Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
wer sagt das? die moral? wenn google ne staatliche geschichte wäre, würde ich dir recht geben, aber so? nein.Eine SM sollte ja neutral die besten Ergebnisse ausliefern und nicht durch wirtschaftliche Entscheidungen beeinflusst werden.
man darf das alles natürlich nicht bloß schwarz weiß sehen: was ist in diesem fall machtmißbrauch? dass eine firma mit ihrem frei zur verfügung gestellten produkt oder dienstleistung nicht mehr machen darf, was es möchte? niemand wird gezwungen google zu nutzen und niemand kann, wie ich finde, google vorschreiben, was google anbietet (und dazu gehört der algorhytmus).Warum ist das Kommunismus, wenn Machtmissbrauch verhindert werden soll?
Für Max Müller ist das gleichbedeutend mit: Wer zwingt Dich denn dazu, das Internet zu nutzen!?todo hat geschrieben:niemand wird gezwungen google zu nutzen und niemand kann, wie ich finde, google vorschreiben, was google anbietet (und dazu gehört der algorhytmus).