Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrung mit eigener Suchmaschine (Script auf yahoo basis)

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
josef
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von josef » 27.08.2009, 23:12

Hallo,

also ich habe ein Script ($250=170Euro) gefunden, wo man mittels Zugriff auf die Yahoo-Boss Api eine eigene Suchmaschine wie google betreiben kann, und eine site-search für die eigene Webseite integrieren kann:

https://www.inoutscripts.com/demo/inout ... e/demo.php

Hat jemand Erfahrung damit? Yahoo's Zukunft ist ja ungewiß ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PSI
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von PSI » 27.08.2009, 23:23

Das ist einfach Zeit- und Geldverschwendung. Suchmaschinenskripte gibt es wie Muscheln am Meer. Nur keinem ist es gelungen, sich auf dessen Dienste aufmerksam zu machen.

Leider führt momentan aufgrund der Marktpräsenz kein Weg an Google vorbei: Bing gewinnt in Deutschland zwar ganz klein hinzu, aber das war es dann auch!

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 27.08.2009, 23:32

mit der yahoo-api ne seite wie google zu machen ... das is niedlich :)
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

josef
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von josef » 27.08.2009, 23:41

PSI hat geschrieben:Das ist einfach Zeit- und Geldverschwendung. Suchmaschinenskripte gibt es wie Muscheln am Meer. Nur keinem ist es gelungen, sich auf dessen Dienste aufmerksam zu machen.
Wie heißen diese Skripte der Konkurrenz? Also ich habe lange gesucht, und es ist das erste (halbwegs vernünftige).

Gibt es da Beispiel für Installationen?

Hatten die umfangreichen Content, der die Benutzung der Sitesearch voraussetzte? Das müßte doch eigentlich Kunden binden.

Kann man dann die Suchmaschine bei ihrer Benutzung dann nicht automatisch zur Standardsuchmaschine im IE machen (hab ich glaube ich mal gesehen).

Mir gefällt es schon allein dafür, um meine Seite zu durchsuchen. :)

PSI
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von PSI » 27.08.2009, 23:46

josef hat geschrieben:
PSI hat geschrieben:Das ist einfach Zeit- und Geldverschwendung. Suchmaschinenskripte gibt es wie Muscheln am Meer. Nur keinem ist es gelungen, sich auf dessen Dienste aufmerksam zu machen.
Wie heißen diese Skripte der Konkurrenz? Also ich habe lange gesucht, und es ist das erste (halbwegs vernünftige).

Gibt es da Beispiel für Installationen?

Hatten die umfangreichen Content, der die Benutzung der Sitesearch voraussetzte? Das müßte doch eigentlich Kunden binden.

Kann man dann die Suchmaschine bei ihrer Benutzung dann nicht automatisch zur Standardsuchmaschine im IE machen (hab ich glaube ich mal gesehen).

Mir gefällt es schon allein dafür, um meine Seite zu durchsuchen. :)
Es gibt sie tatsächlich - auf billig Portalen werden derart angefertigte Skripte immer mal angeboten...

josef
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von josef » 27.08.2009, 23:56

gnark hat geschrieben:mit der yahoo-api ne seite wie google zu machen ... das is niedlich :)
Ne, google Konkurrenz zu machen, hab ich nicht vor, und hab ich auch nicht behauptet, falls du das so meinst.

Aber einige meiner Homepagebesucher werden es doch wohl benutzen, und adsense generieren, oder?
Zuletzt geändert von josef am 28.08.2009, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

josef
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von josef » 28.08.2009, 00:00

PSI hat geschrieben: Es gibt sie tatsächlich - auf billig Portalen werden derart angefertigte Skripte immer mal angeboten...
Aber einen Namen hast du nicht?

Ich hab die Developer Foren der BOSS-Api durchsucht, wo ja logischerweise diese Scripts zuerst angeboten werden müßten, und da war fast nichts oder teurer Müll.

Deshalb würde es mich schon sehr befremden, wenn diese Script "an jeder Ecke" angeboten würden, aber nicht im Developer-Forum :-?

Abgesehen davon hat das Skript mehr Features als googe, yahoo und bing zusammen:

https://www.inoutscripts.com/products/i ... ompare.php

Von daher würde ich es nicht als Billig-Skript bezeichnen. Ich habe schon 2 Konkurrenz-Skripts probiert, die waren Schrott dagegen.

Zum Beispiel ist die Quick-Look Funktion einfach genial, die hat weder google noch yahoo. Haste die gesehen?

Das einzige, was mich stört, ist das (noch) fehlende Spellchecking .

josef
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von josef » 28.08.2009, 01:45

Sehe gerade, Spelling suggestion.(*NEW*)

Ist also in der neuen Version auch schon drin :D

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 28.08.2009, 07:26

Hallo

Du solltest dir zuerstmal die Bedingungen ansehen, die du erfüllen musst um die API's von Google und Yahoo nutzen zu dürfen. Du wirst feststellen, dass dieses Script niemals damit übereinstimmen kann.

Gruß
Kristian

josef
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von josef » 28.08.2009, 11:55

Kristian hat geschrieben:Hallo

Du solltest dir zuerstmal die Bedingungen ansehen, die du erfüllen musst um die API's von Google und Yahoo nutzen zu dürfen. Du wirst feststellen, dass dieses Script niemals damit übereinstimmen kann.

Gruß
Kristian
Mit welcher nicht?

josef
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von josef » 28.08.2009, 12:12

Ich hab jetzt mal im goolge Adsense Forum gefragt (warum kam ich da nicht gleich drauf), und werde mich melden, wenn da Antwort ist.

josef
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von josef » 29.08.2009, 01:46

Ich hab mittlerweile erfahren, dass diese Skripte und andere mehr Suchabfragen erzeugen, als die Suchmaschine BING von Microsoft, aber Microsoft hat yahoo praktisch übernommen (yahoo wird die Microsoft-Technoligie benutzen) und daher steht die Zukunft von der BOSS-API in den Sternen.

rethus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rethus » 01.01.2011, 20:30

@ Josef:
Was haben deine Recherchen ergeben. Ich überlege auch mal so eine Search-Engine aufzubauen.

Ist das besagte Script mit Google und Yahoo API vereinbar? Oder hast du noch andere Scripte gefunden.

Freu mich auf deine Antworten.

josef
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von josef » 02.01.2011, 10:08

rethus hat geschrieben:@ Josef:
Was haben deine Recherchen ergeben. Ich überlege auch mal so eine Search-Engine aufzubauen.

Ist das besagte Script mit Google und Yahoo API vereinbar? Oder hast du noch andere Scripte gefunden.

Freu mich auf deine Antworten.
1. Das Script kann nur mit ioncube betrieben werden (ist verschlüsselt).
2. Die Zukunft der API ist unklar.

Beide Gründe haben mich zum Ausstieg aus dem Projekt veranlaßt. Das Skript selbst ist besser als die google Suchmaschine (übersichtlicher).

rethus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rethus » 03.01.2011, 00:10

Mhh, seltsam, ich meine auf der Page sogar gelesen zu haben, dass man den Quellcode selbst seinen wünschen entsprechend anpassen kann.

Kann es sein, dass die dies zwischenzeitlich geändert haben, nachdem du das genau geprüft hast?

Vielversprechend Sieht das Skript ja schon aus. Aber was ist denn mit der Google udn Yahoo API-Anbindung. Ginge dass nun von seiten der Google und Yahoo AGB, oder auch nicht?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag