Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC in den Überschriften

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
HolgerSchossig
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 04.09.2008, 17:26

Beitrag von HolgerSchossig » 29.08.2009, 21:06

Hallo!

Weiß jemand, wie doppelte Überschriften gewertet werden? Konkreter Fall: Unterschiedliche Artikel werden mit der gleichen Überschrift auf verschiedenen Portalen eingestellt. Ist das DC, sollte man die Überschriften ändern, oder ist das egal?

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 29.08.2009, 21:14

Das ist kein duplicate content. Aber warum sollte man unterschiedliche Artikel mit der gleichen Überschrift versehen? Ausserdem ist es verschenktes Optimierungspotential.

HolgerSchossig
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 04.09.2008, 17:26

Beitrag von HolgerSchossig » 29.08.2009, 21:22

Ja ich hab mich auch gefragt, warum das gemacht wird. Vermutlich aus Faulheit... Ich habe AVs, in denen wurden unterschiedliche Artikel mit derselben Überschrift verwendet. Also entsteht mir dadurch kein Nachteil? Sonst würde ich dem Verfasser Bescheid sagen müssen.