellen Keywords fällt der Text durch die Fettschrift (Eyecatcher) schneller auf.
Fehlt die Description wird ein Textfestzen mit den passenden Keywords gezeigt.
Ist ein ODP Eintrag vorhanden, erscheint die Description der ODP Daten.
Das noodp Atribut in den Kopfdaten, verhindert dies.

Was vergessen?
Ich würde darauf insistieren, dass die Description von größerer Relevanz für das Ranking ist. Google wird die Klickrate natürlich in seine Wertung einfließen lassen und das nicht zu knapp. Das heißt, wenn du an 10 stehst und über einen längeren Zeitraum eine doppelt so hohe Klickrate hast, wie 9 und 8, dann wirst du dich, auch wenn du ansonsten minimal schlechter gewertet wirst, nach einiger Zeit an Position 8 wiederfinden. Insofern hat eine gute Description schon eine Relevanz für das Ranking, wenn auch indirekt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 27.08.2009, 18:20

xAaron hat geschrieben: Ich würde darauf insistieren, dass die Description von größerer Relevanz für das Ranking ist. Google wird die Klickrate natürlich in seine Wertung einfließen lassen und das nicht zu knapp. Das heißt, wenn du an 10 stehst und über einen längeren Zeitraum eine doppelt so hohe Klickrate hast, wie 9 und 8, dann wirst du dich, auch wenn du ansonsten minimal schlechter gewertet wirst, nach einiger Zeit an Position 8 wiederfinden. Insofern hat eine gute Description schon eine Relevanz für das Ranking, wenn auch indirekt.
...halt ich für ein Gerücht.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 27.08.2009, 18:33

Schnipsel hat geschrieben:...halt ich für ein Gerücht.
Aber nur weil du in einer anderen Liga spielst. Bei solch umkämpften Keys wie "Schleppkahnvermietung Erzgebirge" soll es tatsächlich was bringen.